Ab wann Nintendo?

Begonnen von Lilifee, 07. Oktober 2011, 12:34:21

« vorheriges - nächstes »

Lilifee

Ab welchen alter habt ihr den Nintendo gekauft?

Herzschlag

Meinst du den Ds? Tyler hat ihn mit fast 6 Jahren bekommen, bevor er mit meinen Eltern 8 Stunden nach Ostfriesland gefahren ist.

JoJo0508

Joel hat einen DS zum 6. Geburtstag bekommen mit 2 Lernspielen und nun spielt er Mario Kart immer :D

Summse

Robin hat den Nintendo DS zu seinem letztes Jahr zu Weihnachten bekommen (er war also 7 3/4).
Timon hat einen uralten Nintendo zum 6. Geburtstag bekommen. Sie spielen aber nur einmal in der Woche damit.

Nachtvogel

Laura ist 4,5 und hat keinen.

Vor der 1. Klasse wird das auch so bleiben und dannn auch erst wenn der Wunsch von ihr kommt und auch länger anhält ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

ich hab mal das 3. Schuljahr als Untergrenze gesetzt.... also sagen wir so ab 8 Jahre.... Definitiv aber nicht vor der EInschulung und auch nicht am Anfang der SChulzeit (da halte ich noch mehr Ablenkung auch nicht für unbedingt förderlich) ..... Bisher kam der Wunsch noch nie, insofern brauchte ich also noch nicht gezielt drüber nachdenken...derzeit (5,5 JAhre ist er alt) wäre ich da aber noch kompromisslos ....Kommt der Wunsch ab dem ersten SChuljahr regelmässig und intensiv , werden wir sehen..... aber vor 2-3 Schuljahr nicht...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

VampireGirl

Solange sie den Wunsch nicht äußert kauf ich auch keinen. Anonsten frühestens mit Beginn der Grundschule.

Habe selbst auch keinen.

Wir haben ne Playstation, aber die steht im Schrank und staubt zu weil kein Mensch damit spielt.


~ Oma Netti ~

denise hat ihren zu weihnachten bekommen, als sie 11 jahre alt war. aber da war der DS auch noch relativ neu und es hatte noch nicht jeder einen.
samuel wollte dann auch einen, aber er war och viel zu klein. bekommen hat er seinen dann zum 8. geburtstag,
jetzt ist es so mit jared. natürlich will er auch einen  s-:) bekommt aber frühestens einen, wenn er ein schulkind ist. ab und zu darf er mal mit samuels spielen.

lilly

Unsere Tochter hat einen ds3 zum 8. Geburtstag bekommen.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)

peter

ich hab ja schon soooo alte kinder-da gabs noch nen game boy  ;D
den gab es aber dann jeweils in der 3ten klasse zur komunion....
ICH hab vor 3 jahren mal nen ds gewonnen mit dem spielen alle mal,wir sind da aber net so verrückt drauf....sind keine "dattler"

da anna das nunmal sieht etc hat sie jetzt (5) ehe wir in urlaub gefahren sind ein lilliffe vorschulspiel bekommen udn durfte auf der fahrt damit spielen.
als wir nen bekannten in der kur besuchten hatte sie das teil auch nochmal,ansonsten ist das ding im schrank.
ich mag das nicht so und wenn anna mein einzigstes/ältetset kind wäre dann hätten wir das noch lang net vorgekramt  ;)

~ Oma Netti ~

so ist es bei uns auch immer. hätte jared nicht so viele ältere geschwister, wüßte der net mal, was ein ds ist  ;) ;D
game boy - war bei uns auch mal aktuell  ;D aber meine kinder hatten keinen. erst als der ds auf den markt kam, hat sowas bei uns einzug gehalten. :)

Nadine456

Wir überlegen Lukas zu Weihnachten einen zukaufen da er schon gern einen haben möchte, doch mal sehen was er bekommt ;)

bienemama

Eva hat ihren zum letzten Weihnachten, also mit 8 1/2 bekommen :) der Wunsch war schon sehr lang da, weit über ein Jahr.

Sie hat bisher hauptsächlich Lernspiele und genau 1 "richtiges" Spiel

Clara nervt uns seit Weihnachten damit, dass sie auch einen will, hat dann auch mit Eva´s gespielt und deshalb hat sie einen eigenen zum Schulanfang, sprich mit 6 1/4, bekommen.

Beide dürfen nur zeitlich befristet spielen und wir überwachen das auch.
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Fliegenpilz

#13
Meine Mutter legt die Alterslatte bei jedem Kind höher ;D

Ich selbst bekam (ohne eigenen Wunsch, eher weil meine Eltern das Teil liebten) einen Gameboy zu Weihnachten 1992, da war ich gerade 5,5 Jahre alt.
Mein Bruder bekam einen GameBoy Colour mit 7/8 Jahren, meine jetzt 14 Jahre alte Schwester bekam ihren Nintendo DS mit 9 Jahren.

Zu Weihnachten kriegt meine dann 8,5 Jahre alte Schwester einen Nintendo DS, ich bin gespannt wann die Jüngste (jetzt 5,5 Jahre alt) dann dran ist ;D

Für unsere Kinder haben wir erstmal das Vorhaben: Nicht vor der Einschulung, ... und dann sehen wir mal weiter 8)

~ Oma Netti ~

ZitatIch selbst bekam (ohne eigenen Wunsch, eher weil meine Eltern das Teil liebten) einen Gameboy zu Weihnachten 1992, da war ich gerade 5,5 Jahre alt.

;D ;D ;D du armes kindchen  ;) ;D :-*

Kathrin

Zitat von: Nadine456 am 07. Oktober 2011, 15:40:33
Wir überlegen Lukas zu Weihnachten einen zukaufen da er schon gern einen haben möchte, doch mal sehen was er bekommt ;)
Hattest du deinen nicht erst verkauft? ???

Joel hat seinen zum 5. Geburtstag bekommen.
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Jasmin

Noch gar nicht und gibt es auch noch nicht..
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

~ Oma Netti ~

Passend dazu ne andere Frage: Hat jemand von euch den 3DS? Mein Sohn (der Große) wünscht sich den und ich kann mir das so gar nicht vorstellen mit dem 3D. Wollte mal zu Media Markt fahren und den angucken, aber bisher hatte ich da noch keine Muse dazu.

peter

@3d
für brillenträger gar net gut und für kinder wohl auch net iwas wegen des sehmuskels oder so der bei dem effekt iwi "ausgetrickst" werden soll und das net gut sein soll.....

aber das ist nur "fernsehwissen"  ;)

~ Oma Netti ~

also samu hat ja eh schon den DSi und von daher ist es im grunde gar keine option, dass er schon wieder einen neuen bekommen würde. nur weißt ja, kinder...es hat mich einfach interessiert. aber was du sagst, kann ich mir schon vorstellen.

Fliegenpilz

Zitat von: ~Netti~ am 07. Oktober 2011, 17:18:39
ZitatIch selbst bekam (ohne eigenen Wunsch, eher weil meine Eltern das Teil liebten) einen Gameboy zu Weihnachten 1992, da war ich gerade 5,5 Jahre alt.

;D ;D ;D du armes kindchen  ;) ;D :-*

Lach Du nur - ich bekam den Gameboy und rate mal wer ihn die ersten Tage nicht hatte? Richtig, ich! Meine Eltern erstellten Rekorde bei Tetris, SuperMario und Qwicks (oder wie das Kistenschiebteil hieß) :P

Janny

Zitat von: ~Netti~ am 07. Oktober 2011, 17:35:09
also samu hat ja eh schon den DSi und von daher ist es im grunde gar keine option, dass er schon wieder einen neuen bekommen würde. nur weißt ja, kinder...es hat mich einfach interessiert. aber was du sagst, kann ich mir schon vorstellen.

Genau so sieht es bei uns auch aus . Ich hab mir den schon angeschaut ich find den auch klasse und mann kann das 3D echt gut sehen - hätt ich nicht gedacht . Naja Lennards Wünsche sind eh - sagen wir mal - hochgestochen . IPod Touch , das LG 3D Handy und ein IPhone wär auch cool ..... Hab das Kind dann auch erst mal aufm Teppisch festgenagelt , nicht das er wieder abhebt
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

blondchen

also....

ich war immer absolut gegen solche teile so früh. Paul hat sich schon lange einen gewünscht (gesehn bei cousin und cousine, die sidn aber schon 14 und 15)
wünschen ist ja nicht verboten..

papa hat den wunsch erfüllt, heimlich ohne mein wissen zum 5. Geburtstag  :-(


aber ich muss jetzt im nach hinein sagen, es war /ist ok hier.
Ich würde es vom kind abhängig machen.
Paul spielt manchmal 2,3 tage viel damit, dann liegt das teil wieder 2 wochen unberührt rum.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

~ Oma Netti ~

@janny
...muss das alter sein  s-:) mein sohn ist auch das ärmste kind von welt, weil natürlich AAAALLLLLLEEEE kinder in seiner schule (ich bezweifel, dass er auch nur 10% der 3000 schüler kennt  ;D) ein dummes touch handy haben und er hat nur das alte von mir. dient lediglich dazu sms zu schreiben oder anrufen zu können, wenn er mal den bus verpasst hätte...aber du verstehst?
aber wir sind dann OT...

@christiane  kannst ja heute noch schnell das JA informieren  ;D ;D ;D

peter

ich finde es fast beängstigend wie fix die das raus haben.....
ich spiel als majong oder wie das heisst,ist auf dem spiel " touchmaster" drauf zusammen mit zig spielen....
anna sah das wollt auch mal,ich hab ihr das gezeitgt wärend ich am spielen war und am abend liegt die auf meinem bett-ds gekrallt und in dem menü majong gefunden und war am spielen  :o

daher muss ich jetzt net nur ihre spiele weg tun sondern das ganze teil  s-:)
weil wie oben schon geschrieben das gibt es nur für fahrten oder doofe besuche etc...