Wo Schlafen ure Baby´s

Begonnen von montanara, 03. Februar 2012, 18:46:13

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Wenn ihr euch mit der Situation so wohlfühlt, dann belass es dabei - ich hatte bei Helena auch das Familienbett... :D
Allerdings hatten und haben die Kater seit den Kindern Schlafzimmer verbot - darüber würde ich schon nachdenken, wenn ich ehrlich bin, zumindest solange du noch ein so kleines Baby hast..

guest1707

Familienbett bei allen drei Kindern...momentan nächtigen hier 2 Kinder und 2 Erwachsene und es ist schön, meinen Mann nervt das große Kind ein wenig, aber Hannah brauch das einfach...
Und der kleine Dropsknopf liegt rechts neben mir und wir schlafen Kopf an Kopf...


montanara

@Nenita:Also aus dem Schlafzimmer kann ich die Katzen verbannen. Aber im Bett war es uns drei zu eng. Deshalb Schlafen wir ja auf dem Sofa, da wir aber ein offenes Wohn,ess,küche haben ohne Türen ist Katze verdammen net möglich.
Aber sie sind super und bleiben weg von der kleinen. Im gegenteil sie komen ganz vorsichtig näher und sobald sie merken das da Baby ist. drehen sie ab.

@steffie: der kleine trotzkopf FRED???
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

guest1707

Ne schon so wie es da steht Dropsknopf ;D hat Emmy kriert das Wort ;D

montanara

>Hihihi, tolles Wort, wie kommt sie darauf????
oh mann meine kleine trinkt endlich wieder richtig lange jubell.
gestern und heut morgen hat sie immer nur so 5min gedruncken.
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

Mondlaus

Wir haben Eleonore mit ca. 3 Wochen ausquartiert. Ich konnte mit ihr neben mir nicht richtig schlafen, und sie auch nicht. Seit sie in einem anderen Zimmer schläft, schläft sie 12 Stunden durch, eine echte Erleichterung! Da das mit dem Stillen schon früh aufgehört hat, war das kein Problem, musste ja doch aufstehen und Fläschchen machen.
Familienbett hatten wir nie. Ich würde mich da auch nicht wohlfühlen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Nagaroonia

wir haben das Bett von Thora mit im schlafzimmer direckt neben meinem Bett stehen und in das kommt sie abens wenn sie schlafen geht. nacht kommt sie dann meist ein bis zwi mal das erst mal meist so gegen 2 Uhr dann nehme ich sie zum stillen rüber in mein Bett wo sie dann den rest der nacht neben mir schläft. denn in ihr eigenes Bett mag sie nach dem stillen meist nicht mehr also darf sie bei uns schlafen.


Thanee

@Nagaroonia - wie alt ist Thora? Ich mache es bei Hendrik quasi ebenso. Er ist 8 Wochen alt.

Annakin

Wir machen es wie Nagaroonia und Thanee. Im Moment will Lennard aber nicht allein schlafen. Es stören wohl die Zähnchen. Also muss ich bis ich ins Bett geh alle 30 Min zu ihm rein. Oder er schläft neben mir auf der Couch  Naja, geht vorbei...

LaIna

Schläft phasenweise allein besser und dann mal wieder nur bei der Mama.
Er kann sich das aussuchen, bis vor ein paar Wochen, als er krank war, hat er allein in seinem Zimmer geschlafen und ist dann zu uns rübergekommen :)
Jetzt hat ein über einige Wochen ein wenig gekränkelt, und da war ihm der Platz neben der Mama im Bett nur allzurecht. Aber ich finde es auch toll, wenn er hin und wieder bei mir schläft :D

guest4811

Der Große schlief eigentlich von Anfang an in seinem Zimmer, erst im Bett, dann irgendwann auf einer Matratze auf dem Boden. Dort konnte ich im Notfall dann nämlich auch schlafen, wenn er nicht alleine schlafen wollte.

Die Kleine musste in unserem Schlafzimmer schlafen, weil wir nur ein Kinderzimmer haben. Also hatte sie ein Beistellbettchen bis sie 4 Monate alt war, dann war sie zu mobil und fiel einmal aus dem Bett raus. Seitdem haben wir zwei Matratzen neben unserem Bett liegen und dort schlafen jetzt beide Kinder und dann nachts noch ich :)

Wenn wir irgendwann mal zwei Kinderzimmer haben, bekommt wohl jedes Kind ein eigenes Bett/Matratze, aber grad ists gut so. Ein Schlafzimmer für alle, ein Spielzimmer für die Kinder mit viel Platz, was will man mehr?

Eigentlich denke ich nicht, dass wir mal große Probleme haben werden, sie "umzugewöhnen".

Raya22

Meine schläft in ihrem Zimmer

Mirjam

Meine haben beide fast von Anfang an in ihren Zimmern in ihren Bettchen geschlafen. War nie ein Problem...
Ich glaub ich könnte das nicht im Familienbett... Merke ja selbst jetzt, wie unruhig ich schlafe, wenn eins der Kids mal bei uns im Bett liegt...  :-[

Übrigends, der 16.01 ist ein toller Tag um tolle Kinder zu bekommen...  ;) :D




hectorundhilde

Also unsere Kleine hat ungefähr 4 Wochen (6 wenn mein Mann nachts arbeiten war  s-:) --> er war da etwas strenger) bei uns im Bett geschlafen, danach haben wir sie einige Tage bei uns einschlafen lassen und dann in ihr Bett (bei uns im Schlafzimmer) rübergetragen. Und dann ist sie auch ohne Theater im eigenen Bett eingeschlafen. Da wir damals noch kein Kinderzimmer hatten hat sie bis ungefähr 5 Monate dann in ihrem Bett bei uns im Zimmer geschlummert. Und als wir dann umgezogen sind, hat sie sofort in der ersten Nacht in Ihrem eigenen Zimmer geschlafen (ohne uns zu vermissen  :'(.

knuffi01

Matteo schläft eigentlich von anfang an in seinem Zimmer. war das ja nicht gewöhnt das er mit im zimmer schläft da er sofort nach der Geburt auf die Kinderstation kam. Am Anfang war es so das er nur bei mir bis zum ersten stillen geschlafen hat und dann habe ich ihn in sein Zimmer geschafft das genau neben unserem ist.
Ich konnte einfach nicht schlafen wenn er neben mir lag. so ist es einfacher für uns alle