ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 0-1 Jahre => Thema gestartet von: Marci am 07. Dezember 2013, 13:22:05

Titel: Wieder eine reboarder-Frage Update doch maxway?!
Beitrag von: Marci am 07. Dezember 2013, 13:22:05
Meine Maus ist riesig, sie misst mir ihren 4 Monaten schon 73cm  :o und der MC wird langsam zu klein...ich denke, dass wir in 2-3 Monaten spätestens umsteigen müssen...

Wir wollen einen reboarder...

- der dem Fahrer vorne Platz lässt zum Sitzen (bei dem Besafe Izi Combi geht das z.B. nicht)
- ohne Isofix, das hat unser Auto nicht


Vorschläge? Erfahrungen?



Titel: Antw:Wieder eine reaboarder-Frage
Beitrag von: Binus am 07. Dezember 2013, 21:17:29
Da wir den BeSafe hatten und aktuell den Axxkid haben, der genauso viel (oder wenig  ;)) Beinfreiheit für den Beifahrer lässt, kann ich dir konkret nix vorschlagen.

ABER auch wenn sie groß ist, du wirst bestimmt in zwei, drei Monaten noch nicht wechseln müssen. Unser Sohn war ab der U3 über der 90. Perzentile, und er ist ein Sitzriese, trotzdem hat er 10 Monate in den MC gepasst. Auch wenn ich damals, als er vier Monate alt war, daran arge Zweifel hatte.
Titel: Antw:Wieder eine reaboarder-Frage
Beitrag von: Marci am 07. Dezember 2013, 21:30:02
@Binus: Ja, ich warte auch erstmal ab...ich hoffe ja sehr, dass sie noch lange passt...aber ich würde gerne etwas im petto haben, wenn es nicht mehr so sein sollte
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage
Beitrag von: Binus am 07. Dezember 2013, 21:35:48
Kann ich verstehen. BeSafe habt ihr probiert?
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage
Beitrag von: Marci am 07. Dezember 2013, 21:37:24
Wir haben den Besafe Izi Combi ...aber der ginge nicht hinter dem Fahrersitz und vorne auch nicht, da Yuliens Sitz hinten schon so viel Platz wegnimmt...wir versuchen jetzt, Isofix nachrüsten zu lassen und dann vielleicht den Cybex...aber ich weiß gar nicht, ob man Isofix überall nachrüsten lassen kann?!
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage
Beitrag von: Miau °gaga° am 07. Dezember 2013, 23:15:21
@marci; also wir hben ja noch zeit und grad erst n neue babyschale von besafe aber du bringst mich hier ins grübeln...der izi combi geht nicht hinter den fahrer weil der fahrersitz dann evtl. zu weit nach hinten eingestellt wäre oder wie meins du? also die müssen ja sozusagen fest gequetscht werden miteinander. deswegen gehts nicht oder ein andrer grund?
ich frage mich grad ob wir in geraumer zeit ein ähnliches problem bekommen... s-nachdenken  :(
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage
Beitrag von: Marci am 07. Dezember 2013, 23:18:14
Zitat von: Miau °gaga° am 07. Dezember 2013, 23:15:21
@marci; also wir hben ja noch zeit und grad erst n neue babyschale von besafe aber du bringst mich hier ins grübeln...der izi combi geht nicht hinter den fahrer weil der fahrersitz dann evtl. zu weit nach hinten eingestellt wäre oder wie meins du? also die müssen ja sozusagen fest gequetscht werden miteinander. deswegen gehts nicht oder ein andrer grund?
ich frage mich grad ob wir in geraumer zeit ein ähnliches problem bekommen... s-nachdenken  :(
Genau anders herum, der Fahrersitz müsste zu sehr nach vorne gerückt werden, damit der Apparat an Sitz gut hinten sitzt...das geht auf der Beifahrerseite...aber auf der Fahrerseite nicht, da würde mein Mann über dem Lenkrad hängen  :-[
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage
Beitrag von: Marci am 07. Dezember 2013, 23:18:58
P.S. Alles Gute zur Schwangerschaft noch nachträglich, miau-gaga  :-*
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage
Beitrag von: Linchen81 am 07. Dezember 2013, 23:19:43
Ich finde, dass unser Römer Maxfix eher wenig Platz wegnimmt.
Den gleichen gibt's ja ohne Isofix als Maxway.
Vielleicht wäre der ja was?
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage
Beitrag von: Marci am 07. Dezember 2013, 23:32:57
PN, Linchen!
Wie ist denn da die Liegeposition? Ist er ausladend?
Klingt schonmal echt super! :D
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage
Beitrag von: Miau °gaga° am 08. Dezember 2013, 10:12:11
@marci; danke  :-* :)
joa genau falsch rum gedacht  ;D du hast recht! wir haben den izi combi hinter dem beifahrer und der hat tatsächlich recht wenig beinfreiheit vorn.
aber mal sehen. wir sind beide kleine leute und evtl. klappt das dann später ja doch  ;D
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage
Beitrag von: Marci am 08. Dezember 2013, 10:37:50
Zitat von: Miau °gaga° am 08. Dezember 2013, 10:12:11
@marci; danke  :-* :)
joa genau falsch rum gedacht  ;D du hast recht! wir haben den izi combi hinter dem beifahrer und der hat tatsächlich recht wenig beinfreiheit vorn.
aber mal sehen. wir sind beide kleine leute und evtl. klappt das dann später ja doch  ;D
Mein Mann ist nur 1,76m  :P aber bei uns würde das nie niemals klappen  :-[
Aber der Maxway scheint echt des Rätsels Lösung auf den ersten Blick...
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage
Beitrag von: Marci am 26. Dezember 2013, 16:15:10
So, kurzes Update

Wie haben uns jetzt für den Axkid Minikid entschieden, da man den Maxway echt schwer bekommt und ich auch etwas angetan vom Axkid bin  :P s-:)

Hat den jemand? kennt den jemand?
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update Axkid Minikid
Beitrag von: Linchen81 am 26. Dezember 2013, 16:35:48
Glückwunsch zur Entscheidung sfindung!
Ich kenne ihn nicht, hatte aber eh vergessen zu schreiben,  dass ich die liegeposition beim maxfix eher steil finde.

Viel Freude damit :)
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update Axkid Minikid
Beitrag von: Marci am 26. Dezember 2013, 23:13:16
Ok! Danke, Linchen!

ich bin sooo gespannt und hoffe, dass er gut sitzt und die 5! Liegepositionen irgendwie passen ^^
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update Axkid Minikid
Beitrag von: Marci am 28. Dezember 2013, 15:16:38
Eben bestellt............. :D :D :D :D :D OMG, ich hoffe, es ist das richtige  :-X

Kennt den wirklich keiner hier? :-[
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update Axkid Minikid
Beitrag von: Tinnao am 28. Dezember 2013, 15:43:39
Hallo Marci,

wir haben einen Kidzofix. Ist ja baugleich, nur das wir Isofix haben!
Demletzt war mal ne Rückrufaktion, aber das gibt es öfter und man wurde gut informiert usw. s-:)

Ich bin sehr zufrieden, Tino ist ja auch ein großer. Die Verarbeitung ist Top! Er ließ sich gut einbauen und Tino sitzt gut darin und hat sich bis jetzt nie beschwert ;)
Mir gefällt er wirklich gut, auch die verstellbare Kopfstütze ist praktisch.

Alles liebe!

Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update Axkid Minikid
Beitrag von: Marci am 28. Dezember 2013, 16:52:15
Ja, von dieser Rückrufaktion habe ich gelesen!
Da ist wohl beim Test der Sitz aus dem Isofix gerissen...

Also du klingst ja zufrieden! Das ist gut  :D Ab wann hast du Tino da reingesetzt )Maße, Gewicht)
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update Axkid Minikid
Beitrag von: Tinnao am 31. Dezember 2013, 16:33:38
Ja genau, die Isofixbefestigung war wohl nicht so der Hit. Unsere warem im Endeffekt nicht betroffen, wir haben den Sitz seitdem trotzdem gegurtet s-:)

Tino saß darin so mit 9/10 Monaten mit ca 77cm und 11kg.
Durch die bewegliche Kopfstütze ist der Sitz aber immer genau richtig auf seiner Höhe wie er sein sollte.

Wünsche dir einen guten Rutsch.
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update Axkid Minikid
Beitrag von: Marci am 31. Dezember 2013, 18:17:04
@Tinoa: und wie snd so die Liegepositionen?
Meine "Kleine" hat jetzt schon 75cm  :-X :-X und wird 5 Monate alt!
Sie hat allerdings "erst" 8kg  :P
Also müssen wir noch mindestens 1 kg abwarten, aber noch passt sie in die Babyschale, zum Glück!

Ebenfalls guten Rutsch!
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update Axkid Minikid
Beitrag von: Tinnao am 01. Januar 2014, 20:39:05
Naja die Liegeposition finde ich jetzt ich nicht so wirklich ausgeprägt...wir haben den Sitz ganz leicht geneigt.
Weiss aber ehrlich gesagt auch nicht, wie das bei anderen Sitzen so ist.

Tino hatte zu der Zeit auch so ein rasantes Wachstum. Aber die letzten 2-3 Monate hat er nen Stop gemacht.
Die 11 Kg hat z.B. immernoch.

Liebe Grüße

Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update Axkid Minikid
Beitrag von: Marci am 01. Januar 2014, 20:56:06
Also bei unserem Besafe ist sie grottig...daher frage ich  :P
Na warten wir mal gespannt ab  :)
Danke fürs Zuhören!
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update Axkid Minikid
Beitrag von: Tinnao am 01. Januar 2014, 21:02:13
Gerne :-*
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update Axkid Minikid
Beitrag von: Marci am 05. Januar 2014, 16:51:00
So, der Axkid wird's nicht. Wenn die Rückband hinten etwas abfällt, dann ist die höchste Liegeposition eine Sitzposition...so ein Mist!

Hm, dann doch mal den Maxway...?!
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update doch maxway?!
Beitrag von: Linchen81 am 05. Januar 2014, 17:03:50
Manchmal gibt's für solche Probleme auch extra Unterlegkeile, vielleicht kannst du dich in die Richtung mal informieren.

Den Maxfix soll es jetzt glaub ihc auch mehr in den Babyläden wie Baby One und so geben. Vielleicht den Maxway auch und du kannst ihn relativ einfach mal Probeeinbauen? Ruf doch mal in einem Geschäft in deiner Nähe an. Mach ich auch öfter, bevor ich 50-80km fahre wegen sowas größerem...
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update doch maxway?!
Beitrag von: Marci am 05. Januar 2014, 17:22:08
@Linchen: Bei dem Axkid sind unterlegkeile verboten  :P
Ich würde den Maxway wohl im Internet bekommen, muss ich mal sehen! Sonst könnte ich wirklich mal bei Babyone oder Schnuller anrufen  :)
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update doch maxway?!
Beitrag von: Tinnao am 05. Januar 2014, 22:27:34
Hm schade....aber das stimmt schon...liegend ist das nicht so.
War aber hier auch nie so relevant weil er sogut wie nie im Auto schläft und ja nunmal auch älter ist als Maileen.

Alles gute marci
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update doch maxway?!
Beitrag von: Marci am 05. Januar 2014, 22:45:27
Huhu!
Danke dir!
Mein Großer schläft sogar noch im Auto ein! Daher denke ich, dass wir dringend eine Schlafposition brauchen!
Oft fahren wir auch im Mittagsschlaf längere Strecken...

Ich probiere jetzt den Maxway und halte dich (euch) auf dem Laufenden! :)
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update doch maxway?!
Beitrag von: Linchen81 am 05. Januar 2014, 22:55:24
Unserer schläft auch noch oft im Auto ein.
Meist bleibt der Kopf ganz gut oben.

Bei längeren Strecken, wenn er dann doch tiefer einschläft (wir sind vorgestern 600km gefahren) mache ich ihm ein kleines Nackenhörnchen (zb Sterntaler) um, das hat auch gut funktioniert.  :) (Er ist vorgestern gar nicht nach vorn gefallen  :)
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update doch maxway?!
Beitrag von: Tinnao am 05. Januar 2014, 22:58:34
Ja bin gespannt wie der ist marci, der hatte mich nämlich auch interessiert.
Faaaaalls er mal einschlafen sollte, dann haben wir so ein sandini Kissen. Das hab ich vielleicht  mal gebraucht bisher s-:)

Wir fahren nicht sooo viel und wenn reicht es für Tino nicht zum einschlafen ;D
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update doch maxway?!
Beitrag von: Marci am 05. Januar 2014, 23:00:48
Hm, Yulien verweigert komplett Nackenhörnchen und co  :-X
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update doch maxway?!
Beitrag von: Linchen81 am 05. Januar 2014, 23:03:35
Vielleicht klappts anfangs ja kurz nach de Einschlafen (muss man halt kurz anhalten)  ;)
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update doch maxway?!
Beitrag von: Marci am 06. Januar 2014, 00:09:31
Nein, er wacht auf, ruppt sich das Ding weg und schläft weiter...manchmal wartet er, bis wir wieder fahren und nimmt es dann weg---schlaues Kerlchen  S:D

Habe aber gerade ein Wedge gefunden für den Maxway, schon gekauft! Jetzt muss ich nur noch den Maxway bekommen...
Titel: Antw:Wieder eine reboarder-Frage Update doch maxway?!
Beitrag von: Marci am 07. Januar 2014, 16:43:24
So, der Maxway wird am Samstag probeeingebaut! :D