Autor Thema: Wie oft haben eure voll gestillten Babys Stuhlgang?  (Gelesen 3012 mal)

Jolie

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 36
  • erziehung-online
Wie oft haben eure voll gestillten Babys Stuhlgang?
« am: 28. Oktober 2013, 11:02:57 »
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und wird voll gestillt.
Seit unserem Urlaub in den Bergen vor 2 Wochen hat er anstatt 3-4 x am Tag 6-7 x am Tag Stuhlgang. Dieser ist nach wie vor (sorry  :P ) gelb, manchmal grün und flüssig oder breiig und riecht so wie er riechen soll. Nach jedem Stillen wird bis auf ein paar Ausnahmen in die Windel gedrückt.
Da er ansonsten quicklebendig und supergut drauf ist und auch ein gutes Gewicht hat, habe ich mir bisher keine Sorgen gemacht, ob das normal ist. Meine Hebamme meinte, bis zu 1o x am Tag sei normal.
Trotzdem höre ich von anderen Müttern, dass ihre Kinder eher selten  (so alle paar Tage) mal in die Windeln machen.
Ich muss dazu sagen, dass er seit 3 Wochen extrem viel sabbert und auf den Fingern kaut.

Gibt es hier noch mehr Babys mit so viel Stuhlgang? Heißt das, dass er die Milch nicht so gut verwertet?

Liebe Grüße, Jolie
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Lisa Bee

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 592
  • erziehung-online
Antw:Wie oft haben eure voll gestillten Babys Stuhlgang?
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2013, 11:04:37 »
Klingt völlig normal. Das hat sich bei uns auch öfter in jede Richtung umgestellt. So lange es ihm gut geht und Dir nichts weiter auffällt, würde ich mir da keine Gedanken machen.




Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1052
Antw:Wie oft haben eure voll gestillten Babys Stuhlgang?
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2013, 14:09:45 »
Mein Großer hatte wenig Stuhlgang - 1x die Woche vielleicht.
Der Kleine ständig - manchmal hatte ich das Gefühl, ihn stündlich wickeln zu müssen  :P

Ich würde sagen, das ist bei Deinem alles noch normal - solange er, wie Du sagst, sonst fit und munter ist  :)

Sim

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 60
  • *24.12.2012- Unser besonderes Glück!
Antw:Wie oft haben eure voll gestillten Babys Stuhlgang?
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2013, 17:20:46 »
 ;D
Hör mir auf. Mein Kleiner ist ja nun schon älter, aber ich habe auch gestillt. Und Jannes hat bestillt 10+ am Tag vollgemacht. Aber richtig voll. Er hatte leider immer ganz dollen Druck, also kam es geschossen. Und wenn man nicht schnell genug war, dann lief es die Beine schon runter!
Es wurde dann weniger, als wir mit Brei anfingen! War nicht mehr so flüssig, eher krümelig und nicht mehr so oft!

Bei Bekannten hat das Stillbaby kaum gemacht, meiner dreimal soviel!

Irgendwann wird es weniger! ;)
[nofollow]

pinky87

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 147
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Wie oft haben eure voll gestillten Babys Stuhlgang?
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2013, 17:27:28 »
Bei meiner Maus war es immer unterschiedlich.
Es gab Tage, da hatte sie bis zu 5mal täglich  Stuhlgang und dann wieder mehrere Tage garnichts!

So lange es deinem kleinen gut geht, musst du dir keine Sorgen machen.

Sonne1978

  • Gast
Antw:Wie oft haben eure voll gestillten Babys Stuhlgang?
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2013, 21:12:04 »
Unser 1. Kind hatte alle 7-10 Tage Stuhlgang. Das 2. mehrmals täglich. Solange der Stuhlgang normal aussieht und eine normale Konsistenz hat, ist alles okay :)

Yocto

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 290
  • 1+1=3
Antw:Wie oft haben eure voll gestillten Babys Stuhlgang?
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2013, 22:06:26 »
Zwischen 10x am Tag und 1x in zehn Tagen ist alles vollkommen normal. Und das kann sich im Laufe der Zeit auch durchaus ändern. Der Rekord, den ich bisher mitbekommen habe, war 1x in 22 Tagen.  :o
Solang das Kind fit und aktiv ist, ist alles in Butter.



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

cokolino

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 55
  • erziehung-online
Antw:Wie oft haben eure voll gestillten Babys Stuhlgang?
« Antwort #7 am: 06. November 2013, 21:33:31 »
Bei uns war es unterschiedlich. Anfang es hatte der Kleine alle drei Tage einen Stuhlgang, mit vier Monaten jeden Tag ein-zweimal.

Once

  • Gast
Antw:Wie oft haben eure voll gestillten Babys Stuhlgang?
« Antwort #8 am: 07. November 2013, 09:43:15 »
also wir hatten auch so viele Windeln voll am Tag. Ist auch nach wie vor noch der Fall.
Ich hab mich da nie gestresst. Fand es eher äußerst seltsam wenn mal einen Tag gar nichts kam - dann war das Geschrei auch meist groß (natürlich in der Nacht - wann sonst).

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung