Wickeltasche mit viel Platz?

Begonnen von Melalala, 18. Dezember 2013, 10:06:07

« vorheriges - nächstes »

Melalala

Huhu,

gestern ist mir der Reißerschluss an meiner Wickeltasche kaputt gegangen. -.-
Ich suche aber eh eine neue.
Sie sollte...

- Möglichst viel Platz bieten. Es müssen bald doppelt Windeln und Trinkflaschen etc rein.

- Zum Umhängen sein.

- Mehrere kleine Täschchen haben, so dass ich Handy, Schlüssel etc einzeln unterbringen kann. Mein Handy wohnt gerne allein. ;)

Ja, mehr muss sie eigentlich gar nicht können. :)
Hat jemand einen Tipp?

LG
Mela

guest4324

Ich hab eine von Lässig und fand die auch gut. Viel Equipment mit dabei und sehr praktisch aufgeteilt.

Hätte sicherlich noch größer sein können aber phasenweise hab ich auch echt zuviel Krempel mitgeschleppt. Hätte ich nen Seesack als Wickeltasche gehabt, hätte ich den sicherlich auch noch voll bekommen.  s-:)
Jetzt sind wir zum Glück bei Windeln und Feuchttüchern in der Handtasche angekommen. Bin ich froh.  :D

Karlanda

Ich hatte auch eine von Lässig. Sehr praktisch finde ich, dass man dieses Innenteil mit den vielen kleinen Fächern auch herausnehmen kann - dann ist sie auch als Notebooktasche o.ä. ganz brauchbar.
Mir persönlich war die Tasche manchmal schon fast zu groß. Ich schleppe - auch auf die Gefahr hin, dass mal was fehlt - immer so wenig wie möglich mit mir rum, da ich bei zuviel zusätzlichem Gewicht auf der Schulter wahnsinnig schnell Rücken-/Kopfschmerzen bekomme. Müsste ich, wie Du demnächst, einiges mehr an Equipment rumtragen, würde ich nach einem Wickelrucksack gucken. Allerdings kenne ich mich da gar nicht aus, kann also keinen konkreten Rucksack empfehlen.

Melalala

Lässig klingt schon mal gut, die schau ich mir mal an. :)

Aber ein Wickelrucksack wäre natürlich optimal. Da baumelt einem wenigstens nichts im Weg rum. :)
Da werde ich Tante Google mal fragen. Danke!

Für kurze Ausflüge zum Einkaufen o.ä. habe ich meist auch nur eine Winden und Feuchttücher mit. Aber zum Spielplatz o.ä. reicht's ja doch eher nicht. :)

Leofinchen

Ich hab eine Wickeltasche von Oilily. Die bietet viel Platz, hat auch mehrere kleine Fächer innen und außen sowie zwei Fächer für Trinkflaschen links und rechts. Sie hat einen Schultergurt, man kann sie also auch mal um den Kinderwagenschieber hängen.
Ich liebe diese Tasche. Auch wenn ich schon lange kein Wickelkind mehr habe, nehm ich sie zu Ausflügen mit den Kindern immer noch sehr gern mit.


Linchen81

Wir hatten die von Gesslein.

Bietet auch viel Platz, kleine Fächer und eine mit Fächern bestückte, herausnehmbare Trennwand.

Außerdem kann man sie mit einem Reißverschluss schmaler oder breiter machen. Ein Isobehälter für die Flasche und ein Schlüsselmäppchen waren auch dabei.

babybiene

Ich habe auch einen Rucksack! Zuerst hatte ich den Rucksack von Lässig. Diesen habe ich aber wirklich zu Tode getragen! Jetzt habe ich einen normalen Rucksack von Jack Wolfskin - noch mehr Platz und mehr Fächer! Auch extra für Handy und Schlüssel und auch extra Fach (eigentlich für Laptop) für Wickelunterlage! Außerdem hat der auch Gurte - somit sitzt er noch besser am Rücken! Und Außen hat er auch 2 Taschen für Trinkflaschen! Ich liebe ihn!!!

Ich schleppe auch immer zu viel mit - meistens habe ich Essen für die Große dabei und auch Reservegewand für beide - falls etwas ausläuft bzw. bei der Großen in die Hose geht! Dieses hat sich schon oft als gut bewiesen!!!  ;)

Susann

Ich hatte eine Lässig und fand die total klasse.  :D

Pedi

Ich hab eine von Oilily und würde die nicht mehr hergeben  8)
Die ist toll, hat wirklich genug Platz und genügend Fächer :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Ich hatte mehrere und würde mir keine mehr kaufen.
Hatte zuletzt so ein Wickelmäppchen (für Windeln und Feuchttücher), das dann mit all meinem Kram und  ner Einmalwickelunterlage in einen Rucksack/eine Tasche - fertig.

Melalala

Danke für eure Antworten. :)

Ich habe jetzt den Wickelrucksack von Lässig bestellt. Ich hoffe, er gefällt mir.
Müsste morgen kommen.  :D

Dropsknopf

babymoov fand ich toll, viel Platz und groß

Fussel13

Ich  habe eine von Lässig.  Zwei große Hauptfächer in denen locker allerhand zeugs für meine beiden kleinen reinpasst, sowohl genügend platz für mich.
Viele kleine Nebenfächer sind ebenso vorhanden.
was mir persönlich auch sehr gut gefällt ist, dass die tasche nicht den typischen wickeltaschen stil hat.
werde sie sicherlich auch nach der kleinkind/babyzeit nutzen  :)

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Rexi73

Ich hab den Allrounder M von Reisenthel.
Ist zwar keine Wickeltasche, hat aber mäßig Platz und sechs Innenfächer.
Zubehör, hatte ich, da ich schon vorher eine andere Tasche hatte.
Ich find das Ding klasse.

Melalala

Ich habe den Rucksack von Lässig schon ordentlich lieb gewonnen.
Kann ich absolut empfehlen. :)

Danke noch mal für all die Tipps. :)