Welches Tragesystem ab Geburt?

Begonnen von Elphaba, 28. Juli 2014, 13:14:26

« vorheriges - nächstes »

Elphaba

Hallo!
Ich werde Patentante! Und die Mutter wünscht sich zur Geburt ein Tragesystem. Sie hat keine Ahnung davon (sie fand den Baby Björn gut, aber da weigere ich mich das Ding zu kaufen s-:)) und meine Erfahrungen sind ja nun auch schon ein paar Jahre alt. Ich stelle fest, daß es inzwischen so viele neue Sachen gibt.
Was taugt denn was? Manduca, Bondolino, Marsupi... ? Es sollte halt von Geburt an zu benutzen sein. Ans Tragetuch traut sie sich nicht ran.
Die Mutter ist übergewichtig und hat Rückenprobleme (falls diese Infos wichtig sein sollten). Freue mich auf Eure Ratschläge!
Liebe Grüße,
Elphaba
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Pedi

Vielleicht schenkst Du ihr dazu eine Trageberatung. Dann könnte sie gleich selber testen womit sie am besten zurecht kommt.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

dragoness

Die Idee von Pedi finde ich super :-), so kann sie dann alles ausprobieren.

Meine erste Wahl ist und bleibt Tragetuch, allerdings gab es Manduca und Konsorten noch nicht, als meine Kids so klein waren ;-)

tweety241

Also ich habe die Manduca geliebt und benutze sie teilweise jetzt noch (Mia ist 2). Allerdings geht die noch nicht ab Geburt, da hatte ich ein Tragetuch. Ich hatte auch etwas Bedenken, daß ich das nicht hinbekommen würde, habe es aber sehr gerne getragen. Ich glaube die Marsupi und den Bondolino kann man schon recht früh tragen.

Mamba

die Manduca hab ich letztens nochmal für meinen kleinen ausgebuddelt.. aber der ist nix ab Babyalter.

Das mit der Trageberatung find ich auch toll.. hab ich damals auch gemacht, um den Lütten im Tuch auf den Rücken zu bekommen.. aber ich mag leider keine Tücher  ;)


an Fertigtrage für die ganz kleinen fällt mir spontan der Didytai ein oder wenn man den Steg kleintüddelt auch der Bondolino.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Meph

ich empfehle nen marsupi ab geburt. xl oder xxl. die passen auch "grossen mädchen"- und dann später manduca

Hab die Kombi auch schonmal verschenkt, hatte aber vorher mit der beschenkten ausgemacht, dass ich dafür etwas schönes second hand suche :o)
Tja, beide tragen waren neuwertig, eine sogar nigelnagelneu und ich hab unter 100 euro bezahlt.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4324

Zwei Freundinnen wurde bei zwei unterschiedlichen Trageberatungen als Alternative zum Tuch eine emei-Trage empfohlen. Hab keine Ahnung davon aber hat mir als Laie gut gefallen.

Ich selbst hatte eine Manduca ab 6 Monate genutzt und beim zweiten Kind für den Anfang noch ein Marsupi. Fand Marsupi am Rücken aber irgendwie immer so komisch knuddelig-faltig.

TallyHo

Wir tragen glücklich mit der Mysol von Girasol.

Aber am allerbesten ist es wirklich, wenn noch eine gute Trageberatung geschenkt würde :)

some&leni&ben

Kokadi Flip (Fullbuckle) oder TaiTai (Halfbuckle)

oder Buzzidil (FB) oder Fräulein Hübsch (HB) :)

Kosten aber alle über 100 Euro :(

Selbst gebraucht ist's schwer, eine solche Trage unter 100 Euro zu bekommen.

lotta

Ich habe gerade eine Marsupi verschenkt und trage meinen Kleinen auch in einer.

Für später habe ich eine Manduca und einen Ergo hier. Mein Mann und ich haben da unterschiedliche Vorlieben.

Ein Tuch habe ich auch, ist mir aber immer zu tüddelig, die anderen Dinger gefallen mir besser.

schwalbe

ich fand den Bondolino ab Geburt nicht so prickelnd. Da habe ich meinen Sohn eigentlich nicht wirklich fest einbinden können.  Es war immer so, dass ich am Bauch eine Faust bequem zwischen mich und mein Kind schieben konnte. Könnte aber auch an meiner eigenen Größe gelegen haben.
Darum hatte ich zu Anfang den Marsupi, aber mit Rückenproblemen ist der nicht der Hit, weil die Träger recht schmal sind.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest4811

Wir haben die Kleine ab Geburt im Sling getragen. Für die ersten Monate war der toll, später noch was für kurze Strecken.


Ich würde auch eine Trageberatung schenken.


Miau °gaga°


Hubs

Es gibt so unglaublich viele Tragesysteme, gute (MySol, Bondolino, Buzzidil, Emei,...) und auch genügend schlechte. Aber nicht jeder findet jedes System gleich gut, der eine steht auf Schnallen, der andere auf Bänder, und es kommt auch immer auf die Statur vom Baby und dem Tragenden an.
Ich finde die Idee einen Gutschein für eine Trageberatung zu schenken klasse. Und das Tuchbinden ist nicht so kompliziert wie viele meinen.

Kannst auch mal hier in den Thread rein lesen: Grundinformationen zum Tragen
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Lahanya

Wir tragen seit Anfang an mit der manduca. Kommen damit super klar und sie hat einen neugeborenen Einsatz. Der lütte sitzt darin gut.

Annakin

Schau doch mal, ob es bei euch einen Trageladen gibt. Die haben meist eine sehr große Auswahl und viele sind zudem Trageberaterinnen. Man kann auch Tragen leihen (Marsupi und elastische Tücher meist) und nach der Nutzung zurück geben. Eventuell wird sogar die Leihgebür (zum Teil) angerechnet, wenn man danach eine Folgetrage holt. Auch manche Onlineshops bieten so einen Service an. Ich muss allerdings sagen, dass ich deutlich lieber persönlich kaufe.

Wir haben jetzt einen Buzzidil. Allerdings Toddlersize. Die kleine passt super rein und auch den Großen kann ich noch bequem tragen. Vorher haben wir nur das Tuch genutzt und nutzen es immernoch häufig. 

Melalala

Ich hab auch gedacht, ich käme mit dem Tuch nie klar. Jetzt besitze ich Tuch, Sling und Trage und nutze alle 3 sehr gerne. ^^
Als Trage kann ich den Storchenwiege Baby Carrier empfehlen. Der ist aus Tragetuchstoff, hat einen verstellbaren Steg und verstellbare Seiten.
Und er ist kinderleicht angelegt. Den nehme ich jetzt oft zum Einkaufen.  :) Oh...und er kostet unter 100€.  ;)

Naddel20.10

Buzzidil oder Emei. Wir haben den Buzzi und ich habe dafür meinen Beco verkauft. Wir lieben den Buzzi ;D :D

Hubs

Der normale Buzzidil ist aber nicht ab Geburt geeignet, da passen die ganz kleinen noch nicht rein, dafür würde's dann den Buzzidil Mini geben.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Frau B.

Was ist mit dem Ergobaby Carrier? Ratet ihr da auch von ab? Es gibt ja extra einen Neugeboreneneinsatz...

Hubs

Der Ergo ist gut, ab ca. Sitzalter. Der Neugeboreneneinsatz ist nicht zu empfehlen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Naddel20.10

Wir haben unseren Buzzi Standart seit 2 Monaten und vorher haben wir im Tuch getragen. Hat wunderbar geklappt ;)

Frau B.


Binus

Da wir just gestern eine Trageberaterin daheim hatten: die emeibaby-Trage. Hab sie einmal mit Babyattrappe getestet (da mein Baby selig in Känguru-Bindeweise am Papa geschlafen hat  ;)), und fühlte sich klasse an. Laut unserer Beraterin die einzige Trage, die sie wirklich uneingeschränkt empfehlen kann.

vivi123

Die Idee mit der Trageberatung finde ich auch sehr gut. Ansonsten sind für Neugeborene die meisten Bauchtragen geeignet. Auf [Login or Register] kannst du nach Bauchtragen gucken, in der Produktbeschreibung steht immer drin, ob die Trage für Neugeborene geeignet ist. Wir hatten einen Brevi Koala, der war ab der Geburt einsetzbar.