ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 0-1 Jahre => Thema gestartet von: Steffi+Neele am 28. Juni 2013, 22:10:31

Titel: Welches Pucktuch????
Beitrag von: Steffi+Neele am 28. Juni 2013, 22:10:31
Hallo,

meine Freundin hat ihr Baby bekommen und die Hebamme hat ihr angeraten sich ein Pucktuch zuzulegen.
Nun möchte ich ihr gerne was schenken und da sie solches nun braucht/möchte, würde ich ihr gerne eins schenken.

Ich hab nur KEINE Ahnung was man da für ein Tuch nimmt?!
Meine beiden Kinder wurden nicht gepuckt....

Habt ihr Tipps??

LG Steffi
Titel: Antw:Welches Pucktuch????
Beitrag von: Melalala am 28. Juni 2013, 23:26:46
Huhu,

ich hatte ein SwaddleMe von Summer. Da legt man den Zwerg einfach rein und verschließt es mit Klett. Fand ich sehr praktisch und die Maus hats geliebt. :)

LG
Mela
Titel: Antw:Welches Pucktuch????
Beitrag von: Steffi+Neele am 29. Juni 2013, 09:01:56
Danke für den Tip.

Hab jetzt allerdings ein Pucktuch von Hoppediz bestellt.
Hat gute Kritiken bekommen und ich find´s praktisch, das sie es danach noch als Sommerdecke oder ähnliches nutzen kann.
(ich liebe Dinge, die man lange nutzen kann und auch gerne mal zweckentfremden kann  ;D)