Welchen Steckdosenschutz?

Begonnen von sanna, 29. Januar 2010, 08:51:30

« vorheriges - nächstes »

sanna

Hallo,

wir müssen dringend unsere Wohnung sichern und drum würde ich gerne wissen, welchen Steckdosenschutz ihr empfeheln könnt. Es gibt ja welche zum Kleben, zum Schrauben etc. Ich bin etwas ratlos, wo sind die Unterschiede?

Wir brauchen auf jeden Fall einen Schutz, der sich entweder leicht entfernen lässt oder der drehbar o.ä. ist, weil wir die Steckdosen für Staubsauber & Co. regelmäßig brauchen.

Danke für eure Tipps.

Bettina

#1
Wir haben nach etlichen verschiedenen Klebe-Varianten, die von BabyWalz zum Schrauben gekauft und ich bin sehr sehr zufrieden. Vorteil: Man zieht die Dinger nicht einfach mit aus der Dose, weil (mal wieder) diese Klebe-Dinger nix taugen  :P!

Bei diesem Steckdosenschutz wird der Schutz so montiert, dass man ihn mit dem Stecker beim Reinstecken entweder hoch- oder runterschiebt. Wenn die Steckdosen oben sind, sollte man den Stecker von oben nach unten schieben müssen, wenn sie unten sind, von unten nach oben.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Starkid

Wir hatten auch die zum Schrauben. Kleben wollt ich in einer Mietwohnung nicht. Wir haben sie damals bei [Login or Register] bestellt. Recht günstig. Allerdings kam es auch schon das eine oder andere Mal vor, dass das Teil beim Steckerziehen dann auch hinterher kam.

Jetzt haben wir direkt Steckdosen mit Kindersicherung. Da muss nix geklebt oder geschraubt werden. Die gehen nur "auf" wenn man in beide Löcher gleichzeitig was reinsteckt. Also nen Stecker.

Chrissie

Bei denen zum Schrauben kam bei uns auch immer die halbe Steckdose mit raus. Hab jetzt die zum Kleben und bin recht zufrieden. Der eine oder andere Schutz hängt zwar nach dem Rausziehen ab und zu mal am Stecker, aber sonst geht es. Muss man nur drauf achten, dass der Schutz nicht zu dick ist. Hab ein paar sehr stabile geschenkt bekommen und da flutscht der Stecker manchmal von alleine raus, weil er zu wenig in der Steckdose an sich steckt.

tweety241

Wir haben die zum kleben aus der DM und da ist noch keins abgegangen, sind also sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße
Tweety

Muttchen

Zitat von: tweety241 am 29. Januar 2010, 20:32:08
Wir haben die zum kleben aus der DM und da ist noch keins abgegangen, sind also sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße
Tweety

Das unterschreib ich mal so!  ;)

sanna

Da ich gestern sowieso im dm war, hab ich eine Packung mitgenommen. Leider zieht der Stecker unseres Staubsaugers die Klebeschutzteile wieder aus der Steckdose raus, andere Geräte gehen. Drum werd ich mich jetzt nach Schraubteilen umsehen...

Susann

Wir haben diese Klebeteile gekauft und zwar günstige und ich kann da nur vor warnen.
Das sind diese Teile mit Draht drin, die man drehen muss damit der Stecker in die Dose kann.

Mein Mann hat da den ALppi dran gehabt und Film geschaut und da gab es voll die Stichflamme aus der Dose. Die waren so instabil, dass sich der Draht irgendwie gelöst hat und mit dem Strom einen kurzen verursacht hat. Stecker war total angeschmort, Steckdose schwarz. Gott sei Dank ist Männe ncihts schlimmeres passiert dabei. Aber der Schock war groß.

Danach sind alle wieder raus geflogen und ich weiß nun nicht wirklich, was ich da rein machen soll.
Sind die aus dem DM stabiler oder genauso gefährlich. TÜV geprüft sind die ja alle nicht.
Gott sei Dank habe ich noch etwas Zeit...  :-\

Cara

Ich persönlich würde die zum Schrauben nehmen. Wir hatte die zum kleben und die sind dann ab und zu mal mit rausgegangen als ich den Stecker rausgezogen habe.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

ღMulle+Julian+Timღ

Ich habe spezielle, die du mit einem Schlüssel raus machst wenn die Steckdose in Benutzung ist. Die sind noch von mir damals, die dürfte es aber auch noch zu kaufen geben. Oder halt so ähnliche die du mit dem Stecker raus machen musst... ich schwöre auf die Teile!


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




sanna

Ich hab jetzt die zum Schrauben, weil ja bei den großen Steckern die Klebeteile immer rausgegangen sind. Aber die zum Schrauben "klicken" auch oft nicht zurück, muss man mit der Hand nachschieben...

hilfreiche-hand

Hallo,

ich finde solche, die doppelten Schutz bieten durch kleben und klemmen gleichzeitig besonders gut. Mit denen von magic mama (online gekauft) haben wir gute Erfahrung.

Liebe Grüße von hilfreiche-hand

goldmarie

Unsere sind von DM zum kleben. Sie sind jetzt schon seit über einem Jahr drin und halten immernoch bombenfest. Kann ich wirklich empfehlen!
Ich habe nachgemessen. Mein Kind ist großartig!

Marie234

Wir haben vor nicht allzu langer Zeit recht günstige von Colico (Steckdosenschutz) gekauft. Ist ein klassischer Steckdosenschutz zum drehen. Bisher halten sie super, obwohl sie echt extrem günstig waren.

Liebe grüße