Welche Tragehilfe?!

Begonnen von Nancy, 09. Februar 2011, 17:59:38

« vorheriges - nächstes »

Nancy

Ich suche für meine Freundin eine passende Tragehilfe.
Ich selber habe Lynn im Beco Butterfly getragen und war auch sehr zufrieden. Aber das ist jetzt schon wieder 2 Jahre her. Es gibt doch bestimmt schon wieder neue Sachen auf den Markt.
Was könnt ihr empfehlen ab einem Alter vom Baby von 2 Monaten?!

hermine29

Am besten ist bei so ganz kleinen immer ein Tragetuch denke ich. ;)

Nancy

Aber wenn man damit nicht klar kommt?
Ich habe selber auch Lynn im Tragetuch getragen. Nach vielen Übungen ist es mir zwar gelungen aber mit so einer Tragehilfe ist man natürlich schneller fertig.

starlet

ich bin auch für tragetuch. eventuell dann auch ne trageberatung.

ansonsten sind für so kleine gut geeignet der bondolino und ich meine auch ein meitai, zb hoptye oder diditai (wie auch immer man sie alle schreibt ;D )

bienemama

schau doch bei den Tragemamis bei den MTs oder versuchs mal mit der Suchfunktion  ;)
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Nancy

aber warum stehen dann bei den Tragehilfen alles ab Geburt nutzbar?
Meine Freundin würde halt lieber so eine Tragehilfe benutzen als ein Tragetuch. Sie möchte auch nicht ständig tragen

hermine29

Dann den Bondolino. Hatte auch einen und war sehr zufrieden.

Mamba

genau.. oder Didytai (den hätte ich ja gerne zum Sommer- oder auch Herbstanfang  8) )
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Sonne473

Ich hatte auch den Bondolino und habe ihn schon mehrfach weiterempfohlen. Und alle waren begeistert und haben sich zu Tragemamas entwickelt.

Aber neulich durfte ich noch den Didytai testen und muss sagen, dass er auch super ist. Allerdings muss man bereit sein, sich aufs Binden einzulassen.

Chaosqueen

Ich schwöre ja auf meine Manduca 8) Allerdings hab ich unsere die erste Zeit im TT getragen, dann ganz lange nicht und hab mir dann die Manduca zugelegt; da war sie schon *rechne* 16 Monate alt :P

Aber für das 2. kommt die Manduca von Anfang an zum Einsatz...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Mamba

wobei die am Anfang gar nicht dolle sein soll, weil sie den rücken gerade drückt *nurmalebensoweinwerf*

wir werden zu anfang wieder den Bondolino/didytai oder sonst was nehmen und ab sitzalter dann wieder  die manduca
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Hubs

Also am besten ist nach wie vor ein gut gebundenes Tragetuch (Trageberatung lohnt sich!)

Für so ganz kleine finde ich den Didytai super, der ist unschlagbar in Anhockung, Abspreizung und Rückenunterstützung.

Gut ist auch der MySol und Girasol und der Bondolino (wobei ich den MySol bevorzugen würde, weil der Steg leichter zu verkleinern und das Rückenteil verlängerbar ist).

Manduca und Becco haben in meinen Augen zu viele Punkte in denen man Kompromisse eingehen muss.

Zitat von: Nancy am 09. Februar 2011, 19:02:39
aber warum stehen dann bei den Tragehilfen alles ab Geburt nutzbar?
Weil die Firmen ihre Sachen verkaufen wollen!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Maryam

Manudca ab Geburt ist total schei*e. Lass dir das gesagt sein, wir haben uns mit dem Teil hier rumgeärgert. Dieser Einsatz ist zu Klein und der große Steg ist meilenweit zu breit.

Aber beim DidyTai braucht man ja nicht wirklich dolle binden, das ist ja gleich mit dem Bondolino mehr oder weniger :)
Nun sind wir zu Dritt :)

Maluga

Also ich war mit der Manduca total unzufrieden. Der Bondolino soll prima sein, aber ich kam damit nicht klar. Aber meine Schwester liebt es mit dem Bondolino zu tragen. Jetzt habe ich eine "Noname" (trage aber auch nur alle Jubel Jahre mal).
[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!