Welche ABS-Socken/Strumpfhosen könnt Ihr empfehlen ?

Begonnen von ɦɑвɨςɦт, 08. April 2012, 18:39:17

« vorheriges - nächstes »

ɦɑвɨςɦт

Unsere Rike zieht sich mittlerweile überall hoch  s-:)
Leider haben wir fast überall in der Wohnung Laminat, so daß sie teilweise sehr schlechten Halt hat. Wir haben zwar eine Menge ABS-Socken und Strumpfhosen, jedoch zieht sie sich die Socken innerhalb von Sekunden wieder aus, sowieso haben die meisten Paare eine unmögliche Passform  :-( Bei den Strumpfhosen drehen sich die Noppen meistens zur Seite oder nach oben, also auch unbrauchbar :-\ Mit Lederkrabbelpuschen rutscht sie auch leicht, deshalb lassen wir sie jetzt meistens barfuß. Das finde ich aber grade morgens noch sehr kalt... Habt Ihr vielleicht ein paar Tips, wo man gut sitzende Antirutschsocken/Strumpfhosen/Puschen bekommt??
Oder wie man das Kind dazu bekommt, die Socken an Ort und Stelle zu lassen? :)

guest1707


Susi+Emily+Lena

ABS Socken von der Firma Falke. Bei allen dreien immer wieder gern gekauft. die sitzen und der gummi bleibt auch nach langer zeit noch haftend und nicht so bröckelnd wie bei vielen abs socken

lotte81

Eindeutig Stern*taler! ("Fliesenflitzer air")  :) ich habe viel zu viele ausprobiert, bevor ich endlich da gelandet bin....Der Preis ist etwas höher, aber die Qualität und Passform super.ich hatte die auch 4 Jahre lang für die Kita für beide Kinder und die haben echt gut, gut gehalten und sind immer erst zu klein geworden und nie kaputt gegangen  ;)

Wobei wir auch mit den Lederpuschen sehr zufrieden waren (aber hier auch eher "teurere"...evtl. gibt es auch da Unterschiede?)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sweety

Sterntaler Fliesenflitzer!!

Ich bin kein Markenhansel, aber die Dinger halten einfach, was sie versprechen und das auch eine ganze lange Zeit! Und sitzen super dabei ohne Verrutschen.

Wie lotte81 schreibt: Irgendwann werden sie zu klein, aber kaputt gehen sie nicht.
Wir brauchen jetzt für Nummer 2 keine Rutschis kaufen, weil Costas wirklich arg viel getragene Sterntalers einfach noch top in Schuss sind :D

Wie man das Kind dazu kriegt, die anzubehalten... haha - der war gut! ;D ;D ;D

Milka

Ich habe die Socken mit so ner Gummisohle von DM. Die halten super und bisher sind sie auch noch nie kaputt gegangen. 
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Nick1981

[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Nanouk321

Wir haben hier die Socken mit Gummisohle von Schlecker in Gebrauch, finde die echt super! Halten super, und bisher sind sie auch noch alle heile :-)

Marci

#8
Wir haben hier auch die Fliesenflitzer Air von Stern*taler, ansonsten gibt es die Nachmache davon bei Kaufland und Real, halten auch wunderbar! Wobei ich bei Puschen auch schon die Robee*z liegen habe, als Hausschuhe, denn wir haben auch überall Laminat und Socken zieht er sich gerne aus. Bei den Puschen ist das im Moment noch anders...
achja, Hüttenschuhe haben wir auch, klappt auch ganz gut

Hier war ein Thread zu Lederpuschen, schau mal:
http://www.erziehung-online.de/forum/der-sauglinge-%280-6-monate%29/lederpuschen-wann-und-welche/

ɦɑвɨςɦт

Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich die Fliesenflitzer mal ausprobieren. Sind diese "Flisenflitzer Air" Sommersocken? Diese dicken Socken zieht sie sich sonst immer ganz schnell aus und bekommt auch immer Müffelmauken  :-X
Marci: Krabbelschuhe haben wir auch und bislang hat sie die auch brav angelassen. Nur leider setzt sie sich im Moment immer über die Fersen auf, so daß die Puschen hinten runterrutschen. Und ausserdem finde ich diese Wildledersohle auf unserem Laminat auch noch sehr rutschig :-\

hectorundhilde

Bei DM gibt es welche, die eine komplette Gummisohle haben, statt nur ein paar Noppen. Die halten super, verrrutschen nicht, und sind auch recht preisgünstig! Ich glaub so 4€!

ɦɑвɨςɦт

Ich bin gestern gleich los und habe die Fliesenflitzer besorgt, aber so richtig begeistert bin ich nicht. Obwohl die Fußlänge stimmt sind die Socken viel zu weit und rutschen selbst über Strumpfhosen runter  :( Vielleicht hat Rike aber auch einfach nur extrem schmale Füße  ???  Habe die Fliesenflitzer jetzt erstmal in der Wäsche, vielleicht laufen sie ja im Trockner noch etwas ein.
Ansonsten wurden mir in meinem Monatsthread "sock ons" vorgeschlagen, werde ich mir mal bestellen...

hectorundhilde: einen DM habe ich leider nicht in der Nähe :-\

mausebause

Fliesenflitzer Sterntaler, dito.. ;D
ABER: Bella hat fast nur noch Krabbelpuschen an und deren Sohle ist angerauht - wir haben auch Laminat, sie rutscht damit überhaupt nicht..

hectorundhilde


ɦɑвɨςɦт

hectorundhilde: Das ist lieb aber brauchst Du nicht. Die werden bestimmt auch rutschen bei Rikes komischen Füßen   :-\ Ich probiere jetzt erstmal die Sockenhalter aus.

Nedita: Normalerweise lässt Rike die Krabbelschuhe auch an, aber im Moment setzt sie sich bei ihren Aufstehversuchen immer auf die Fersen und schon schlappen die Puschen hinten runter s-:)

mausebause

Oh okay, das hatten wir auch ne zeitlang! Ging dann aber wieder besser, nach einigen Wochen... :)

pebbles

Fliesenflitzer, gibt es auch als dünnere Sommervariante
S. 05/2007
L. 08/2009

lotte81

Zitat von: Habicht am 11. April 2012, 10:18:51
Ich bin gestern gleich los und habe die Fliesenflitzer besorgt, aber so richtig begeistert bin ich nicht. Obwohl die Fußlänge stimmt sind die Socken viel zu weit und rutschen selbst über Strumpfhosen runter  :( Vielleicht hat Rike aber auch einfach nur extrem schmale Füße  ???  Habe die Fliesenflitzer jetzt erstmal in der Wäsche, vielleicht laufen sie ja im Trockner noch etwas ein.
Ansonsten wurden mir in meinem Monatsthread "sock ons" vorgeschlagen, werde ich mir mal bestellen...

hectorundhilde: einen DM habe ich leider nicht in der Nähe :-\
Komisch.... meine Kleine hat auch sehr schmale Füsse (zumindest gehabt,heute geht es so langsam Richutng mittel) und das war nie ein Thema  ??? hatte aber auch immer nur die Sommervariante "air".....Die sitzen wie normale Socken ....da kann eigentlich nix zu weit sein (Bei der Wintervariante schon)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

ɦɑвɨςɦт

#18
Ich habe zwei Varianten der Fliesenflitzer genommen, einmal die "Air" und einmal die Sun"Air", welche noch dünner sind. nach einer Runde Wäschetrockner und ein paar Testtagen kann ich nun sagen, daß die normalen "Air" wesentlich besser sitzen, weil sie eben sehr elastisch sind und das auch nach mehrmaligem an- und ausziehen bleiben  :) Die Sun "Air" leiern nach einigen Stunden wieder aus und drehen sich am Fuß.... :-\
Ich danke Euch für die lieben Ratschläge :-*

Miakoda7

sterntaler fliesenflitzer oder die krabbelsocken

wir haben auch noch lederschuhe von littlefoot company [Login or Register]
ich habe viel verschieden lederschuhe ausprobiert, aber bei denen ist der Spann am weitesten.

Tini^_^

Habicht, hast du die socks on bestellt und ausprobiert? Meine Freundin war total begeistert davon. Ich persönlich hab meinem Kleinen am Anfang nur Strumpfhosen mit ABS angezogen (noname) und das hat super geklappt. Ich habe mir auch einen Kopf gemacht wegen dem rutschigen Boden hier. Aber das war gar nicht nötig, klar ist er mal hingeplumpst, aber mein Sohn war hart im Nehmen und ist direkt wieder aufgestanden und es ist zum Glück nie was schlimmeres passiert -- toitoitoi.

Hoffentlich findest du das Richtige für deine Maus!

Nelu75

ich kann die Dir von Sterntaler nur wärmstens empfehlen :)