Was zur Geburt schenken?

Begonnen von maike1, 31. Mai 2017, 22:35:29

« vorheriges - nächstes »

maike1

Hallo liebe Community

Eine gute Freundin von mir ist kurz davor Mutter zu werden und ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber, was ich ihr bzw. der kleinen Prinzessin zur Geburt schenken sollte. In solche Situationen fehlt mir immer die Kreativität, deswegen wollte ich euch um Rat fragen. Auf *Link entfernt* *) habe ich zwar schon einige süße Kleinigkeiten finden können, würde aber auch eure Ratschläge zu schätzen wissen. Wer kann mir etwas empfehlen?

Bedanke mich


*) Bitte Forenregeln beachten. Das ist nicht der erste Verstoß dieser Art...

Hubs

#1

  • Ein Tragetuch oder einen Gutschein für eine Trageberatung  :)
  • gutes Essen, so was wie selbstgebackene Müsliriegel
  • Kindergeschirr oder -besteck
  • Baby-Entspannungsmusik auf CD
  • Ein Buch zur Homöopathi bei Kindern
  • Ein Fotoalbum oder ein Buch "mein erstes Jahr"

.... wären mal meine spontanen Ideen, wobei ich den ersten Punkt stark favorisiere  :D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

maike1

Baby-Entspannungsmusik auf CD finde ich schon mal sehr interessant, vielen Dank!

sabinewim

kauf ein echtes kleines apfelbäumchen im gartencenter ( kostet nicht viel ) binde ein passendes bilderbuch ( "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum") dran und buddele es gleich zusammen mit den anderen im garten der eltern/ oma ein. das ist ein tolles event und macht fotos da weiss das kind auch nach jahren: die äpfel sind von dir !!!!

wissenshungrig91.

Was ich auch ganz gerne mal verschenke ist Naturkosmetik für Mama und Baby, ich habe das nun schon für zwei Freundinnen gemacht, eine kleine Box und dann verschiedene Produkte z.B. von Weleda hinein gepackt. :)

Martina1

Wir haben dieses Medela Starterset verschenkt. Kostet auf Amazon knapp 30 Euro, da sind ein paar Cremes, Sauger und solche Sachen drin. Nachdem wir selbst für unseren ersten fünf Schmusetücher und drei Lätzchen bekamen (ok, Lätzchen kann man nie genug haben) waren wir einfach auf der Suche nach einem etwas anderen, praktischen Geschenk.

emma

Am liebsten Windeltorten, Windeln kann man nie genug für die kleinen haben. Im Internet findet man verschiedene Anleitungen zum selber machen.

guest9733

Guten Morgen,

da gibt es viele schöne Sachen die man schenken kann. Ich würde aber mal schauen was die Familie braucht. Andernfalls kannst du ja bedenkenlos Babyklamotten schenken.

LG Drothee7

guest9680

Hi,

wie wäre es mit so einem Anhänger, aber vorne das Bild vom Baby.
diese tolle Idee kannst du bei schenkYOU
verwirklichen lassen.


LG Hans Werner 12


goldmarie

#9
Hallo,

für die Mama was in Richtung Wellness. Fürs Baby ein schönes Schnuffeltuch, Vulli Sophie (die Giraffe zum Rumkauen, wenn die Zähnchen einschiessen/durchbrechen), Freds Schwimmtrainer, einen schönen Umschlag fürs U-Heft (z.B. von Trüffelchen und Co), ein Kissen mit namen des Babies...
Klamotten finde ich schwierig. Ich hab so viel geschenkt bekommen. Vieles davon hat meine Tochter nie angehabt oder nur 1-2 mal. Das finde ich dann schade...
Ich habe nachgemessen. Mein Kind ist großartig!

FamilienGlueck4000

#10
Hallo,
ein tolles Geschenk zur Geburt ist auch ein Strampler. Von Strampler in den unterschiedlichsten Größen kann man nämlich nie genug haben.
Auf der Seite [EDIT - Bitte keine SEO Links] findest du Tipps zu den unterschiedlichen Stramplern.
Ich hoffe du findest ein passendes Geschenk für deine Freundin :)

MamaBärchen77

Guten Morgen,

also ich würde zur Geburt unbedingt nicht nur dem Kind was schenken sondern auch seperat der frisch gebackenen Mama. Wie zum Beispiel einen schönen Blumenstrauß mit einer schönen Karte oder ein kleines Bäumchen, der parallel zum Kind mitwächst.

Auch ein DM Gutschein ist sehr empfehlenswert. Bedenke Klamotten in Überfluss kriegt die frisch gebackenen Mama sowieso. Also eher zu anderen Sachen greifen wie eine Windeltorte in verschiedenen Größen :)

Ich hoffe meine Tipps helfen dir weiter ;)

Linchen81

Hallo Mama Bärchen!
Schon, dass du hergefunden hast und hier etwas beitragen und helfen möchtest.
Bitte achte doch auch darauf von wann die Beiträge sind und ob es sich wirklich lohnt diese hoch zu holen. Das Kind wird bald vier hatte alt  ;)
Viele Grüße

MamaBärchen77

Liebe Linchen,

seh ich anders. Ich habe nicht nur der Fragestellerin geantwortet, sondern auch den stillen Mitlesern. Mir geht es mehr um meinen Gedanken und um fair zu sein du hast ja immerhin dir meinen Text durchgelesen und wenn du im Bekanntenkreis oder Familienkreis oder vlt auch selbst bald ein Kind erwartest vlt erinnerst du dich ja an meine Worte zurück oder eine der stillen Mitleserinnen. Das nennt sich auch Inspiration holen für späer ;)

Linchen81

#14
Du hast geschrieben ,,vielleicht hilft es dir ja weiter". Heißt nicht, dass dir klar war wem  du antwortest.
Außerdem hat du andere Posts auch beantwortet die genauso alt und ältere x sind und teilweise die gleichen Anzeigen gegeben die im grad schon vorhanden waren.

Mich nervt es wenn plötzlich zig alte Threads wieder hoch geholt werden. Wenn einer oder Zwei gerade wirklich interessieren ist es ja was anderes...

erziehungs1mal1

Hallo

Wie wärs mit einer elektrischen Babywippe? Meine Schwester hatte sich sehr darüber gefreut und ihre Kleine schlief dort sehr oft ein.
Hier eine kleine Empfehlung und Hilfestellung zu den Elektrischen Babywippen [Login or Register]

Ansonsten ist Babykleidung immer sehr willkommen, da die Klienen ja sehr schnell aus den Kleidern rauswachsen. Oder sehr cool und praktisch sind die Baby-Tragetücher.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Geschenkideen etwas weiterhelfen.
"Zukunft schreibt sich Kinder."
Siegfried Wache (*1951)

Linda P.

Ich würde auf jeden Fall auch etwas der Mutter schenken. Dieses Geschenk muss nicht wirklich notgedrungen an das Baby gebunden sein, sondern irgendetwas was ihr eine Freude bereiten würde. Dem Baby würde ich Klamotten schenken, vielleicht auch welche die etwas zu groß sind. Babys wachsen schnell und es ist nie zu früh für ein Baby. Ein kleines Kuscheltier wäre auch immer eine schönes Geschenk.

Em_Ma

Oh, es gibt so viele Ideen für ein solches Ereignis: Mobiles Spielzeug für ein Kinderbett, ein Plüschtierplaid, 12 Kleider für Foto jedes Monats, ein Ergo-Rucksack, ein Stuhl zum Füttern, eine entwickelnde Matte, ein Korb für Kinderspielzeug, ein Set zur Herstellung von Formen von Füßen und Handflächen des Kindes, ein Fotoalbum oder ein Fotorahmen...

NewMom

Hallo,
der Beitrag ist jetzt schon bisschen hin aber falls mal jemand noch rein schaut ist das vielleicht ganz hilfreich. Also ich würde die Freundin fragen, was sie den genau braucht und von was sie schon zuviel hat. Niemand denkt sich ja was schlimmes dabei, wenn du ein Spielzeug oder was zum Anziehen schenkst. Doch ich weiss aus Erfahrung, das man oft schon so viel von allem hat und man schon nicht mehr weiß wohin man mit den ganzen Sachen soll. Daher mein Tipp: Fragen schadet nicht!
Sei gerecht, ehe du großzügig bist.