Ideen für "Taufe" gesucht

Begonnen von Sönnchen, 02. September 2011, 23:43:07

« vorheriges - nächstes »

Sönnchen

edit

Wonderwoman

Wir hatten ja auch nur eine Pseudo-Taufe, hattest du ja vielleicht gelesen, wie unser Programm war. Ich schick dir mal ein Bild von den "Urkunden", die unsere Paten bekommen haben als Anregung. Wir haben Fußabdrücke von Mucki drauf gemacht - das kommt nie wieder uns ist eine schöne Erinnerung für den Paten. Mein Mann hat den Baum gepflanzt (Plazenta war schon drunter) und ich habe eine Rede gehalten und die Urkunden wurden an die Paten überreicht. es war - bis aufs Wetter  s-:) echt schön.

Sönnchen

#2
edit

zuz

Wir hatten das zwar nicht, aber vielleicht könnt Ihr ja ein paar Sachen aus dem kirchlichen Kontext übernehmen, z.B. die Fürbitten. Google mal bei Fürbitten, vielleicht wirst Du ja fündig. Im Grunde geht es darum, dass man dem Baby verschiedene Sachen für sein Leben wünscht. Jeder liest dann einen Wunsch vor.
Evtl. könnt Ihr ja auch einen Spruch übernehmen (für die Urkunde). Einfach was, was den Kleinen entweder ein wenig charakterisiert, oder auch ein Wunsch für ihn. Muss nicht aus der Bibel sein, es gibt ja auch passende Sprichwörter.
Ansonsten: Ein besonderer Kuchen, bei Taufen nimmt man ja z.B. so Sachertorten, die man schön verziert, den Namen und das Datum draufschreibt.

LG zuz

Nagaroonia

eine Alternative zur christlichen Taufe ist die zermonie der heidnischen Namensgebung

hier mal ein Link um eine anregung zur Namensgebung

[Login or Register]