Autor Thema: Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?  (Gelesen 9663 mal)

♥LillysMami♥

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1073
Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« am: 03. Oktober 2011, 13:15:41 »
Hallo,

solangsam werde ich dauernt gefragt, was lilly denn zum 1. Geburtstag braucht/"möchte". Aber was soll ich ihr schenken lassen?  ??? Vorallem ist weihnachten und Geburtstag fast zeitgleich... Soweit hat sie alles, aber an was könnte ich denn nicht denken, was fällt die nächsten monate denn an?

Grüßchen

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23427
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011, 13:20:12 »
- die 1. Schuhe
- Buecher (meine Tochter hoert schon sehr gerne zu und zeigt auch auf die Bilder und macht Frage-Laute  :) )
- 1. Puppe? Meine Maus ist z. B. schon eine ganz stolze Puppenmama und auch erst gerade 1 geworden :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___


*nova*

  • Gast
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2011, 13:50:39 »
vielleicht einen lauflern(puppen)wagen?
bobby car?
sandkasten schon fürs frühjahr
bücher
kleidung für den frühling zum rein wachsen
vielleicht was für die badewanne? wasserspielzzeug, das man dann auch draussen nutzen kann
activity tisch?
motorik spielzeug?

ich würde lieber dinge schenken lassen, für die sie noch zu klein scheint. sie werden dann so schnell groß. lieber noch 4 wochen aufbewahren.
alena hat zu weihnachten mit 7 monaten schon viele bücher bekommen und kleidung in 86. sie war dann schneller soweit die sachen zu nutzen als gedacht
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 13:53:21 von ★nova★ »

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41733
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2011, 13:53:18 »
BobbyCar, Schlitten, Puppe, Puppenwagen aus Holz, Puky Wutsch, Duplo, HipHopZebra, bruchsicheres Geschirr, Kinder-CD-Player + Kinder-CDs, Sitzsack, Indoorwippe,Badewannenspielzeug, Instrumente (Rasseln, Tamburin, Trommel) ...

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 13:55:44 von Christiane »

♥ іηѕαηіtу ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6238
  • ♥ o3/2oo8 & o6/2o1o ♥
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2011, 13:55:15 »
Hipp Hopp Zebra war der Hit hier bei uns :D
Ansonsten Haba-Lauf-Lernpuppenwagen & passende Püppi dazu. (wir haben die Baby Born gekauft,aber die kleine 32cm glaub ich)
...per aspera ad astra

♥LillysMami♥

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1073
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2011, 14:10:06 »
Hab schonmal ein paar Sachen notiert. Danke :)
AUf die meisten Dinge bin ich gar nicht gekommen ;D Oder musste erstmal googlen was das ist, wie z. B. Hipp Hopp Zebra  ;D ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6238
  • ♥ o3/2oo8 & o6/2o1o ♥
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2011, 14:12:06 »
@Bibi..hehe...jetzt biste schlauer :)
Also ich kann dir nur sagen,Maya hat da übelsten Spaß dran..die reitet hier teilweise wie die Cowboys aus Bonanza  ;D
...per aspera ad astra

Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3518
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2011, 21:46:31 »
Mein Sohn liebt abgöttisch den Bauernhof von Playmobil 123. Hätte ich wahrscheinlich noch lang nicht gekauft, aber mein Bruder hat ihn zum 1. Geburtstag geschenkt, und das war das absolute Volltreffer-Geschenk.

Außerdem ne Stimme für die Little People - Sachen.


Finchen

  • Gast
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2011, 22:08:19 »
Noch ein paar andere Ideen:
- Bällebad
- kleine Rutsche
- Bobby Car mit Anhänger
- Stoffpuppe, war bei uns der Renner ;)

hallihallo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1083
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2011, 22:51:08 »
Man soll ja den Zeitrahmen bis zum 2ten Geburtstag abdecken,von daher würde ich auch etwas wünschen,was vielleicht noch ein wenig im Schrank bleiben wird.

Bei uns steht auf der Liste bzw. gibt es:

Bobbycar für Zuhause
Pukywutsch für Tagesomi
Grosser Softball
Geld aufs Sparbuch
Wimmelbilderbücher
Messlatte für die Wand
Großer Karton

PeCaPe

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Mama einer ganz besonderen, kleinen Prinzessin!
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2011, 22:52:28 »
Toller Thread!

Da muß ich gleich mitnotieren.

Bei uns steht noch auf dem Wunschzettel:
-Autositz (bekommt sie vom Opa zu Geburtstag und Weihnachten - noch checkt sie das Zusammenlegen ja nicht). ;D

-außerdem bekommt sie ein Schaukelpferd für kleine.


Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!



 

Nick1981

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 461
  • erziehung-online
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2011, 22:37:35 »
Bei uns gab es zum 1 Geburtstag

Hipp Hopp Zebra, Puppenwagen, Bällebad, Bobby Car, Duplo, Little People und schon ein paar Bücher und was zum Anziehen.

LG




Das Leben ist eine Aufgabe

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #12 am: 07. Oktober 2011, 10:37:48 »
Unsere Motte hat zum 1.ten Geburtstag jetzt das Lernspasshaus von FP bekommen, und sie ist total begeistert davon, sitzt da wirklich stundenlang(!) davon und spielt und drückt sämtliche Knöpfe.
Es gab noch Holzbausteine und einen Stapelturm, alles völlig uninteressant! ;D
[/url]

ehemals Fannilein :-)

Maus1

  • Gast
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2011, 12:13:30 »
ne Dauerkarte für den Zoo...?

hallihallo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1083
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2011, 15:15:42 »
Das Lernspasshaus ist beim Spielkrabbelkreis auch der Hit.Da hängen sie meistens vor.
Auch gern genommen,ist der Rody :)

Natalie84

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 181
  • Nun ist unser Kleeblatt komplett
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #15 am: 07. Oktober 2011, 21:40:55 »
Das Lernspaßhaus hat EMma damals zum ersten Weihnachten bekommen...das steht nun IMMER NOCH im Kinderzimmer! Sie udn auch alle ihre Freunde lieben das Teil!

Und das Rody haben wir auch...wir auch immer noch gern bespielt. Nun allerdings eher im Zuge von Rollenspielen, nicht mehr unbedingt zum Rumhüpfen! ;)

Den Thread finde ich übrigens klasse! Nun hab ich auch schon ein paar Ideen, was ich unseren Verwandten sagen kann, wenn sie fragen, was Leni zu Weihanchten "braucht"! ;)
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!


=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!

ju.ra.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 545
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #16 am: 09. Oktober 2011, 20:40:31 »
gib doch den tipp mit der marke next  ;) (dann hast auch du ein bisschen was davon  :) )

ansonsten find ich die ideen hier super. und ich bin ein bisschen geschockt was so kleine würmchen schon zu weihnachten und zum 1. geb. bekommen  ???  :)


Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #17 am: 09. Oktober 2011, 20:49:17 »
Wir haben auch sehr viel von dem was hier genannt wurde zum 1. Geb. bekommen und ich muss sagen: es war ZUVIEL und zum Teil ZU FRÜH für die meisten Sachen. Gerade das Hipp Hopp Zebra. Da hat Mausi mit 1,5 erst richtig angefangen mit und jetzt mit 2 Jahren ist es regelmäßig in Gebrauch. Am besten hat Mia-Luna folgendes gefallen:



Das ist ein Spieltisch mit Musik und Wörtern. Gibt es zb bei myto*ys gerade runtergesetzt.

Ansonsten war noch gut:

- My little People Zoo und My little People Musikzug
- Lauflernwagen aus Holz (kann gleichzeitig als Puppenwagen genutzt werden)
- Kleidung
- Jahrekarte Zoo.


PeCaPe

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Mama einer ganz besonderen, kleinen Prinzessin!
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #18 am: 10. Oktober 2011, 11:08:13 »
Wir haben auch sehr viel von dem was hier genannt wurde zum 1. Geb. bekommen und ich muss sagen: es war ZUVIEL und zum Teil ZU FRÜH für die meisten Sachen.

Das ist grad leider das Problem meines Dezemberkindes.
Klar ist es für einiges zu früh, aber das nächste große Fest kommt dann erst wieder ein ganzes Jahr später.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!



 

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41733
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2011, 11:26:06 »
Man sollte die Geschenke auch immer abhängig vom Kind machen. 1 Jahr ist ja nicht direkt 1 Jahr ;)

Bei uns z.B. gab es einen Spieltisch zu Weihnachten 2010, da war Delia 7 Monate alt. Perfekte Alter und wir haben ihn vor dem 1.Geburtstag wieder abgegeben, da keinerlei Interesse mehr daran bestand.

Ljiljana bekam das HippHoppZebra zum 1.Geburtstag, wir haben es dann nun im August abgegeben, da war Delia 15 Monate alt. Sie hatte sich daran "ausgetobt" und kein Interesse mehr, ebenso Ljiljana. Bespielt wurde es nur noch, wenn Besucherkinder da waren.

dani

  • Gast
Antw:Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2011, 14:04:59 »
Bei uns gab es

Geld,Gutscheine,
Klamotten
Schuhe
Bobbycar
Puky Wutsch
Lego Duplo--wurde weggeräumt...


alles andere wie Kassenrecorder,Bücher gabs leider schon  zuvor.... ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung