Leichter Milchschorf...entfernen oder lassen?

Begonnen von Once, 27. März 2013, 13:19:52

« vorheriges - nächstes »

hupsili03

meine kleine Püppi hat auch Milchschorf sie ist jetzt 10 Monate alt...mir wurde auch ständig gesagt ich soll die Stellen mit Butter einschmieren und dann abwaschen.... sie hat ziemlich dickes Haar daher fällt das nicht so doll auf.... und ich finde es wird stetig weniger.... sie ist ja auch schon so weit das sie kratzen könnte wenn es juckt tut sie aber nicht daher denke ich dass das eher nen kosmetisches Problem ist..... glg
[Login or Register]


Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

Nipa

Ich hab das dem Grossen mal abgemacht - Öl drauf, dünner Kamm und los gehts.
Er hat es gehasst, aber das war im Sommer und das Zeug hat sich mit Schweiss vollgesaugt und es war echt eklig.

Heute haben beide (3 und 5) noch so Zeug aufm Kopf.
Also der Haarwuchs ist bei einem spärlich, beim anderen reichhaltig, also da seh ich jetzt keinen Zusammenhang... solange es nicht müffelt darfs bleiben

Rexi73

Wir haben vom Kinderarzt Babybene Gel empfohlen bekommen. Davon ist es fast komplett weggegangen. Ich hab nur noch hier und da ein par kleine Stellen wo sie was hat. Das öle ich ab und zu ein und Kämme es dann weg.
Wenn es mal schlimmer wird nehm ich wieder das Gel. Ich habe eine winzige Tube und das reicht locker.