Autor Thema: Wann können Babys wie weit sehen?  (Gelesen 9764 mal)

Yocto

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 290
  • 1+1=3
Wann können Babys wie weit sehen?
« am: 21. Mai 2012, 11:31:16 »
Hallo :)
Ich merke, dass meine Kurze (drei einhalb Wochen alt) schon deutlich anders sehen kann als in den Tagen nach der Geburt. Sie schaut sich mein Gesicht und das meines Mannes ganz konzentriert an, wenn wir sie auf dem Arm haben und kann ihren Blick schon gut auf etwas fixieren, am Anfang wanderten ihre Augen eher ziellos durch die Gegend, mittlerweile guckt sie aber sehr interessiert in Gesichter, Gegenstände interessieren sie weniger.
Ich weiß dass Babys in den ersten Wochen 30cm weit scharf sehen können, aber wie entwickelt sich das? Wie weit sehen sie nach einem Monat, nach drei, nach sechs und mit einem Jahr? Ausgeprägt ist die Sehkraft erst mit drei jahren, aber wie die Schritte dazwischen sind, konnte ich mit Google leider nicht rausfinden (evtl suche ich einfach nicht mit den richtigen Begriffen).
Weiß das jemand?



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Hexenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2906
Antw:Wann können Babys wie weit sehen?
« Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 13:27:27 »



Laticia

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 165
Antw:Wann können Babys wie weit sehen?
« Antwort #2 am: 05. Juni 2012, 08:52:12 »
uiii, danke Hexenmama, so ne Seite hatte ich auch schon immer gesucht  ;D
und auch vielen Dank an Yocto, dass du diese Frage gestellt hast... damit ist nämlich jetzt auch meine Frage beantwortet...  :D

LG

Yocto

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 290
  • 1+1=3
Antw:Wann können Babys wie weit sehen?
« Antwort #3 am: 07. Juni 2012, 16:17:18 »
Hucherle, ich hatte ganz vergessen, mich für den Link zu bedanken, dabei hab ich den schon gleich gelesen - danke danke!



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung