Wir haben neuerdings jeden Abend terror,ich verzweifle!!

Begonnen von Feelina, 30. August 2011, 21:53:52

« vorheriges - nächstes »

Feelina

Ich hoffe irgendjemand kann mir einen Rat geben.

Unsere Tochter ist 7 Monate alt und bisher war schlafen für sie kein Problem. Klar ist sie mal besser mal schlechter eingeschlafen und um ca 4 nochmal zum trinken aufgewacht, aber im großen und ganzen alles prima.

Seit 1-2 Wochen haben wir hier nur noch Terror. Schon Einschlafen geht nur noch mit Gebrüll. Schläft sie dann, wacht sie irgendwann wieder auf (manchmal 10, 30, 60min später) und schreit. Geht einer von uns zu ihr und legt sich mit hin schläft sie wieder ein. Gehe ich wieder raus,wacht sie wieder auf und wieder Gebrüll. Kommt keiner um sie wieder in den Schlaf zu schmusen steigert sie sich immer mehr rein und wird richtig hysterisch. Dann gehen wir natürlich doch wieder hin. Wenn wir ins Bett kommen merkt sie das und kann nur noch bei uns im Bett schlafen, in ihrem Bettchen weint sie dann.

Ich kann echt nicht mehr, ich brauche auch mal einen Moment Ruhe  :'(

Ich weiß einfach nicht was das richtige ist. Ich habe gelesen, dass Babys in dem Alter starke Verlustängste haben und will natürlich nicht dass sie Angst hat. Ich kann aber auch nicht ständig abends bei ihr sein.

Ist das nun eine Phase die vorbei geht? Sollten wir konsequenter sein, so dass sie lernt allein zu schlafen? Ich hab nichts dagegen wenn sie mal bei uns schläft aber da bin ich morgens immer wie gerädert :(, dauerhaft Familienbett kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

Fliegenpilz

Wieso kannst Du nicht ständig Abends bei ihr sein?
Was genau spricht gegen das Familienbett - bzw. wie wäre es mit einem Beistellbettchen?


Claudia78

huhu feelina,

oh je das kennich noch zu gut von meiner großen und leider kann ich dir nicht den rat geben sondern kann dir nur berichten was wir gemacht haben.

und das wir dich sicherlich nicht freuen zu hören, denn wir hatten dann ein familienbett...mt kind in der mitte...anders war an schlaf für uns und auch für lena nicht zu denken...aber um dich zu beruhigen das ganze ging dann auch wieder vorbei...ich glaub der spuk hielt 4 wochen an und dannhat lena wieder in ihrem bett geschlafen, allerdinsg auchnur bis 4 uhr +/- 1 stunde .... aber immerhin.

ich denke je verbissener du versuchst sie aus eurem bett zu halten um so mehr merkt sie das und es endet genau darin was ihr nun habt....

drückdich und wünsch dir ganz viel kraft

Bahia

Unsere Tochter hat auch mit 7 Monaten aufgehört, durchzuschlafen. Vielleicht ist das so eine Zeit.
Aber bitte bitte nicht schreien lassen, wenn Du das mit "konsequent sein" meinst. Dann bekommt sie doch erst Recht Ängste! Sie braucht Dich/Euch und Eure Nähe. So ein kleines Mädchen muss noch nicht alleine sein können.
Was spricht dagegen, sie zwischen Euch schlafen zu lassen? Warum kannst Du dann nicht schlafen? Ist doch viel angenehmer, als immer aufstehen zu müssen, wenn sie wach wird. Einfach ankuscheln und zusammen weiter schlafen ;) Irgendwann wird sie ganz von allein durchschlafen. Versuch, Dich zu entspannen :-*

Feelina

Danke euch für die schnellen Antworten!

@Christiane: theoretisch kann ich natürlich den ganzen Abend bei ihr sein, ich meinte damit, dass es mich total fertig macht. Bisher war der Abend die Zeit zum auftanken für mich. Jetzt habe ich quasi nie Ruhe von meinem Kind (bitte nicht falsch verstehen) und habe momentan einfach gar keine Zeit für mich oder meinen Mann.

Es beruhigt mich ja schon ein bißchen, dass es eine Phase zu sein scheint. Aber es ist so anstrengend  :(

Grundsätzlich spricht nichts gegen ein Familienbett, ich kann dann nur absolut nicht vernünftig schlafen wenn sie mit im Bett liegt. Ich habe immer Angst, dass sich einer von uns auf sie legt oder dass sie irgendwas aufs Gesicht kriegt. Also schlafe ich total unruhig. Sie schläft dann so eng an mich geschmust (was erstmal schön ist), dass sie in der Nacht immer näher rückt, genauso mein Mann von der anderen Seite,so dass ich mich quasi gar nicht mehr bewegen kann. Wir liegen dann echt auf einem Meter zu dritt und die andere Hälfte vom Bett ist leer.
Das klingt kuschelig, ist es auch zu erst, aber ruhiger und entspannender Schlaf sieht einfach anders aus. Ach ja, ihr Bettchen steht direkt an unserem dran.

Und dann muss ich auch ehrlich sagen, dass mich diese blöden Kommentare wie "sie ist zu verwöhnt", "man muss das nur mal ein paar Tage durchziehen", "ihr gewöhnt ihr das ganz falsch an", "dann kann sie nie mehr alleine schlafen" auch echt verunsichern.

Ich versuchs mal auf euch zu hören und es entspannter zu sehen und mir immer zu denken "esistnureinephase" ;)

Schneckerl


Hallo Feelina!

Ich kann dass alles nur befürworten und bestätigen was die Mädels dir geschrieben haben!

Auch unsere Hannah hat mit ca. 7 Monaten auf einmal nicht mehr durchgeschlafen, wollte nicht mehr in ihr eigenes Bettchen und nur noch bei uns schlafen.
Ich kann dich voll verstehen, ich kann auch nicht so gut schlafen wenn sie bei uns liegt, (vor allem braucht sie immer das ganze Bett! s-:) ) aber um den Friedens Willen durfte sie zu uns und Ruhe war! So ging dass ein paar Wochen, bis ich gemerkt hab dass es zum Teil bei ihr am zahnen lag, kündigte sich wieder ein Zahn an, waren die Nächte Horror! Aber mit Globulis, Dentinox usw. gings dann einigermaßen.
Mit einem Jahr hatte sie 12 Zähne, dann hat sie nachts wieder geschlafen wie eine Göttin - bis die 4 Eckzähne kamen, als sie durch waren ging sie abends auch wieder problemlos schlafen - in ihrem Bett!  :D
Versuch wirklich ein wenig relaxter zu sein, es sind "nur" Phasen!  ;) Wird schon wieder!
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

PeCaPe

#6
Mal ne ganz doofe Frage zum Familienbett:
Wie habt ihr das mit dem Einschlafen gemacht?
Wir haben zur Zeit ähnliches Problem, zumindest beim Einschlafen.
Ich habe Alicia um halb acht, wie immer, ins Bett gebracht. Sie ist vorher brav beim Inhalieren eingeschlafen und hat sich dann ins Bett gekuschelt und hat erstmal geschlafen. Nach einer halben Stunde ging es lost. Nachdem wir eine Zeit versucht haben, sie im Bett zu beruhigen, haben wir sie wieder ins Wohnzimmer geholt. Da hatte sie dann ihren Spaß, kein weinen, kein jammern, ... im Bett ging es wieder los.
... bis um elf. Da ist sie dann endlich eingeschlafen. Sie war vorher aber auch schon müde, hat während des Tages kaum geschlafen.
GsD ist es nicht wie bei Dir Feelina, dass sie dann in der Nacht auch noch mehrmals aufwacht. Da schläft sie dann meist durch.

Nun nochmal zum Erklären von meiner Frage. Eigentlich finde ich es wichtig, dass meine Tochter nicht erst um elf oder zwölf oder so ins Bett geht, sondern wenigsten vor neun.
Wie soll ich das dann mit dem Familienbett machen? Ich möchte eigentlich nicht schon um diese Zeit ins Bett gehen, sondern freu mich, wie Feelina, über ein paar Stunden für mich, bzw. für uns.
Der Tag hier bei uns ist mit dem ganzen Inhalieren, sondieren... oft sehr stressig, daher hab ich am Abend immer Kraft getankt.

Ich weiß, eigentlich gibt es keine Lösung. Da müssen wir jetzt wohl durch.

Ach ja, bis vor einer Woche hatten wir das Problem nicht. Sie ist entweder beim Inhalieren eingschlafen und hat dann im Bett einfach weitergeschlafen oder sie war noch wach im Bett und ist da ohne Probleme eingeschlafen. Oft war es sogar so, dass sie vorher geweint, vor lauter Müdigkeit, und dann im Bett sofort aufgehört hat, als hätte sie ihr Ruheoase gefunden.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

feuerwehrengel

@pe:

bei uns ist es im moment auch so wie bei euch. miro schläft zwar durch, aber abends ist horror. sonst ist er gerne und ohne probleme zu bett gegangen und nun schreit er abends wenn wir ihn hinlegen. wir holen ihn dann immer mal wieder raus gehen mit ihm durchs haus und reden beruhigend auf ihn ein oder nehmen ihn noch mal mit ins wohnzimmer wo er bißchen spielt ( sich aber vor müdigkeit immer wieder die augen reibt). was bei uns meistens hilft irgendwann ist der kinderwagen. er mag das enge und die dunkelheit und das geschaukel. also fahren wir durch die wohnung oder männe geht nochmal kurz vor die tür. da schläft er immer ein.
an die die jetzt sagen tragetuch o.ä. : manduca hilft leider nicht bei ihm, da turnt er nur rum, anstatt, dass er zur ruhe kommt.

familienbett ist für uns auch nichts. miro ist sehr schreckhaft und bei jedem kleinsten geräusch/bewegung wach und wir zappeln abends viel zu dolle rum. da wären wir die ganze nachts alle wach. außerdem gucken wir abends im bett noch fernsehen ;)

ich habe also auch keine lösung für euch liebe feelina und pecape :-\
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen


Claudia78

@feelin: lass die dummen komentare einfach an dir abpallen das st absoluter unsinn das du dann deine kleine nicht mehr aus eurem bett bekommst. lena ging dann ohne murren irgendwann von alleine in ihr bett und kam dann nur noch rüber wenn sie schlecht geschlafen hat. ich hab mir diese kommentare auch ganz oft anhören müssen und dachte mir nur meinen teil und habs dann sogemacht wie es für uns am bestenw ar. sprich, was bringt es dir wenn du ständig zur kleinen rennen musst und dan selbst nicht zurruhe kommst...nichts...also... ;)
im übrigen muß ich mir es heute mit luca uach wieder anhören das ich ihn zu sehr verwöhne weil ich bei ihm blebe bis er einschläft s-:) ist mrir aber wurscht....so ist es für ihn und für mich am entspanntesten und er schläft sos chnell dann in seinem bettchen ein das ich noch abends zeit für mich habe.

@pe: und wenn die kleine in eurem bett einschläft und du sie dann in ihr bett bringst wenn ihrins bett geht?


♥LillysMami♥

Hallo Feelina

ich weiß genau wie du dich fühlst. Wir haben das auch gerade erst durch.. Wenn dein Baby diese nähe zu dir braucht, dann gib sie ihr bitte. Sie macht 100% gerade eine Entwicklung, die erstmal verarbeitet werden muss. Ein Kind in diesem Alter, kann man nicht mit nähe/Zuneigung verwöhnen.
ICh kann dir nur sagen, wie wir es gemacht haben. Haben sie ins bett gelegt, hat sie angefangen zu weinen, durfte sie wieder auf den Arm. Irgendwann sind wir ins Bett gegangen und haben sie einfach mitgenommen. Sie hat sich ganz arg an uns gekuschelt und hat es einfach gebraucht. Von einer Nacht auf die andere, hat sie wieder in ihrem bettchen durchgeschlafen. Einfach geduld... Wenn der Abend die Zeit war, wo du Kraft getankt hast, musste halt wirklich so lange kraft tanken, wenn sie wirklich mal schläft. Lege dich dazu, auch wenn es tagsüber ist. Der Haushalt kann/muss halt jetzt mal liegen bleiben.
Das ist eine Phase, geht vorbei... :-* Kopf hoch, es wird wieder besser.

LG LillysMami

OPTES

Hallo Feelina!

Mein Zwerg ist zwar noch deutlich kleiner, aber ich wollte nicht einfach gehen, ohne was zu schreiben.
Wenn bei uns mal einer ne Auszeit braucht (und die braucht jeder mal- also keine Sorge, dafür kann Dich niemand verurteilen oder das falsch verstehen) und der Zwerg will/kann mal wieder nicht in seinem Bettchen schlafen, dann nimmt der eine Partner das Kind im WZ auf der Couch auf den Bauch und kuschelt. Unterhalten könne wir uns dabei auch. Zu uns ins Bett darf er auch, ob ich andauernd aufstehe, um ihn zu beruhigen oder gleich etwas unruhiger schlafe, weil ich mehr auf ihn achte- da ist uns die 2. Variante echt angenehmer. Das geht aber auch immer vorbei und in den nächsten Tagen schläft er dann auch wieder anstandslos in seinem Bett (oder abends dann halt noch im Laufgitter im WZ).
Dafür mußten wir uns auch schon jede Menge Schelte abholen, aber das ist mir inzwischen egal- aber ich weiß, wie das an einem nagen kann  :-(.

Ich wünsche Dir, daß es schnell vorüber geht und daß Du bei den besagten Sprüchen Deine Ohren auf Durchzug stellen kannst  ;)  s-druecken

Laß mal bitte von Dir hören, wie es sich entwickelt!
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

Feelina

Hallo ihr Lieben,

mir tut es gerade richtig gut euren Zuspruch zu lesen!!! Dass einem aber auch immer jeder reinreden muss wenn es um das Kind geht  :-(

Und obwohl ich es keinem wünsche bin ich froh, dass ich nicht die Einzige mit dem "Problem" bin.

Gestern haben wir unseren Anspruch sie müsse in ihr Bett umziehen einfach mal über Bord geworfen uns sie durfte bei uns schlafen. Und siehe da, sie hat bis 6 ganz tief und fest geschlafen. Sogar ich habe ganz gut,vor allem ohne schlechtes Gewissen, geschlafen.

Abends scheint ja noch keiner DIE Lösung gefunden zu haben, dann  müssen auch wir da wohl jetzt durch und immer wieder zu ihr und trösten. Es wird dann wohl auch bei uns irgendwann wieder ruhiger werden...

zuz

Für abends: Wie ist es, wenn Du etwas länger bei ihr liegen bleibst, so dass sie richtig fest schläft?
Alternativ: Abends nicht ins Bett, sondern ins Tragetuch und erst ins Bett, wenn Ihr auch schlafen geht?

PeCaPe

Nein, Feelina, Du bist nicht allein. ;)

Laß Dir da nix einreden von Deinem Umfeld. Du machst das schon richtig!
Schön, dass die letzte Nacht besser war!

@Claudia: Familienbett ist bei uns fast unmöglich, da  unser Schlafzimmer im Keller ist. Alicia hat ja ihren Monitor am Bett und auch das Sauerstoffgerät (riesig und schwer), auch wenn sie es zur Zeit nicht braucht *dreimalaufholzklopf*. Das kann nicht dauernd umgebaut werden. Sie braucht es ja am Tag auch in der Nähe.
Ich schlaf jetzt eh schon immer oben im Wohnzimmer, direkt neben ihrem Zimmer. Nun haben wir auch ne Couch bestellt für Alicias Zimmer.

@Tragetuch: Geht leider auch nicht, wegen des Monitors und weil Alicia so schwitzt, wenn sie so nah an mir ist.

@Feuer: Dann werde ich heute meinen Mann mal mit dem KiWa losschicken. :) Ein Versuch ist es wert.

Naja, ansonsten hoffe ich einfach, dass diese Phase sicher irgendwann wieder bessert.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Feelina

Danke PeCaPe  :-*

Das mit dem Familienbett ist bei euch dann ja wirklich schwer zu realisieren, das tut mir leid. Musst du dann immer nachts erst ein Stockwerk hoch zu ihr? Da würde ich auch dort schlafen. Hoffentlich schläft eure Kleine bald wieder besser!

@Familienbett: bisher ist Lotta ja auch immer bei uns eingeschlafen. Einer von uns hat sich neben sie gelegt, so schläft sie am besten ein. Aber heute mittag ist sie aus dem Bett gefallen  :'(. Die arme Maus hat schrecklich geweint, aber es geht ihr gut. Mir gings richtig schlecht. Das geht jetzt also nicht mehr, sie ist doch schon zu mobil. Also muss sie jetzt in ihrem Bett einschlafen "lernen"  :-\.

Bahia

@ Feelina,
oh je, die arme Maus :'(
Wir haben aus genau dem Grund auch umstellen müssen. Sophia hat immer in unserem Bett geschlafen. Einer hat sich dazu gelegt, bis sie schlief und ist danach aufgestanden. Aber nachdem sie mich eines Tages nach dem Mittagsschlaf (ich bin sofort hin, als das babyphone anschlug) krabbelnderweise an der Bettkante begrüßte (Gott sei Dank noch gut gegangen) muss sie auch in ihrem Bettchen einschlafen. Seit dem schläft sie leider unruhiger und wird viel häufiger wach. Wir machen es jetzt so, dass wir sie in ihr Bettchen legen und so gut es eben durch die Streben geht in den Schlaf kuscheln und wenn wir dann ins Bett gehen, holen wir sie zu uns rüber, sobald sie dann wieder wach wird. Dann schläft sie zwischen uns weiter, dann kann sie ja nicht raus fallen. So kann sie kuscheln (wir auch) und wir müssen nicht zig mal hin und her rennen.
Vielleicht ist das ja auch eine Option für Euch...?

Feelina

@Bahia: genau so wie du schreibst machen wir es jetzt auch. Das Einschlafen klappt noch nicht so gut, ich hoffe sie gewöhnt sich noch besser an ihr Bett. Wie bei euch zieht sie dann nachts zu uns wenn sie aufwacht und schläft dann viel besser und länger als in ihrem Bettchen. Vielleicht gewöhnen wir uns doch ans Familienbett  ;)

Aditi

Hallo Feelina,

ich kann dich gut verstehen, mir ging es genauso wie dir als meine Maus etwa 5 Monate alt war (jetzt 13 Monate). Das ist eine völlig normale Entwicklungsphase.
Ich hab damals das hier dazu gefunden:

ZitatPlötzliche Schlafprobleme
Ab dem 6. Monat kann es vorkommen, dass einige Kinder, die vorher relativ gut und problemlos eingeschlafen sind, schreiend aufwachen und manchmal erst gar nicht ins Bett wollen.
Grund dafür ist, dass sich das Baby mit etwa 6 Monaten langsam als eigenständige, von der Mutter getrennte Person begreift. Es lernt außerdem, zwischen den vertrauten Eltern und fremden Menschen zu unterscheiden ("Fremdeln"). Die Angst, alleine zu sein (auch "Achtmonatsangst" genannt), führt nicht selten zu einer Störung des Schlafes und Kinder, die in den ersten Lebensmonaten fast durchgeschlafen haben, wachen auf einmal mehrfach in der Nacht auf. Umso wichtiger ist das Gefühl, jederzeit den Schutz der vertrauten Bezugspersonen in Anspruch nehmen zu können. Oft reicht die einfache Zusprache einer vertrauten Stimme oder ein kurzes Nuckeln an der Brust, damit sich das Kind sicher ist, dass alles in Ordnung ist.
Man sollte auch aufpassen, dass man die Unruhe nicht mit zusätzlichem Hunger verwechselt. Ein übervoller Magen führt sicher nicht unbedingt zu einem besseren Schlaf.
Weitere Anzeichen:
Mag nicht ins Bett oder auf die Spieldecke gelegt werden.
Plötzliches Aufwachen und Schreien im Bett.
Lässt es sich nicht im Bett beruhigen und macht man das Licht an, lächelt das Kind einen erfreut an.

Viele Tipps kann ich dir leider nicht geben. Bei uns hat auch nur Familienbett und Dazulegen funktioniert.  Deine Tochter braucht jetzt einfach die Sicherheit und das Gefühl, das jemand für sie da ist. Es ist doch gut vorstellbar, wie schrecklich es für so ein kleines Wesen sein muss, aufzuwachen und die vertraute Person vorzufinden. Ich denke, in dieser Phase gute Erfahrungen zu sammeln, ist ganz wichtig für den Aufbau einer stabilen Bindung. Wenn man die Dauer der Kindheit betrachtet, ist es nur eine ganz ganz kurze Zeit. Ich weiß wie anstrengend das ist, aber es geht irgendwann vorbei und du wirst wieder mehr Zeit für dich haben.
Ich habe das Daneben legen irgendwann nicht mehr als störend empfunden, sondern die Nähe zu meiner Tochter genossen und die Zeit einfach für mich genutzt, gelesen oder Hörbücher gehört und mich so auch wunderbar entspannt.

Alles Gute!

Feelina

@Aditi: Danke für den Artikel. So einen ähnlichen habe ich letztens auch gefunden und bei uns passt das zu 100%. Auch das mit dem nicht auf die Decke gelegt werden wollen und dem plötzlichen Lächeln wenn man kommt.

Mir hilft das schon sehr zu wissen, dass es eine normale Phase ist und unsere Maus eben einfach Angst hat und nicht "zu verwöhnt" ist. Ich habe jetzt nicht mehr das Gefühl dass sie mich damit vielleicht manipulieren will und bin schon viel entspannter! Jetzt wird eben gaaanz viel geschmust und sie schläft wie gesagt bei uns. Wir geben ihr die Nähe die sie jetzt braucht und obwohl es immernoch anstrengend ist gehts uns allen schon besser weil wir jetzt wissen was los ist.

guest4324

Zitat von: Feelina am 31. August 2011, 21:21:24

@Familienbett: bisher ist Lotta ja auch immer bei uns eingeschlafen. Einer von uns hat sich neben sie gelegt, so schläft sie am besten ein. Aber heute mittag ist sie aus dem Bett gefallen  :'(. Die arme Maus hat schrecklich geweint, aber es geht ihr gut. Mir gings richtig schlecht. Das geht jetzt also nicht mehr, sie ist doch schon zu mobil. Also muss sie jetzt in ihrem Bett einschlafen "lernen"  :-\.

Wir haben Bettschutzgitter für unser Bett gekauft, als die Kleine mobil wurde.
Mittlerweile käme sie da theoretisch natürlich auch drüber und könnte rausfallen, sie macht sich aber zum Glück bemerkbar, wenn sie wach wird.  :D
Die Gitter kann man auch prima mit in Urlaub nehmen.


[Login or Register]

Feelina

Huhu!

Ich wollte mal berichten wie es läuft, denn ich kann allen Mut machen denen es vielleicht ähnlich geht, es wird tatsächlich besser.

Wir bringen Lotta jetzt etwas später (19.30-20.00) ins Bett, das ist schonmal gut denn dann ist sie so richtig müde. Einschlafen klappt mal gut mal nicht so gut, aber insgesamt schon viiiiieeel besser. Wenn sie dann eingeschlafen ist, schläft sie auch. Wenn sie nachts aufwacht versuche ich gar nicht erst sie wieder in ihrem Bett zum schlafen zu bringen sondern sie zieht zu uns um. Dann kuschelt sie bei einem von uns und schläft bis morgens um 7. Und ich habe mich doch wirklich an unser Familienbett gewöhnt und genieße das schmusen mittlerweile auch  ;).

Wir sind einfach viel entspannter und haben nicht mehr das Ziel, dass sie die ganze Nacht in ihrem Bett verbringen muss. Und seit sie nachts die viele Nähe bekommt, schläft sie besser ein und auch tagsüber kann ich schon eher mal wieder kurz aus dem Zimmer gehen. Unsallen geht es besser  :)

Ich weiß nicht ob es Zufall ist und sie nur einen Schub hatte oder ob es wirklich am Familienbett liegt, aber wir machen auf jeden Fall weiter so, mit 15 wird sie wohl nicht mehr in unserem Bett schlafen  ;D

Shinichi

Feelina

dein kind brauch auf jedenfall deine nähe.. es befindet sich in der oralen phase in der das kind sein erstes ich entwickelt und sich durch elterlichen eindrücke und von der außenwelt entwickelt :) diese phase ist normal ich stimme anderen schreibern zu :) dein kind bekommt entweder zähne oder es sehnt sich nach zuneigung :) mach dir diesbezüglich keine sorgen :) das kind einfach liegen zu lassen und schreien zu lassen finde ich nicht gut. durch mangelnde zuneigung können spätere ängste und störungen entstehen. in dieser zeit braucht dein kind dich und deine liebevolle art und weise :) auch wenne s dir schwer fällt. das wird vorbei gehen und wenn du , wie dus chon sagst, dir immer einredest es ist nur eine phase dann wird das auch schnell vorbie gehen :)
wünsche dir noch vile spaß mit deiner kleinen. du schaffst das auf jeden fall :)

Schneckerl


@Feelina
Du schreibst mir aus der Seele! Bei uns ist es ganz genau so, Hannah zieht nachts wenn sie aufwacht ebenfalls gleich zu uns und wir schlafen alle gleich weiter und Ruhe ist!  ;) Schön dass es inzwischen besser läuft bei euch!  :)
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

regenbogen78

@aditi
danke für den beitrag der könnte auf erik passen....seit 2wochen brüllt er abends ,wenn er ins bett muss wie am spiess...lässt sich nicht beruhigen...
ich nehme ihn aber nicht aus dem bett...bleibe bei ihm und warte bis er sich beruhigt hat und dann streichel ich ihn in den schlaf...der wiederum dann bis zu 11std dauern kann

lg an alle leidgeplagten
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]