Baby mit an den esstisch nehmen, aber wie? - Lösung gefunden :)

Begonnen von guest1886, 04. November 2012, 10:13:39

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Und wenn du sie seitlich einbindest, im Sling z.B.? Dann hast du sie nicht direkt vor dir und sie kann alles sehen, dennoch hast du beide Arme frei :)

Pedi

Der Zwerg lag immer mit einer Decke auf dem Boden. So konnte ich wenigstens kurz etwas in Ruhe essen ;)
Ging auch super, da er direkt neben mir war und auch sonst jeden sehen konnte  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

guest1707

Zitat von: Janny♥Panda am 04. November 2012, 20:41:09
Wie wäre es wenn ihr alle in Ruhe esst und der Mann sich derweil um das Kinder-am-Esstisch-Problem sorgt ?

Und der hat dann das Problem und kann erst später essen? Das ist ja auch keine Lsg.

kattim

Wir haben Thea in dieser Phase einfach auf eine schöne dicke Decke zu uns gelegt, sie lag zwar auf dem Boden, konnte uns aber sehen und wars zufrieden ;)

Janny

Zitat von: Stefanie am 04. November 2012, 21:40:17
Zitat von: Janny♥Panda am 04. November 2012, 20:41:09
Wie wäre es wenn ihr alle in Ruhe esst und der Mann sich derweil um das Kinder-am-Esstisch-Problem sorgt ?

Und der hat dann das Problem und kann erst später essen? Das ist ja auch keine Lsg.

Das war als Scherz gedacht , warum machen denn nur die Muttis sich Gedanken darum , hier hat noch keiner geschrieben das man sich vielleicht mal abwechselt , dasn wenigstens ab und an mal ganz in Ruhe essen kann
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Binus

Janny, das kannste aber wissen, wie streng ich hier aufs Abwechseln geachtet hab!  8)

guest1886

ich glaub ich hab ne Lösung.....sofern unsere Kleine dann da auch mit macht.
Hab vorhin im Internet einen Hochstuhl mit Babschale drauf gefunden (Chicco) für gerade mal 20,-. Der is gebraucht aber absolut in ordnung.
Da macht man nix kaputt.  und dann kann sie da rein und bei uns am Tisch "sitzen"  :)

So kann jeder essen, jeder hat beide Hände frei, es wird nicht schwer auf dem Arm, man kann sie nicht vollkleckern, sie sieht alles,  ist  bei uns und bis sie wirklich in unserem treppenhochstuhl sitzen kann wird es ja noch einige Monate dauern.

jetzt hoffe ich nur, das es ihr darin auch gefällt  s-:)

mausebause

Klingt doch gut!  :D
Wir hatten Bella immer in der Wippe und die dann im Laufstall - den hab ich dann neben den Tisch schieben können-war perfekt! :D

Hubs

Heute musste ich beim Abendessen an diesen Thread denken. Mein Baby wollte lieber auf meinem Schoß anstatt in seinem Hochstuhl sitzen und fand alles super spannend, was vor mir lag, er hat den halben Tisch abgeräumt, während ich versucht habe, ihn festzuhalten, größte Schäden zu vermeiden und dem Moritz sein Brot zu schmieren. Da musste ich auch an die Monate denken, die er während dem Essen in meinem Arm verbracht hat und ich froh war um die Kilos, die ich in der Schwangerschaft zu genommen habe, denn irgendwie hatte ich während unseren Tischmahlzeiten immer wenig Zeit selbst zu essen,...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Ina+Finn

Man,wenn ich das so lese :o :-X

Lennja hat immer geschlafen,wenn wir Essenszeit hatten,dass war wohl mein Glück ,dass ich dann mit Finn in Ruhe essen konnte ;D

Mittlerweile sitzen wir ja alle 3 am Mittagstisch ;) :-*

scarlet_rose

Da ich grundsätzlich gegen Wippen bin, kam das für mich gar nicht in Frage.

Liam lag bei mir auf dem Bein, meist hab ich ihn dabei gestillt.
Das eine Bein angewinkelt, auf dem Knie des Anderen und dort lag er dann drauf, wurde gestillt und ich hatte beide Hände frei. Oder ab und an mal auch im Arm gehalten.
[Login or Register]g[/img][/url]