spielzeug - spiele, die begeistern!?

Begonnen von MamaVonLasseMats, 18. Oktober 2011, 12:34:11

« vorheriges - nächstes »

MamaVonLasseMats

huhu!

mein kleiner mann ist nun 8 1/2 monate alt. er zieht sich an allem hoch und entdeckt die welt.

sein spielzeug findet er allerdings sooo langweilig ;) ! vieles haben wir nun schon aussortiert, wie das spieletrapez und einige andere "kleine babys"- sachen. aber irgendwie haben wir im moment kein spielzeug, was ihn richtig begeistert. die sachen, die nun heir sind (stapelbecher, würfel der geräusche macht usw.) sind inzwischen auch langweilig.
das duplo, was wir von unseren eltern bekommen haben, ist noch nicht wirklich interessant, denn stapeln und bauen kann er noch nicht...

was macht bzw. habt ihr gemacht mit euren mäusen? welches spielzeug hattet ihr? was macht ihr sonst so mit den kleinen?

singen findet lasse ganz toll! bücher angucken auch langsam, aber noch hat er oft nicht die ruhe und futtert sie lieber ;)

habt ihr auch ideen zum selber machen und entdecken?

über eure tipps würd cih mich freuen!

lg, nini

Fliegenpilz

Wir haben oft Rasseln selbst gemacht :)
z.B. Babyflaschen die man nicht braucht mit Sachen befüllen (Dekosteinchen, Nudeln, Reis, Mais, Zucker, ...) und ordentlich verschließen. Kriegen so kleine Würmchen ja definitiv noch nicht auf.
Meine Kinder fanden es immer klasse, außerdem ist es "sabberfest".

Oder leere Cremedosen zweckentfremden. Eine Murmel oder Holzperle rein und die Kinder konnten sich damit stundenlang beschäftigen.

Ansonsten kam immer Leergut und Altpapier gut an ;D ;D Stundenlang ausräumen und einräumen oder in kleine Fetzen reißen. Absoluter Hit :P


MamaVonLasseMats

ja, leergut und papier findet lasse auch super! aber das papier isst er leider immer auf ;) wie kaugummi!

scheint zu schmecken  ;D

Mistery

Schließ mich da mal an. Colin findet alles langweilig, außer unsere Sachen  S:D

Am liebsten meine Bücher vom Studium  S:D oder das Telefon, Fernbedienungen. Die bunten Knopfe sind aber auch toll  s-:)

Leergut findet er auch toll, aber seine Spielsachen nicht...

Bin also mal gepsannt was noch so alles vorgeschlagen wird...

Sonina

wollte just dasselbe schreiben wie Christiane mit den Rasseln  ;D
Haben hier auch diverse Gefäße (angefangen von den Boxen der Aventsauger bis hin zu leeren 0,5l Cola Flaschen) mit reis, Nudeln, Glitzersteinchen usw befüllt. Die nimmt er heute noch ab und an gerne in die Hand.

Was bei Iven auch noch gut ankam war ein Gefrierbeutel, bisschen Alufolie oder Backpapier rein udn oben fest verknoten.

Große Autos waren in dem Alter auch schon der HIt... mit den drehenden Rädern konnte er sich ewig beschäftigen (heute noch  :D)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Baerchen

Was bei uns immer super funktioniert ist immer mal wieder Spielzeug verräumen. Hat bei meinem Großen schon super geklappt. So einmal die Woche oder so langweiliges wegräumen und das von der Vorwoche verräumte wieder herräumen. Soviel Geräume  ??? ;D Aber es klappt.  :D

Mein kleiner findet die Little People schon klasse (haben wir ja noch vom Großen)!  :D Die Männchen und Tiere findet ihr total interessant. Warum auch immer, aber die mag er.


[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Sylvara

In dem Alter fand Erik Spielzeug noch schwer unspannend. Nur Krach-mach-sachen kamen und kommen gut an. Wirklich spielen tut er erst seit ein paar Monaten.

LaIna

Ich werfe Papas Geldbörse in den Ring  ;D

MamaVonLasseMats

lasse konnte mal richtig gut spielen...

aber ich werde mir mal sachen überlegen, hin und her räumen :)

danke schon einmal für eure vorschläge!

♥LillysMami♥

Lilly spielt zur Zeit auch nicht sooo richtig, außer mit ihrem Spieltisch. Sie schaut sich gerne Bücher an, am liebsten ihr Bauernhofbuch :)
Sie ist am liebsten drausen, auf dem Spielplatz. Schaukeln könnte sie Stundenlang und rutschen..

guest4324

Hier sind seit langem Bälle jeglicher Art der Renner. (nach Mama und Papa übrigens ihr 3. eindeutig erkennbares Wort).

Ansonsten: .....Küchenutensilien, Tupper umräumen, Wimmelbuch "Bauernhof".  :D

....und wenn nichts mehr geht: Raus vor die Tür!  ;D

hallihallo

ZitatIch werfe Papas Geldbörse in den Ring  ;D
Mo

..und ich Mamas Geldbörse ;D Sie hat mich jetzt schon soweit,das sie zum Geburtstag eine eigene bekommt mit Visitenkarten und pipapo :)

Ansonsten fand sie in dem Alter eigentlich nur den FisherP. Spieltisch länger interessant.
Beliebt sind auch wäschekörbe ausräumen,Schubladen ausräumen,mit Tüchern spielen...