Spielteppich, was habt ihr?

Begonnen von Elenya, 16. Juni 2010, 14:54:53

« vorheriges - nächstes »

Mausi&Finn

also wir verwenden seid ein paar tagen puzzle matten! und es ist klasse! noch hat unser kleiner noch nicht entdeckt das man sie auseinander bauen kann!

lotta

Ich habe unsere Puzzlematten hinten mit Klebeband fixiert. So bleiben wenigstens die Kleinteile an ihrem Platz ;)

Sabrina84

Die Idee ist gut, die hätte ich vor einen Jahr haben müssen  ;)

Didi81

Ich hatte die gleiche Problematik wie Du. Kenne auch die teure Decke und die Puzzlematten. War aber alles irgendwie nicht so das optimale für mich. Und wir haben uns jetzt für Isomatten entschieden bzw. wir haben sie vom Babyclub geschenkt bekommen. Die sind schnell auf bzw. abgebaut, leicht zu reinigen (einfach nen feuchten Lappen nehmen), günstig, da beißen die Kleinen noch nicht so gut Stücke raus wie bei den Puzzlematten, kann man auch für was anderes benutzen, rutschen nicht weg, gibt es in verschiedenen Farben und Dessings........für uns die beste Lösung.

Elenya

hab mir jetzt nen teppich bei ebay für 5,50 gekauft  ;D, mal sehen was der taugt, puzzelmatten kauf ich mir evtl. auch mal aber dann eher zum spielen, aber die idee mit den isomatten find ich auch nicht schlecht fals der teppich nix ist werd ich mich da wohl mal umschauen

Sabrina84

Bei 5,50€ kannst du nicht viel verkehrt gemacht haben  ;)

kasi

Ich mache mir darueber auch grad Gedanken. Jasons kleine Krabbeldecke mit Spielebogen habe ich jetzt weggepackt. Er ist dafuer zu gross und die Decke zu klein.
Solche Puzzelmatte finde ich eigentlich nicht schlecht und die ist ja auch schnell mal weggeraeumt.

Wo gibt es die zu kaufen? Normal im Spielzeuggeschaeft oder online?

Tine81

Wir haben einen Spielteppich von Ikea. Da ist auch z.B. ein Spiegel drauf zum Entdecken, unter einem Blatt ist etwas versteckt usw. Echt schön und sie spielt gern darauf. Gerade jetzt, wo die Bauchlage interessant ist. Der Teppich ist von unten auch gummiert, so dass es nicht so einfach verrutscht. Und waschen kann man ihn auch.  :)



[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Elenya

bin mit meinem 5,50€ schäppchen voll zufrieden, meine kleine hummel kann ihren hintern eh nicht ruhig halten und krabbelt mittlerweile wie der blitz durch unsere 100m² erdgeschoss, egal ob teppich oder fliesen :)

am meisten sitzt mein großer auf dem teppich zum spielen er hat wohl lieber nen warmen hintern :), wobei die kleine ja noch windel trägt das dämmt ja auch :)

@ kasi: die puzzelmatten gibts ab und zu mal bei discountern im angebot, oder im spielzeug laden, oder auch online gibts viele angebote

ich werd da mal bei lidl und co zuschlagen wenns mal welche gibt, aber dann eher wegen dem bauen von nem häuschen oder ähnliches

Sophina

Wir haben Laminat im WoZi und darauf einen IKEA-Teppich mit hohem Flor. Zuerst wollten wir ja nicht, aber mittlerweile gefällt er uns so gut, dass er wohl auch liegenbleiben wird, wenn Töchterlein aus dem Fußbodenalter raus ist.

July

#35
...

andrew

#36
Ich habe eine große Spielmatte , in 200x180 cm.

style-home.de/fuer-kinder/puzzlematten-spielmatten/