Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...

Begonnen von ♥ sterni+Tim ♥, 29. August 2012, 14:43:55

« vorheriges - nächstes »

♥ sterni+Tim ♥

Sophia will von Anfang an am liebsten auf dem Bauch schlafen..tagsüber lass ich sie auch..sie schläft so sofort ein...dreh ich sie auf den Rücken ist sie wach und weint---

Nachts leg ich sie auf die Seite, merke aber das sie sich unwohl fühlt ..auch auf den Rücken erschreckt sie sich oft und wird dadurch wieder wach..
Wie ist es bei euch? wie schlafen eure?

Kann ich sie nachts auch aufm Bauch schlafen lassen?
Wegen kindstod mach ich mir da schon Gedanken..

LG sterni


min(e)

schau mal hier

http://www.erziehung-online.de/forum/der-sauglinge-(0-6-monate)/in-welcher-position-schlafen-eure-kleinen-nachts/

wollten die mädels auf dem bauch schlafen, hab ich sie gelassen (ausser die große, da war die angst zu groß gemacht)
der kleine wollte absolute nicht, bzw bis auf ein paar ausnahmen, nicht auf dem bauch schlafen

mal ist es so, mal so :)

Zelda

Naja, was willst du machen, wenn das die einzige Position ist, in der deine Tochter in den ruhigen, tiefen Schlaf findet...?

Ich würde sie lassen! Und wenn du Angst vor SIDS hast, dann denk doch über die Anschaffung eines Angel Cares nach!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

tweety241

Hallo Sterni,

habe gerade auch schon im anderen Thread geschrieben.
Mia schläft jetzt auf dem Bauch und es ist echt super. Die erste Nacht hat sie 6 Std. am Stück geschlafen (ich nicht, weil ich sie ständig anstupsen mußte, damit sie sich kurz bewegt  ;D)

Liebe Grüße
Tweety


hectorundhilde

Lass sie auf dem Bauch schlafen!

Bei uns war das genauso, ich hatte auch nicht grossartig Angst, aber mein Mann hatte (wohl auch durch seinen Job) auch absolute Panik vor plötzlichem Kindstod.
Deshalb haben wir dann ein AngelCare gekauft, somit hat die Kleine ruhig (auf dem Bauch) geschlafen und Papa auch ;)

Pela

Meine 2. schlief auch auf den Bauch. Durch den Angelcare habe ich sie gelassen.

♥ sterni+Tim ♥

Ja ich denke ich ass sie auch :)
probiere es heute mal aus, wenn sie dadurch besser schläft dann lass ich sie

TiPi

So war Ben auch!!! Er schläft heute noch überwiegend auf dem Bauch!

Ich bin da ja auch so ein Schisser und hatte mit 3 Hebammen gesprochen (im Krankenhaus lag er auch immer auf dem Bauch, allerdings am Monitor).

Fazit: Die empfohlenen Schlafpositionen bezüglich Kindstod wechseln sehr oft. Wichtig sind die Umweltfaktoren und das Bett etc. Selbst wenn die kleinen ihre Nase in die Matte drücken kriegen sie Luft! Merken das dann selber wenn es ungemütlich und drehen den Kopf seitlich.

Lass sie auf dem Bauch schlafen wenn sie es möchte! Ist außerdem gut für die Kopfform ;)

♥ sterni+Tim ♥

Tadaaaaa Sophia hat durchgeschlafen (auf dem Bauch )
Welche Umwelteinflüsse Tina?


zuz

Noch ein Bauchschläfer hier! :)

Umwelt: Naja, das wirst Du eh schon machen. Z.B. nicht rauchen (am besten gar nicht, weil selbst, wenn man draußen raucht, was hängen bleibt), stillen, gesunde Ernährung usw.

Gut lüften, nicht zu warm schlafen lassen. Ich denke, das wirst Du alles wissen.

♥ sterni+Tim ♥


Alva

Zu dem Thema fand ich den Absatz in "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann sehr interessant. Das Buch ist ja nun schon etwas älter. Jedenfalls beruhigt sie da die Mütter deren Kinder lieber auf dem Rücken als auf dem Bauch schlafen wollen. Ihre Erklärung ist ganz einfach: Wenn man den Müttern sagt, dass die Bauchlage gefährlich ist, lassen sie ihre Kinder lieber auf dem Rücken schlafen. Also sterben mehr Kinder in Rückenlage am plötzlichen Kindstod, als in Bauchlage. Die Empfehlung wird geändert -> mehr Kinder schlafen in Bauchlage, mehr Kinder sterben in Bauchlage. Empfehlung wird geändert und so weiter. Eigentlich logisch.
Sobald die Kinder sich drehen können, schlafen sie eh so, wie sie wollen. Da steht doch keiner auf und dreht alle halbe Stunde das Kind wieder um. ;)
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante

[Login or Register]

♥ sterni+Tim ♥

Wenn man mal drüber nachdenkt ... Stimmt

♥ sterni+Tim ♥

Echt verrückt..seit sie auf dem bauch schläft, schläft sie durch :D


TiPi

Klasse!

Ich als Bauchschläfer verstehe sie da vollkommen ;D

Sweety

Nikos schläft auch nur und ausschließlich auf dem Bauch. Entweder auf meinem oder auf seinem ;D ;D ;D

guest4324

Zitat von: ♥ sterni+Tim ♥ link=topic=79460.msg2363067#msg2363067 Rdate=1346670936
Echt verrückt..seit sie auf dem bauch schläft, schläft sie durch :D

Hier wurde vor ein paar Wochen ja auch auf den Bauch gewechselt und seitdem schläft der kleine Mann entspannt und sogar in seinem eigenen Bett ein und weiter. Er wird nur ein- bis zweimal wach zum trinken und ich kann mich ausgiebig meinen Albträumen widmen, die von Zeiten mit meiner Tochter handeln, in denen ich nachts nen Powerdauernuckler dranhängen hatte, der egal ob in Bauch- oder Rückenlage die Nacht zum Tage gemacht hat.  :)

Sweety:  ;D

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Zitat von: Hrefna am 03. September 2012, 16:24:41
Zitat von: ♥ sterni+Tim ♥ link=topic=79460.msg2363067#msg2363067 Rdate=1346670936
Echt verrückt..seit sie auf dem bauch schläft, schläft sie durch :D

Hier wurde vor ein paar Wochen ja auch auf den Bauch gewechselt und seitdem schläft der kleine Mann entspannt und sogar in seinem eigenen Bett ein und weiter. Er wird nur ein- bis zweimal wach zum trinken und ich kann mich ausgiebig meinen Albträumen widmen, die von Zeiten mit meiner Tochter handeln, in denen ich nachts nen Powerdauernuckler dranhängen hatte, der egal ob in Bauch- oder Rückenlage die Nacht zum Tage gemacht hat.  :)

Sweety:  ;D

Kommt mir bekannt vor :D :D


guest4324

 :D

(Mir graut allerdings schon vor dem Tag, an dem ich entdecke, mit welcher "Macke" Mika als Ausgleich für diesen selig-schlummerigen-Nachtschlaf aufwartet. Ich rechne da mit dem Schlimmsten, schaue ihm aber einmal täglich beschwörend ganz tief in die Augen, um aufkommenden Unfug bereits im Keime zu ersticken. Bisher funktioniert´s!  :D ;))