Haarausfall bei Mama nach der Geburt

Begonnen von Tini^_^, 08. Mai 2011, 18:01:58

« vorheriges - nächstes »

Laticia

na ihr macht mir ja Hoffnung  s-kringellach s-kringellach s-kringellach
na ja, bin normalerweise blond... wird zwar dunkler mit den Jahren... aber blond... aber da fallen die grauen dann vielleicht nicht so auf ?!  s-pfeifen

bella1979

#26
Bei mir war das 8 Monate nach Benjamins Geburt.

Richtig viele Haare habe ich verloren.

Meine Schwiegermutter hatte mir damals Planktur oder so gegen Haarausfall gekauft und noch ein Balsam, das so einmassiert werden musste. Da war super. Ich glaube, ich habe noch eine Packung davon, muss mal schauen, wie das heisst!  ;)

Edit: Pantostin heisst es.

inri

Habe seit einiger Zeit auch ganz schlimmen Haarausfall. Wußte nicht das es nach einer Geburt normal ist, habe ich im Inet dann aber auch gelesen. Hoffe echt das ist bald vorbei, sonst habe ich eine Glatze.  :o
[Login or Register]

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

U1 50cm, 2490g, KU 32cm bei Geburt
U2 50cm, 2540g, KU 32cm 0+2W
U3 51cm, 3720g, KU 35cm 6+2W
U4 64cm, 6120g, KU 40cm 18+2W
U5 67cm, 7120g, KU 42cm 29+2W

Clärchen

Also so viel ich weiß verliert man während der Schwangerschaft deutlich weniger Haare wegen der Hormone. Und die, die dann quasi zu viel da sind, fallen nach der Entbindung wieder aus, da die Hormone sich dann wieder normalisieren.
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

regenbogen78

bei mir beganns auch genau nach dem 3lebensmonat von erik....
es wurde dann nach ca 4monaten weniger...
allerdings hab ich immer noch das gefühl ,das es ist immer noch mehr ausfall ist als früher vor der ss...

nervt schon sehr...über all die haare :P

hab leider auch keinen rat & tip...außer Saugen s-kringellach

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Laticia

Zitat von: regenbogen78 am 24. Juli 2012, 14:59:40
hab leider auch keinen rat & tip...außer Saugen s-kringellach

guter Tipp...  ;D ;D ;D
na ja dann verliere ich mit der Katze weiterhin Haare erstmal gemeinsam...  ;D ;D

lacillia

Zitat von: Clärchen am 23. Juli 2012, 22:39:20
Also so viel ich weiß verliert man während der Schwangerschaft deutlich weniger Haare wegen der Hormone. Und die, die dann quasi zu viel da sind, fallen nach der Entbindung wieder aus, da die Hormone sich dann wieder normalisieren.

Das hab ich auch schon gehört. Ich glaub das auch, aber das kann nicht der einzige Grund sein. So viel, wie bei mir gerade ausfällt. Da müsste ich vorher ja eine riesen Matte auf dem Kopf gehabt haben!!

Kann das sein, dass das nach jeder SS mehr wird? Hab das Gefühl, so viele hab ich noch nie verloren... :-\

regenbogen78

@lacillia
na bloß gut das erik einzelkind bleibt s-kringellach
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

jazz

Hallo ihr,
also ich hatte auch in der schwangerschaft Hasrausfall und danach dann auch nochmal da war der Kleine etwa 7 Monate. Meine Frauenärztin hat mit in der Schwangerschaft Folsäure Tabl. empfohlen. Hat auch ganz gut geholfen, aber nach der Schwangerschaft war es dann nochmal so extrem das ich sie abschneiden lassen musste. Ich sollte möglichst wenig "Chemie" benutzen, milde Shampoos etc.

s-winken

Lotti2012

#34
.
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Sooki

Ich habe auch seid 8 Wochen nach der Entbindung ganz furchtbar Haarausfall.......solangsam wird es meine ich besser......aber es fällt immer noch viel aus :(.