ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 0-1 Jahre => Thema gestartet von: Smally am 16. Mai 2013, 15:20:10

Titel: Sehschule mit Säugling?
Beitrag von: Smally am 16. Mai 2013, 15:20:10
Hallöchen,


mein Mann und ich sind beide Brillenträger (Kurzsichtig), ist es sinnvoll schon zum jetzigen Zeitpunkt die Augen von unserem Sohn (9 Monate am Samstag) kontrollieren zu lassen? Wenn tatsächlich auch bei ihm eine Kurzsichtigkeit vorliegt, finde ich U7a/U8 wo, glaube ich die Augen überprüft werden, sehr spät.


Wie habt ihr's gemacht?


LG,
Smally
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 16. Mai 2013, 16:27:40
.
Titel: Antw:Sehschule mit Säugling?
Beitrag von: Linchen81 am 16. Mai 2013, 17:15:44
*
Titel: Antw:Sehschule mit Säugling?
Beitrag von: regenbogen78 am 17. Mai 2013, 21:13:11
erik ist seit seinem 6lm bei der sehschule und muss seit geburt alle 3monate zum augenarzt wegen seiner frühen geburt.

lg regenbogen78
Titel: Antw:Sehschule mit Säugling?
Beitrag von: Brombeere am 27. Mai 2013, 20:50:29
ich habe kürzlich von einer auf Kinder spezialisierten Augenärztin gehört, die empfiehlt, rund um den ersten Geburtstag eine Untersuchung zu machen, wenn eines der Elternteile einen Sehfehler hat, auch wenn beim Kind nichts auffällt. Bin jetzt auf der Suche nach nem entsprechenden Arzt bei mir in der Gegend.
Titel: Antw:Sehschule mit Säugling?
Beitrag von: engel0507 am 28. Mai 2013, 13:35:26
Ich bin selbst auch kurzsichtig und unsere Kinderärztin hat gemeint, das würde mit 3 Jahren ausreichen. Bei der Großen hab ich solange gewartet, es ist aber alles in Ordnung. Empfehlen würde ich aber schon jetzt zu einem Augenarzt zu gehen, der wirklich eine Sehschule für Babys schon dabei hat. Die können da doch schon einiges feststellen.