Was heisst für euch "durchschlafen"?!

Begonnen von Laticia, 23. Juli 2012, 08:33:37

« vorheriges - nächstes »

zuz

Fannilein: Genau, plus zwei Stunden Mittagsschlaf, bitte!  ;D

ayurveda

Hallo zusammen,

durchschlafen bedeutet für mich, wenn ich 8-9 Stunden schlafen kann. Meistens liege ich aber darunter. Unter der Woche schlafe ich so 6,5 Stunden. An  den Wochenenden hole ich aber den fehlenden Schlaf auf jeden Fall nach. Kann man schließlich wunderbar im Park unter einem Baum, wo die Sonne leicht durchscheint.  :)

AnLeJoBa


Sandra1803

Durchschlafen ist bei uns wenn ich Eliano 19 Uhr ins bett bringe und er morgens gegen 7 wieder wach wird.
Also ohne unterbrechung in der Nacht :)
Eliano schläft fast immer durch, außer es qüält ihn sein husten oder er hat durst :)

Granadina

Hallo,

das sehe ich so wie die meisten hier. Bei uns ist es von 20 Uhr abends bis morgens gegen 7, wobei die Aufwachzeit auch mal eine Stunde früher oder später sein kann. Wenn er abends, bevor wir selbst im Bett sind, nochmal aufwacht, verwende ich die Einschränkung "aber erst ab 21:30 (oder so).  Im Alter von 4 Monaten hat mein Sohn aber auch noch nicht durchgeschlafen (nach meiner Definition) oder höchstens ab und zu mal. Normalerweise brauchte er da auch noch eine Nachtmahlzeit, meist so gegen 3 oder 4. Das hat mir aber (fast) nie was ausgemacht, da er danach friedlich und zufrieden an meiner Brust eingeschlafen ist. Seit er ca. 6-7 Monate alt ist, schläft er (bis auf Einzelfälle) regelmäßig durch.

Lass' dich bitte bloß nicht verrückt machen, von dem, was andere erzählen oder schreiben. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus. Solange er nachts aufwacht, braucht er einfach noch die Milch und/oder deine Nähe.


LG Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

VampireGirl

Ich hab immer von durchschlafen gesprochen, wenn sie am Stück so circa 8 Stunden am Stück geschlafen hat, also ohne nächtliche Flasche.

Laticia

Erstmal DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE für euren viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Antworten... ich kann nur sagen... woooow, nun hab ich alles mitgelesen und zusammen fassend muss ich sagen, dass ihr alle sagt, durchschlafen ist, wenn die Babies in der Nacht nichts mehr zu essen brauchen oder wach werden... also mehr als 8 Stunden am Stück schaffen... (korriegiert mich, wenn ich falsch liege...)
Na ja, dann schläft Marlene wohl doch noch nicht durch ;) obwohl für mich es immer eine Art durchschlafen war... wenn sie von 20/21h - 3/4h nachts geschlafen hat.... s-:)
bin ja mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis sie mal bis morgens 6/7h durch hält?! Versteht mich nicht falsch, mir macht es nichts aus, nachts aufzustehen und so...
aber ab wann kann man denn generell bei Voll-Stillkindern damit rechnen, dass sie mal länger schlafen? oder durchschlafen?!  ;D

lacillia

Das hat wohl nix mit stillen oder nichtstillen zu tun. Meine große bekam die Flasche und hat mit 1,5 Jahren noch nicht durchgeschlafen. Der mittlere bekam beides und hat mit ca. 6 Wochen durchgeschlafen. Die kleine wird vollgestillt und schläft auch seit zwei Monaten oder so durch!
Ist wohl irgendwie Glücksache... s-:)

Laticia

na ja, vielleicht haben wir ja auch bald dann "Glück"   s-schlafen s-schlafen  ;)

Mondlaus

Naja, also für mich ist durchschlafen, wenn ich abends ganz normal ins Bett gehe und morgens aufstehe, ohne dass ich vom Kind geweckt wurde. Also mindestens 8-9 Stunden. Das macht sie aber -glücklicherweise - schon seit sie 4 Monate alt ist. Und schläft jetzt so ungefähr von 9 Uhr bis 10 Uhr morgens, da hab ich ganz schön Glück.
Kind 2011
Kind 2014
...

Dannichen

Durchschlafen heißt für mich: Kind schläft von 21:00 bis 06:00 durch. Meist macht meine Kleine das auch, mal sehen wie lange noch. Mein Großer hat nämlich mit 8 Monaten auf einmal nicht mehr durchgeschlafen, und das hielt mit gaaaanz kleinen Pausen ewig an.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

MelodyOfLove

Ich denke auch nicht das dass "Durchschlafen" daran liegt ob man die Flasche gibt. Ich höre immer das Flaschenkinder durchschlafen  s-:) Die Große war 3 Monate und belam die Flasche, hat Nächte durch geschlafen oder auch nicht. Die Kleine wird vollgestillt und hat letzte Nacht zb 14 Stunden am stück geschlafen  :o oder 10 Stunden gibt es bei ihr nicht  :)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

guest1707

Für mich ist durchschlafen wenn ich ins Bett gehe und ich schlafen kann bis mein Wecker klingelt (in der Regelzwischen 23-6 Uhr) und das macht mein Sohnemann mittlerweile doch ab und ab.

Ansonsten spricht man von 6 Std. am Stück schlafen - Baby schläft durch!

*Blümchen*

Zitat von: Mondlaus am 25. Juli 2012, 08:01:03
Naja, also für mich ist durchschlafen, wenn ich abends ganz normal ins Bett gehe und morgens aufstehe, ohne dass ich vom Kind geweckt wurde. Also mindestens 8-9 Stunden.

Den Teil kann ich genau so übernehmen!!

Lotti2012

#39
.
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Mondlaus

Also bei mir hat sie anfangs wirklich nicht durchgeschlafen, weil meine Muttermilch nicht reichhaltig genug war (hatte selbst sehr mit Untergewicht zu kämpfen). Seit sie dann die Flasche bekommen hat, fing es mit dem Durchschlafen an.
Kind 2011
Kind 2014
...

✰Maike✰

Also für mich bedeutet durchschlafen, dass ich in der Nacht nicht stillen und/oder wickeln muss.

Bienchen schläft von 22 - 6 Uhr ohne sich zu melden, schnullern tut er nicht, also kann er auch nicht den Schnuller verlieren.

Das ist sehr entspannt, allerdings hatte ich die ersten Male wo er urchgeschlafen hat, morgens ganz schön Druck auf den Brüsten...

♥ sterni+Tim ♥

Zitat von: Maikie am 16. September 2012, 14:40:54
Also für mich bedeutet durchschlafen, dass ich in der Nacht nicht stillen und/oder wickeln muss.

Bienchen schläft von 22 - 6 Uhr ohne sich zu melden, schnullern tut er nicht, also kann er auch nicht den Schnuller verlieren.

Das ist sehr entspannt, allerdings hatte ich die ersten Male wo er urchgeschlafen hat, morgens ganz schön Druck auf den Brüsten...

So seh ich das auch..Sophia schläft auch durch
Ab und zu muss ich den Schnuller suchen aber das geht ganz flott und wirklich wach ist sie dann auch nicht

Brombeere

hmm, mir ist das "durchschlafen" eher egal. Ich selber schlafe durch, wenn ich aufwache und munter bin und deshalb nicht wieder einschlafe(n will). Gut, genau genommen wacht wohl jeder nachts mehrfach auf, erinnert sich nur nicht, weil man sofort wieder einschläft (man erinnert sich wohl nur, wenn man länger als zwei Minuten wach ist).

Wenn ich gefragt werde, ob meine Kinder durschlafen, habe ich (bei meiner Großen) eigentlich erst ja gesagt, als so Schlaf von 21h30 bis 7h war, ohne mich zu wecken. Allerdings hat sie mich vorher alle zwei Stunden geweckt. "Nein" hätte ich aber bei 5 oder 6 Stunden sicher auch nicht gesagt, sondern halt erzählt, wie es ist.
10/2010
07/2012

guest4811

Ich kenn das auch so, dass 6h am Stück "durchschlafen" bedeutet.

Für mich bedeutet es eher, dass das Kind vom Einschlafen bis zum Aufwachen nix braucht. Aber die Nächte sind hier sehr selten  s-:)

Der Große wird auch immer wieder mal nachts wach und braucht jemanden zum Trösten oder Trinkflasche suchen. Und die Kleine sowieso.

Ich hab da auch nie gelogen, wenn ich gefragt wurde. Warum auch?!