Verwöhnen? Nein, wir gehen auf Bedürfnisse ein!

Begonnen von Hubs, 18. Juni 2011, 13:44:46

« vorheriges - nächstes »

Bob

@ Laticia, oooooohhh ist deine Maus schon groß!!!!
Danke das du an mich denkst. Bin schon total Hibbellig.  :'( :-X :o
Können ja noch Nummern austauschen, wenn du magst.

Püppi gehts gut, die Wächst und gedeiht. Aber sagt mal wieviel sollte ein ca. 6 Monate altes baby trinken. Jder sagt was anderes. Ich finde es zu wenig. Ich weiß nicht. so recht.

elmo666

@bob da gibt es glauube ich kein zuviel oder zuwenig...ich habe ben auch immer gegeben sovie,oder wenig wie er wollte...mal hat er woche nur 4 fläschen a´160ml getrunken und mal 6 fläschen mimt der selben menge...mehr hat er ncoh nie getrunken auf einmal...vertrau püppi sie holt sich was sie braucht,sie ist fit,wächst und ist gesund und dann ist e auch genug was sie zusich nimmt  :-*

Laticia

#752
@Bob
:-* :-* :-* erstma viele Bussis und danke dir, Süße...  ja, sie hat jetzt glaub 67cm erreicht... oder mehr, sie zappelt halt immer sehr, wenn Mama mal "messen" will ;)
schick dir meine Nummer gleich mal per Mail rüber... hab deine Addy ja noch ;) schick mir dann einfach ne SMS oder so, dann hab ich deine auch... freue mich schon  s-druecken

und zum Thema trinken...
ich denke auch, die Kleinen holen sich was sie brauchen... mach dir nicht so viele Sorgen  :-*


Edit: Nummer ist raus :)

Bob

Hallo Ihrs,

Mit dem "Sie holt sich was sie braucht....." habt ihr recht. Aber sie ist halt so groß (74 cm) Und schlank. Da mache ich mir halt immer mal gedanken  :P  s-:)

Bei unserer U5 war heute alles Top. Nur geeimpft wurde sie nicht wegen der bevorstehenden op

ju.ra.

wen find ich denn hier wieder  :D hallo bob - hallo laticia  s-winken


Brombeere

Ich bin platt. Meine Große hat ne Menge Umstellungen im Moment und meistert das bislang weitgehend prima, aber sie braucht ein bißchen mehr Aufmerksamkeit als sonst und ich pack das immer wieder nicht. Ich bin letzte Woche aus dem Kinderzimmer ausgezogen, sie schläft nun alleine dort. Völlig problemlos, obwohl ich vorher vergessen hatte, ihr das zu sagen (also an dem Abend, wo ich ausgezogen bin). Zwei drei Mal ist sie nachts aufgewacht, da war ich dann sofort bei ihr und hab sie wieder hingelegt, heute früh hat sie sich sogar daran erinnert. Dafür hab ich ein Tränchen verdrückt und sie in den ersten zwei Nächten furchtbar vermisst.

Zweitens geht sie seit dieser Woche in den KiGa, auch erstaunlich problemlos. Morgens fährt sie voller Vorfreude los, dann verlässt sie zwar noch etwas der Mut, wenn wir da sind, aber das ist ja auch verständlich. Ist aber wohl recht schnell wieder in Ordnung. Und beim Abholen war sie immer quietschvergnügt und ist mir nur am ersten Tag erleichtert in die Arme gerannt, gestern war sie kaum wegzukriegen.

Drittens ist sie in einer Zwischenphase zwischen Mittagsschlaf ja/nein. Da ist sie dann unendlich quengelig und will nur auf den Arm und getragen werden (hab sogar ne Möglichkeit gefunden, wie ich KURZ beide tragen kann, aber nicht "nochmal,nochmal"). Das ist ganz witzig, sie singt den ganzen Tag über "Bibabutzemann" und "Mann im Mond", und wenn "Mann im Mond schaut zu - neeeinn" dann Überhand nimmt, sollte ich schleunigst dafür sorgen, dass sie sich irgendwie ausruhen kann.

Und ihr kleiner Bruder ist ja auch erst zwei Monate alt. Und klar ist es doof, wenn man eigentlich gerade los will, und der Kleine nun Hunger bekommt. Und ich hab nichtmal geschimpft, als sie ihn in dem Moment volle Kanne ins Knie gebissen hat, hat er selber genug gemacht und sie war voll erschrocken/unglücklich und hat ihn versucht zu trösten.

Und sie ist eh mal wieder in einer NEIN NEIN NEIN Phase.

Und obwohl ich das alles verstehen kann, komme ich immer wieder zu dem Punkt, wo mir der Kragen platzt. Das finde ich saudoof. Man, manchmal ist die Praxis leichter als die Theorie. Aber wohl nicht, wenn es um Erziehung geht. Ich hab keine Lust, dass wir uns hier gegenseitig anbrüllen. Aber wenn sie hier von einer Ecke zur anderen rennt und absichtlich genau das macht, was sie nicht darf (Kabel runterreißen, Knöpfe am PC und Drucker drücken, ...), naja, dann ist wohl der Drops gelutscht und ich hätte vorher reagieren müssen :( In dem Moment bin ich dann echt überfordert.

10/2010
07/2012

lisa81

Fühl dich mal gedrückt!  :-*

Diese Phasen hasse ich auch, vor allem finde ich mich selbst dann so schrecklich und finde trotzdem nicht raus  :-\  Dummerweise drückt das ja nochmal auf die Laune, die eh schon am Boden ist  s-:)
Aber es wird wieder besser, bestimmt!

zuz

Ich kenn das auch. Ja, die Theorie ist immer so schön  s-:)
In der Praxis hat man eben auch mal schlecht geschlafen, Kopfweh, keine Lust auf das 20. Spielchen dieser Art usw. usw.
Es ist ganz normal, auch menschlich, dass man dann mal die Nerven verliert und kurz schimpft wie ein Rohrspatz. Ich denke auch, dass Kindern das nicht schadet, solange nicht bei jedem Vergehen geschimpft wird.
Was mir grad hilft, v.a. bei Dingen, die IMMER und IMMER wieder zu Theater führen: auf Diskussionen gar nicht mehr einsteigen und: handeln statt reden.
Z.B. Thema früh fertig machen. Also da gibt es keinen Diskussionsstoff, das ist ganz klar, wie das ablaufen soll und dass es gemacht werden muss. Dennoch ist es ein Dauerbrenner. Heute früh hab ich dann das "Ich zieh aber keine Hose an" geflissentlich überhört. Als es so weit war, wurde sie einfach angezogen und siehe da, es ging. Und ich hab ihr nach der zweiten erfolglosen Aufforderung die Zahnbürste in die Hand gedrückt, sie sehr eindeutig angeschaut und tadaaa - die Zähne wurden ratzfatz geputzt  :D Mein Ärger war noch gar nicht richtig aufgeflammt, ich musste nicht schimpfen und sie war froh, dass sie noch ne halbe Stunde spielen konnte, weil sie so fix fertig war.
Wenn aber echte Wut im Spiel ist und sie wirklich absichtlich querschießen und provozieren wollen, dann weiß ich auch nicht immer nen sinnvollen Ausweg.