Schnuller?

Begonnen von Sonne1978, 08. Februar 2012, 11:36:28

« vorheriges - nächstes »

Clärchen

Also unser kleiner Mann nimmt nur 2 bestimmte Schnullerformen/marken uns alles andere wird ausgespuckt.
Wir haben ihm das zum ersten mal zuhause angeboten, was uns alles viel viel leichter macht. Er nuckelt einfach gerne und nuckelt sich eben immer in den Schlaf, ich find das völlig ok, warum soll ich ihn weinen lassen.
Stillen so wie Fläschen trinken ist kein Problem :) Denke das liegt an der Form des Schnullers, die ist der Brust sehr ähnlich :)
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Lilie

Mein Kleiner kam 4 Wochen zu früh und lag 2 Wochen auf der Frühchen-Intensivstation im Brutkasten. Da hat er von den Schwestern einfach einen Schnuller bekommen, ohne dass wir gefragt wurden :-(




Pico

@Lilie: Das machen sie wegen dem Saugreflex,weil bei Frühchen der meinchmal einfch noch nicht vorhanden ist und damit sie denn lernen...

Wir haben ja auch ein Frühchen und sie hat deswegen denn Schnuller bekommen,aber sie  gewöhnte sich dann selber denn schnuller so weit ab das sie ihn nur noch zum schlafen nimmt und da auch meistens nur zum einschlafen,danach ist er nicht mehr so wichtig...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Lilie

@ Minnie: Das mit dem Saugreflex ist mir schon klar. Aber den hatte er bereits schon und da könnte man ja dann wenigstens mal Bescheid geben, anstatt einfach zu machen. 2 Tage nach der Geburt wurde die Magensonde entfernt und er bekam die Flasche, was ohne Probleme klappte. Weißt, ich bin einfach über das KH verärgert, da dort so einiges schiefgelaufen ist  :( Durfte ihn ja auch nicht gleich an die Brust anlegen, da er 'so schwach' war. Laut meiner Nachsorgehebamme totaler Käse und mitunter ein großer Grund, warum es mit dem Stillen nicht klappte. Klar..., als ich ihn das erste mal anlegen durfte, war er ja bereits die Flasche gewöhnt und bei mir kam mitunter wegen dem fehlenden Saugreiz die Milchproduktion nicht richtig in die Gänge...

Sorry wegen OT.




Fliegenpilz

Meine Kinder hatten beide einen Schnuller - und beide bekamen ihn schon im Krankenhaus.
Das hing damit zusammen, dass sie zwar einen Saugreflex hatten, aber scheinbar keinen Hunger, denn sie schliefen und schliefen und schliefen. Die Hebammen sagten mir, dass es wichtig sei den Saugreflex beizubehalten und so gabs den Schnuller.
Beide Kinder hatten niemals Saugirritationen und waren keine Dauernuckler.

Die Große hatte sehr früh den Schnuller nur noch zum Schlafen. Irgendwann begann dann die Phase, dass das Dauergenöle um den Schnuller begonn und da kam die Schnullerfee S:D Sie war da gerade 2 1/4 Jahre alt und es gab nur einen Abend die Nachfragerei nach dem Schnuller, kein Weinen, kein Gejammer. Thema erledigt 8)
Die ersten Tage hatten wir dann noch die Schnuller der Kleinen versteckt, aber sie sagte dann selbst, dass die Kleine ja noch ein Baby sei und ihren Schnuller braucht.

Die Kleine hat ihren Schnuller noch, braucht ihn aber nur zum Einschlafen. Meist fliegt er im Schlaf raus und dann braucht sie ihn nicht mehr, selbst wenn sie mal wach wird, reicht ihr die Anwesenheit von uns, der Schnuller wird nicht verlangt.

Bei der Großen habe ich die Schnullerfee auch herbeigesehnt, weil die Dame einen offenen Biss bekam. Das hat sich innerhalb weniger Wochen zurückgebildet nachdem der Schnuller weg war. Trotz wenig Schnullerei war sie scheinbar ein Kandidat dafür :-[

Pico

@Lilie: Ok kann dein Ärger verstehen,das ist immer doof wenn man sowas erlebt...aber für das nächste wissen wir dann worauf wir achten müßen und was wir durchsetzen müßen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Lilie

@ Minnie: Ja, da hast du recht. Natürlich hoffe ich und wünsche ich mir, dass meine nächste Schwangerschaft ohne Komplikationen verlaufen wird. Aber wenn es wieder so kommen sollte, weiß ich jetzt schon, dass ich mich mehr durchsetzen werde und mir nichtmehr alles gefallen lassen werde...




Mondlaus

Eleonore hat keinen Schnuller. Am Anfang hat sie ihn gerne genommen, aber ich war zu "faul", ihr ständig den rausgefallenen Schnuller wieder zu geben, da hat sich das dann gelegt. Ich habe es vor ein paar Wochen nochmal probiert, aber sie spuckt ihn raus. Zum Einschlafen nimmt sie den Daumen - sehr viel praktischer s-:) Laut Kinderarzt ist das auch völlig ok und für den Kiefer und die Zähne besser als ein Schnuller.
Kind 2011
Kind 2014
...

Mirjam

Salomé wollte von Anfang an keinen Schnuller. Hat aber auch nie den Daumen genommen... Brauchte sie einfach nicht...

Joni haben wir dann am Anfang keinen Schnuller gegeben und er hat dann angefangen mit Daumen nuckeln. Da hab ich ihm dann lieber einen Schnuller gegeben, den er auch gut genommen hat.  ;) Er hat ihn dann aber immer extrem angesaugt, vor allem nachts. Normalerweise fallen die ja nach kurzer Zeit raus, wenn die Kinder sich entspannen... Mit einem halben Jahr meinte dann der Kinderarzt, dass es nicht so gut ist, dass er den so ansaugt und das das den Kiefer verformen kann.
Daraufhin haben wir ihn weg gelassen, es gab drei Nächte etwas Probleme, dann war es gut und er hat dann auch den Daumen nicht mehr genommen...




hectorundhilde

Also wir waren so typisch übermotivierte Erst-Eltern  ;) mit der festen Überzeugung das wir  niemals einen Schnuller für unsere Tochter wollen. Diese Überzeugung hielt ziemlich  genau 23 Stunden, dann ist mein Mann aus dem KH los und hat Schnuller gekauft. ;D
Heute ist unsere Eule fast ein Jahr alt und nimmt den Schnuller nur noch Abends zum Einschlafen.
Ich hatte auch nie Probleme mit dem Stillen, obwohl das auch daran liegen könnte das Pia aus Prinzip immer alles isst  ;)

Mirjam

Zitat von: hectorundhilde am 13. Februar 2012, 20:07:44
Also wir waren so typisch übermotivierte Erst-Eltern  ;) mit der festen Überzeugung das wir  niemals einen Schnuller für unsere Tochter wollen. Diese Überzeugung hielt ziemlich  genau 23 Stunden, dann ist mein Mann aus dem KH los und hat Schnuller gekauft. ;D

Das kommt mir sooo bekannt vor...  ;D War bei uns genauso, nur dass unsere Überzeugung bis zur ersten Nacht zu Hause reichte, also so ca. 3 Tage...
Als wir dann aber Salomé einen Schnuller angeboten haben, hat sie ihn konsequent wieder ausgespuckt...  ;D




Karlanda

Zitat von: hectorundhilde am 13. Februar 2012, 20:07:44
Also wir waren so typisch übermotivierte Erst-Eltern  ;) mit der festen Überzeugung das wir  niemals einen Schnuller für unsere Tochter wollen. Diese Überzeugung hielt ziemlich  genau 23 Stunden, dann ist mein Mann aus dem KH los und hat Schnuller gekauft. ;D
;D
Bei meinem Großen damals waren Schnuller in Krankenhaus gar nicht gerne gesehen.
Als mein Sohn nach 2 Tagen in der Kinderklinik zu mir zurückkam, hatte er einen Nuckel und durfte den dann natürlich auch behalten. Immer wieder wurde ich von anderen Müttern neidvoll gefragt, woher ich denn den Schnuller hätte, denn ihnen hätte man den verweigert...

joy-mia

Meine Mädels haben von Anfang an einen Schnulli gehabt und ihn freiwillig nach 3 Monaten abgegeben. Wollten sie einfach nicht mehr... Meinen Sohn nötige ich jetzt dazu ihn zu nehmen weil die Mädels den Daumen als ersatz genommen haben und das wieder abgewöhnen ist der Horror! Und damit der kleine das Daumenlutsch lässt..... :-\

Julie0601

Lina hat auch sehr zeitig einen Schnuller bekommen. Sie nuckelt sich gerne in den Schlaf und ständig die Brust hin halten ist auf Dauer schmerzhaft.
Und wir als Erst-Eltern wollten natürlich am Anfang auch keinen Schnuller geben, und nun? Haben wir in jeder Tasche einen :D

min(e)

die große hat im krankenhaus (grmlmotz, ohne mich zu fragen, ich wollte das sie es erst ohne versucht) einen von der schwester bekommen, sie wollte ihn allerdings kein stück
meine brust und papas arm haben ihr gereicht

bei der kleinen wollte ich dann sowieso keinen, also auch keinen angeboten... dann mit zwei zum abstillen, da sie da immer noch ein starkes saugbedürftnis hatte ( ???), was ich aber dann nach wenigen monaten wieder sein lassen hab... ging dann auch zum glück gut...

für den kleinen wollte ich keinen schnuller, nein nein nein.... mein männchen wollte aber einen geben... gut, kauf halt so ein ding, der kleine wird ihn eh nicht nehmen wollen.... und so war es auch :p


ich hasse schnuller ^^ hat mir die zähne versaut und jahre später mit der spange schmerzen eingebracht, an die ich mich zu gut erinnere (feste spange, die dann ne zeitlang nachts mit gummies zueinander gezogen worden sind.... arg, meine zähne ;_;)

Dark_Pegasus

Hatte bei beiden Jungs den Schnuller von Anfang an und würde es wieder machen.
LG

Fyps

Nelke hatte einen von Geburt an bis ca. 2,5 Jahre. Dann kam die Schnullerfee und sie bekam im Austausch eine Schaukel für drinnen. Hat ohne Probleme geklappt.
Henning hätte ich einen gegeben, wenn er ihn denn gewollt hätte, aber er nutzt den nur um drauf rum zu Kauen oder zu schmeißen. Probleme gibt es bei ihm auch ohne Schnuller erstaunlicherweise gar keine, im Gegenteil. Ich muss ihm nachts eben keinen Verlorenen Schnuller wieder rein stecken :). Daumen lutscht er auch nicht und das Einschlafritual ist erstaunlich simpel, im Gegensatz zu Nele kann man ihn wach hinlegen und auch ganz normal aus dem Schlafzimmer gehen, wenn er eingeschlafen ist. Also ich vermisse den Schnuller bei ihm nicht und er offensichtlich auch nicht ;)
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

kroete

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D beim dritten Kind ist alles anders....haben dasselbe Ph'nomen> Luisa mag keine Schnuller. Kathi und Marlene gingen nicht ohne einen aus dem Haus.

sarah-lukas

Lukas hatte einen bis er 17 Monate alt war, dann wollte er keinen mehr. Lilly hat ihn immer noch.
Lena mag keinen, wir haben alle Formen und Materialien durch, Sie fängt an zu wűrgen. auf der einen Seite, erspart es uns das abgewőhnen auf der anderen Seite, waere manches einfacher, wenn sie einen nehmen würde.

♥ Anke81♥

Hallo ,
Also wir stillen voll und Mia nimmt auch den Schnuller.
Probleme und Verwirrungen haben wir keine!
Wobei ich beim Stillen auch ein Hütchen nutzen muss.

LG Anke

lacillia

Zitat von: kroete am 02. Mai 2012, 15:31:28
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D beim dritten Kind ist alles anders....haben dasselbe Ph'nomen> Luisa mag keine Schnuller. Kathi und Marlene gingen nicht ohne einen aus dem Haus.

Das kann ich komplett so übernehmen!
Besteht denn noch ne Chance, dass Romy ihn irgendwann nimmt? In manchen Situationen wäre der schon ganz hilfreich...

KreaMa

Das kommt ganz auf das Kind an.
Unser Großer wollte keinen, ich hab x verschiedene probiert - keine Chance. Dafür wollte er dann in den Schlaf gestillt werden und war auch sonst sehr anhänglich (am liebsten nur im Tragetuch schlafen und den ganzen Tag auf den Arm).

Unser Zweiter hat ihn von Anfang an genommen und ihm war es auch egal welcher. Er hat ihn ne Zeitlang recht viel genommen, ab einem Jahr aber nur noch zum Schlafen und mit 2 hat er ihn dann ganz abgegeben.

Unsere Kleine hat ihn immer nur zum Schlafen genommen, dafür aber fast bis zum 3. Geburtstag.

Unser Kleinster nimmt ihn nur hin und wieder wenn er müde wird. Sonst reicht es ihm wenn er neben ihm im Bett liegt *g*

Smilla

Wir haben auch Schunller - Besser als wenn sie auf dem Daumen nuckeln!

Beide haben den Schnuller aber nur zum Einschlafen oder zum Beruhigen. Tagsüber herrscht bei uns Schnullerverbot, vor allem für Oskar, denn das ist für die Sprache gar nicht gut. Spätestens im Herbst soll deswegen auch die Schnullerfee kommen!

🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

Mondlaus

Wir haben auch keinen Schnuller. Ganz am Anfang mal, seither nimmt sie keinen mehr. Bzw sie schreit nicht so heftig, dass sie beruhigt werden müsste. Wir brauchen halt keinen und jetzt kaufe ich auch keinen mehr.

Sie schläft immer mit dem Daumen ein. Die Kinderärztin meinte, bis zum 3. LJ sei der Daumen völlig ok und es gäbe auch keine gesundheitlichen Schäden. Das deckt sich mit dem, was ich so gelesen habe.
Kind 2011
Kind 2014
...

regenbogen78

erik nimmt seit gut 1monat nen schnuller s-:)....
keine ahnung warum jetzt erst....evt zähne?

heute sogar zum einschlafen :P...naja mal sehn obs nur ne phase ist ;)

@mond
daumenlutschen ist leider nur sehr doof wieder abzugewöhnen ;) und programmiert meist ne zahnspange vor ;)....aber ich war auch daumenlutscher als kind und später guter patient beim KFO s-:)..... :-*
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]