Schmusetuch

Begonnen von Petra81, 09. März 2011, 10:28:05

« vorheriges - nächstes »

Petra81

Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage zum Schmusetuch. Ab wann habt ihr euren kl. ein Schmusetuch gegeben?

LG Petra
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

Maryam

Hier gab es schnell eins. Aber das ist nur ne Mullwindel / Spucktuch, er kann also durchatmen  ;D ;D ;D ;D

Er war so.... knapp 2 Monate, vlt auch etwas eher
Nun sind wir zu Dritt :)

feuerwehrengel

 ;D ich hab ebend eins von sterntaler gekauft und mir auf dem weg nach hause die gleiche frage gestellt...danke petra ;)
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Lilie

Wir geben dem Kleinen auch ne dünne Mullwindel, wo er durchatmen kann. Die bekommt er seit er so ungefähr 2 1/2 Monate ist.




Petra81

@feuer gern geschehen! Wie geht es euch eigentlich so? Ich les ja garnicht im MT mit...

@Lilie & Maryam hmm, eigentlich will schon ein richtiges Schmusetuch geben, hab nämlich 6 Stück geschenkt bekommen...
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

feuerwehrengel

@petra: 6stück  woww.... ;D
uns gehts super. hatte auch bißchen probleme mit der flaschensorte wie du. hab meine nuk verkauft und bin auf avent umgestiegen. aber so das wahre ist es auch noch nicht. hab heute chicco kautschuk sauger gekauft...na mal sehen ;)
und bei euch alles schick?
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Petra81

Ja, der kl. Mann ist ein absolutes Goldstück! Er ist brav ohne Ende und schläft auch nachts super *schnellaufholzklopf*
Das einzige Problemchen sind eben die Flaschen aber das läuft auch irgendwie...
Er weint eigentlich fast nur wenn er hunger hat, ansonsten schläft er super viel oder guckt lachend & glucksend in der Gegend um.
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

Maryam

wart mal ab Petra  ;D ;D ;D ;D ;D
bald isses aus mit dem gepenne *grins*

Ich würde keines dieser "PLüsch-Schmusetücher" in dem Alter geben.
Aber das muss natürlich jeder für sich selber entcheiden.

Wir haben auch nen ganzen Haufen von solchen Tüchern mit Kopf (ich denke mal solche meinst du ja oder? )
Die gibts es hier zum Spielen. Auf der Wickelkommode...Auf der Spieldecke im Wohnzimmer usw... zum knautschen, befummeln und ansabbern... aber im Bett wie gesagt nicht, da habe ich ihn ja nicht immer im Blick.

Nun sind wir zu Dritt :)

feuerwehrengel

@schmusetuch: ins bett wollte ich das auch noch nicht mitgeben. nur so wenn ich dabei bin. er mag das so gerne wenn man ihn mit irgendwas an der wange streichelt.

@petra: mein kind ist ein skeptiker ;D ganz der papa. erstmal gucken was los ist, sich auf stur stellen und wenn ER irgendwann soweit ist, sich mal ein klitzekleines lächeln abgewinnen... ;D
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Lilie

Wir handhaben das auch wie Maryam: Zum Spielen gibt es die Schmusetücher mit Kopf und zum Schlafen die Mullwindel.

@ feuerwehrengel: So war mein Kleiner am Anfang auch. Da konnte man total den Hampelmann machen und irgendwann kam dann mal ein ganz zaghaftes Lächeln  s-:) Jetzt ist das schon ganz anders  :D




Diana & J. & T.

Wir haben anfangs auch nichts mit ins Bett gegeben. Da hat die Maus auch noch ganz ruhig geschlafen. Dann ging es los das sie beim Einschlafen immer super wild ihre Hände geknetet hat. Sie hatte richtige Fingernagel-Abdrücke. Und da haben wir ihr das Kuschelteil in die Hand gedrückt und siehe da,sie ist viel ruhiger eingeschlafen. Im Schlaf legt sie den Dumbo dann irgendwann weg und morgens wenn sie wach wird holt sie ihn wieder und spielt damit  ;)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Petra81

Huhu,

ich dachte jetzt auch erstmal an tagsüber. Nachts würde ich ihm das Schmusetuch erst deutlich später geben.

LG Petra
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

Pico

Samira hat so ein Chiffontuch oder auch Ben-Tuch genannt  ;D

Seit ca. gut 2Monaten schiebt sie aber alles was sie stört weg und somit kann man ihr auch andere sachen mit ins Bett legen,weil sie es sich weg nimmt wenn sie es stört....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Petra81

@Pico was ist denn bitte ein Ben-Tuch?
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

Pico

Na habe ich doch geschrieben,ein chiffontuch...das nennen wir nur Ben-Tuch,weil Samira es von "ihrem" Ben geschenkt bekommen hat.... ;D

Achja und denk noch daran das du dein Kind an ein Tuch gewöhnst was du nach kaufen kannst...nichts ist schlimmer als wenn man in 5Jahren da steht und es nicht nachgekauft bekommt....das geschrei will ich nicht haben...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Petra81

@Pico Ich hab ja 6 Stück geschenkt bekommen. Eine Freundin hat direkt mitgedacht und mir eines zweifach geschenkt, damit es später genau dieses Prob nicht gibt. Ich will ihn daher an das an meisten gewöhnen. Die anderen vier bekommt er zwar auch aber nur ab und an.
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Petra81

Ja, ich bin ihr darüber auch sehr dankbar!
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

HappyMom

Ich habs schon im KH mit ins Bettchen gelegt also quasi ab dem ersten Lebenstag und seitdem ein ständiger Begleiter, sowohl bei meinem Sohn als auch bei meiner Tochter :)
Ich rate dir nur eins, dass was du ins Bettchen legst wird heiß begehrt sein, deshalb schaffe dir unbedingt ein zweites an ;)

VampireGirl

Ich habe gar keins gegeben und jetzt bin ich froh darüber.

Ein Kindergartenfreund meiner Tochter hat eins und ohne das Tuch geht er niergendwo hin. Das darf auch nicht gewaschen werden......wie das Ding riecht möchte ich nicht wissen und was darin rumwibbelt auch nicht. Der Junge hat das TEil seit er ein BAby war und jetzt ist er 5 und rückt es nicht raus.

Kleiner Tip:
Einfach darauf achten, dass die Gewohnheit zu dem Schmusetuch nicht zu hoch wird.


Leofinchen

Meine zwei Mädels haben einfach Mullwindeln als Schmusetücher. Leonie einfach nur weiß und Josefine bedruckt, damit es keine Verwechslungen und keinen Streit gibt  ;) Von den Mullwindeln haben sie jede mehrere, ich kann also immer mal ein zwei abzwacken und mit waschen ohne das sie es merken und nachzukaufen gibt es die bei Bedarf auch immer.

*little princess*

Bei uns gabs sowas gar nicht. Weder der Große noch die Kleine haben einen Bezug zu einem Schmusetuch/Stofftier oder ähnlichem.
Ich seh den Sinn da gar nicht drin und bin froh darüber, dass sie sowas nicht brauchen.

*nova*

Zitat von: prinzessinzwerg am 24. März 2011, 15:47:33

Ich seh den Sinn da gar nicht drin

es gibt kinder die sehr unruhig sind, wie meines. sie kann auschließlich schlafen, wenn sie was fest halten kann - seit geburt wedelt sie wie eine wilde mit den armen ( so kann kein mensch schlafen), erst nachdem sie was in der hand hatte konnte sie sich beruhigen - das ist z.B. der sinn eines solchen tuches