Autor Thema: schlafen nur mit Körperkontakt  (Gelesen 4131 mal)

babybiene

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 152
  • erziehung-online
schlafen nur mit Körperkontakt
« am: 16. September 2013, 14:00:16 »
Ich weiß, dass meine Kleine noch sehr klein ist, aber sie mag tagsüber nur tragend bzw mit Körperkontakt. Das ist echt mühsam . Sobald ich sie ablege und sie keinen korperkintakt spürt , ist sie munter! Wie macht ihr das? In der Nacht schläft sie  bei uns im bett weil sie sofort aufwachen sobald sie im stubenwagen liegt .. Eigentlich kein Problem ... Nur haben wir nur ein 1,40m bett... Das ist dann echt knapp und für ein größeres bett ist leider kein platz!!! Habt ihr das eine Lösung?

Oder muss ich einfach abwarten und es wird besser mit der Zeit!?

Danke jetzt schon für die antworten.

Sorry für Fehler... Schreib aber mit Handy!



Sweety

  • Gast
Antw:schlafen nur mit Körperkontakt
« Antwort #1 am: 16. September 2013, 14:11:29 »
Leg dir ein Tuch zu und warte ab.

Das ist total normal am Anfang und nachdem wir das beim Großen so erlebt hatten, haben wir uns beim Kleinen schon in der Schwangerschaft richtig darauf gefreut.

Mit Baby im Tuch oder einer guten Trage hast du die Hände frei und wenn du lernst, auf dem Rücken zu binden, dann kannst du auch normal den Haushalt schmeißen. Vielleicht mit kleinen Einschränkungen, aber das Gros ist so doch machbar.

Bett: Wir haben 1,60m und schlafen da de facto zu viert drin. Geht alles.
Wenn nur der Winzling mit dabei ist... naja, den hat dann immer einer auf die Brust genommen. Und so breit sind die ja in dem Alter noch nicht bzw. so beweglich, dass sie - wie zum Beispiel dann die Großen - wild durchs Bett marodieren.

Kleiner Tipp zum Abschluss: Genieß es :D :D


SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:schlafen nur mit Körperkontakt
« Antwort #2 am: 16. September 2013, 14:26:56 »
Leg dir ein Tuch zu und warte ab.

Das ist total normal am Anfang und nachdem wir das beim Großen so erlebt hatten, haben wir uns beim Kleinen schon in der Schwangerschaft richtig darauf gefreut.

Mit Baby im Tuch oder einer guten Trage hast du die Hände frei und wenn du lernst, auf dem Rücken zu binden, dann kannst du auch normal den Haushalt schmeißen. Vielleicht mit kleinen Einschränkungen, aber das Gros ist so doch machbar.

Bett: Wir haben 1,60m und schlafen da de facto zu viert drin. Geht alles.
Wenn nur der Winzling mit dabei ist... naja, den hat dann immer einer auf die Brust genommen. Und so breit sind die ja in dem Alter noch nicht bzw. so beweglich, dass sie - wie zum Beispiel dann die Großen - wild durchs Bett marodieren.

Kleiner Tipp zum Abschluss: Genieß es :D :D

Dem ist praktisch nichts hinzuzufügen. s-daumenhoch

Natürlich möchten so winzige Wesen, die quasi eben noch im Bauch rumgetragen wurden, Körperkontakt. Alles andere wäre doch eher etwas merkwürdig.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

dasmuddi

  • Gast
Antw:schlafen nur mit Körperkontakt
« Antwort #3 am: 16. September 2013, 14:28:34 »
bei uns war auch Tuch das Zauberwort, so hatte ich beide Hände frei, Kind hat friedlich geschlafen und alle waren zufrieden.

wollte das ältere Kind kuscheln wurde Baby in den Sling gepackt und seitlich geschnürt, so war dann gleich eine Körperhälfte frei *ggg* genug Masse war öhhmm ist ja vorhanden das beide was von Mama hatten

man lernt auch mit Baby im Tuch zu kochen, aufs Klo zu gehen, putzen alles

und ja genies es irgendwann ist kuscheln mit Mama doof ,die Zeit kommt

Sweety

  • Gast
Antw:schlafen nur mit Körperkontakt
« Antwort #4 am: 16. September 2013, 14:31:55 »
Einzige Gefahr: Mit schlafendem Baby in Tuch, Trage oder Sling kommt man an keinem Spiegel vorbei :D :D :D

dasmuddi

  • Gast
Antw:schlafen nur mit Körperkontakt
« Antwort #5 am: 16. September 2013, 14:38:42 »
ausrede bei mir war immer das ist das lange Tuch und Baby davor da kann man nicht schlank aussehen

und die Röllchen die so rausguckten bei den Tuchbahnen öhmm, Baby ist ja gerade geboren ..... :o  ich hab bis 2 Jahre getragen

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4282
  • Trageberaterin a.D.
Antw:schlafen nur mit Körperkontakt
« Antwort #6 am: 16. September 2013, 17:31:33 »
Definitiv: Tragetuch! Es ist so unglaublich praktisch, es gibt Deinem Baby so viel Geborgenheit und Nähe, die es braucht um gut zu gedeihen. Und Dir gibt es Freiheit, beide Arme zurück und bietet Deinem Rücken einge gesunde Art, Dein Baby zu tragen.

Ein paar Infos zum Tragen findest Du hier: http://www.erziehung-online.de/forum/der-sauglinge-%280-6-monate%29/grundinformationen-zum-tragen-von-babys-und-kleinkindern/msg2326093/#msg2326093
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15382
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:schlafen nur mit Körperkontakt
« Antwort #7 am: 16. September 2013, 21:12:29 »
anna schläft heute (mit 7) noch am aller liebsten bei mir bzw wenn mein mann mal da ist bei uns  :D
als baby bzw kleinkind war sie immer an oder auf mir! und ich habe es sehr genossen und ich hab alles mit ihr auf dem arm gemacht  :D

Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

babybiene

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 152
  • erziehung-online
Antw:schlafen nur mit Körperkontakt
« Antwort #8 am: 19. September 2013, 22:00:18 »
Vielen Dank für eure Tipps! Ich hab mir heut ein tragetuch zugelegt! Bin schon gespannt, wie ich damit zurecht komm!!! ;-)



Corinna01

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 10
  • erziehung-online
Antw:schlafen nur mit Körperkontakt
« Antwort #9 am: 29. September 2013, 16:16:39 »
Unsere fing nach 3 monaten an, das gar nicht zu wollen. Diesen Körperkontakt, die wollte dann wirklich Ihre Ruhe und allein sein.

Ich musste sie sogar weglegen, sonst fand sie keine Ruhe.

So ist jedes Kind echt unterschiedlich.

Susanna05

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 10
  • erziehung-online
Antw:schlafen nur mit Körperkontakt
« Antwort #10 am: 03. November 2013, 15:35:51 »
Da muss man sich wirklich nach dem Kind richten in den ersten Wochen. Die brauchen Ihren Kontakt und im Bettchen auch Ihre Begrenzung.

Je älter sie werden umso mehr kann man es ja umstellen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung