Nächtliches trinken abgewöhnen

Begonnen von biene20121, 28. März 2013, 22:15:52

« vorheriges - nächstes »

Linchen81

#50
*

biene20121

Linchen ich weiß das es nicht das gleiche ist aber ich habe gelernt das die pre Milch das gesamte erste Lebensjahr ausreicht.

Momentan isst er für seine Verhältnisse wieder gut ich hoffe das bleibt nun so.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Linchen81

Zitat von: biene20121 am 02. April 2013, 07:50:01
aber ich habe gelernt das die pre Milch das gesamte erste Lebensjahr ausreicht.

stimmt

lotte81

Zitat von: Linchen81 am 02. April 2013, 11:28:21
Zitat von: biene20121 am 02. April 2013, 07:50:01
aber ich habe gelernt das die pre Milch das gesamte erste Lebensjahr ausreicht.

stimmt
Aber eigentlich soll man Milch auch mit nichts mischen  ;) Ich glaube nicht, dass 1er von den Kohlhydraten her "schlimmer" ist als Saft mit Pre.....plus Fruchtzucker/Fruchtsäure (Zähne).....
Die 1er ist de rPre quasi baugleich...ausser dass der 1er noch Stärke zugefügt ist. 2er und 3er dagegen sind in ihrem Eiweiss nicht mehr Muttermilch nah und somit der Kuhmilch näher.....ausserdem haben sie noch mehr Stärke/Zucker und ggf noch "Geschmack" (wobie ich glaube, das gibt es erst bei 3er und Kindermilch).....
Pre reicht aber prinzipiell aus und ist der Muttermilch am ähnlichsten .....
ABER 1er macht halt nicht unbedingt bei einem eh schon zu dünnen Kind Sinn, da es dazu führen könnte, dass er noch weniger Milch trinkt und demnach weniger Kalorien (Der Kalorieunterschied Pre zu 1er sind nur 2 Kalorien pro 100ml....also nix gravierendes....)....Aber sie ist eben länger sättigend, dadurch dass die Stärkekomponenten langsamer verdaut werden,als "Nur" Laktose......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

biene20121

Lotte das stimmt wohl das mal Saft nicht mit Milch mischt aber ich denke die 10 ml fallen nicht auf.
Und ich hab ein großes Problem mit der Stärke da drin da er Kartoffeln auch nicht so vertragen hat am Anfang.
Ich möchte gern bei pre bleiben slre lange es geht. Da es wie gesagt nachts kein Hunger ist sondern durst.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

lotte81

#55
Wie gesagt, bei einem schlanken Kind, das eh schon "zu wenig" zu sich nimmt, würde ich es auch lassen.....Mein Sohn war gross und kräftig und hat es ohne mit der Wimpfer zu zucken auf alle 2 Stunden 230ml gebracht mit 3-4 Monaten....OK, er hat nachts gut geschlafen, aber es kamen immer noch 7 Flaschen zustande.....Da hab ich dann 4 Flaschen 1er und den Rest Pre gegeben....ausserdem hat er -als wir vom Stillen zur FLasche sind von Pre gespuckt wie ein Wahnsinniger, von 1er nicht..... aber das war einfach eine andere Situation ...bei euch würde ich den Vorteil auch nicht sehen....Zumal er ja, wie du schreibst, anscheinend nachts doch keinen Hunger hat....
Und vielleicht war es ja doch nur ein extrem langer entwicklungsschub oder er sucht deine Nähe nachts....oder es ist nur eine Phase  ;D vermutlich wird es irgendwann sang und klanglos verschwinden und man wird den Grund nie erfahren  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

biene20121

Lotte so wird es sein.

Er hat bis jetzt heut auch gut gegessen
Frühstück 100 g brei Plus 1/2 stulle
Mittags gut war wenig Ca 50 g brei Plus
Nachmittags 190 g brei

Im allgemeinen ist das sehr gut für ihn.

Und nachts hat er auch nicht so viel getrunken also es wird
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Falballa

Hallo Biene,

toll, wie Du mit den Kritiken hier umgehst. Bleibst sachlich und ruhig. Sehr gut!  :)

Ich wollte Dir nur sagen, dass meine Mittlere auch ein schlechter Esser ist.
Ich hab sie 13 Monate lang voll stillen müssen (was bei mir GsD ging, da ich nicht arbeiten war). Sie aß weder Brei, noch Gemüse noch Obst, weder selbstgemacht, noch Gläschen. Das einzige was sie ab und an mal aß waren Wiener Würstchen (natürlich dann schon später). Von Kunstmilch und Milchbrei hat sie ohne Ende erbrochen.

Ich habe sie dennoch mit 13 Monaten abgestillt, weil es nicht mehr ging. Ich hatte ständige Probleme mit der Brust, von Entzündungen bis blutige Brustwarzen, ich konnte nimmer.

Das Ende vom Lied war, dass sie über ein Jahr lang weder gewachsen ist, noch zugenommen hat. Sie hat dann natürlich notgedrungen angefangen, mitzuessen, aber wenn die Mahlzeit mal ein Esslöffel voll war, dann wars schon viel.

Das war eine echt schwere Zeit für uns alle. Was hab ich beim KiA gesessen und mit ihm gesprochen und geredet, was man denn noch tun kann, bzw. ob sie nicht doch krank ist. Denn der KiA steht auf dem Standpunkt, die Kinder holen sich, was sie brauchen.

Heute ist sie immer noch sehr zierlich und klein. Aber es geht. Sie ist immer noch lang nicht alles. Obst bis auf Apfel überhaupt nicht und das Gemüse muss ich pürrieren. Deshalb gibts oft Suppen bei uns und buntes Pürree.

Ach ja, man hat so seine Sorgen mit den Püppies... s-druecken

regenbogen78

hallo biene
ich hab jetzt nichts weiter gelesen...
kann dir nur sagen verlass dich auf dein gefühl....

erik bekommt bis heute noch 1-2 flaschen nachts...1er ;)....
mir egal was alle anderen sagen...im spz meinte die oä andere kinder werden bis 5 noch gestillt...es ist alles ok....

ich denke auch es ist ein typisches "frühchending" ;)

glg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

biene20121

regenbogen er nimmt die milch ja eh nur ab wenn er schläft und selbst wenn er nachts keine trinkt macht es für die nacht auch kein unterschied von daher ist es kein hunger was er nachts hat mittlerweile geht es auch er isst mal ein paar tage gut dann hat er auch mal zwei drei schlechte tage wo irgendwie gar nichts geht aber da er grade so große fortschritte macht kann ich mir auch gut vorstellen das es damit zu hat.

fallballa naja austicken oder sowas bringt ja eh nichts, aber ansich wurde meine frage ja nicht beantwortet.
er isst ja nun eh nicht so viel wie andere kinder in seinem alter und ganz ehrlich mit dem was er isst sind wir sehr zufrieden.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

hupsili03

Meine Freundin..wir haben zur gleichen Zeit entbunden...hatte auch so ein Problem der kleine wollte nachts ständig die Pülli.... ihre Hebamme meinte mit neun Monaten sei jetzt schluss...Kinder in dem Alter sollen nachts nichts mehr bekommen sie sollte ihm die Milchflasche abgewöhnen...sie hat sie erst immer wässriger gemacht bis er das pure warme Wasser nachts hatte das dauerte 3 Tage dann wollte er das nicht mer und hat geschlafen.... ich habe die Probleme gott sei dank nicht... meine kleine kam wenn sie zuletzt was um 22.00 Uhr bekommen hat ...die ersten 3 Tage um 2.00 Uhr ne Woche  später um 4.00 Uhr und nach ca. 3. Monaten dann 6.00 Uhr...sie hat sich den Rythmus aber allein angewöhnt mich hat jeder beneidet....für den erholsamen nachtschlaf... dafür hält sie bis heute keine Mittagsruhe...nickt wenn mal ne halbe stunde über.... ist also non stop wach von morgens um 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr da brauch ich auch meinen Schlaf....  ;)
[Login or Register]


Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

biene20121

hupsili es geht ja gar nicht um milch nachts die bekommt er die letzte bzw einzige flasche um 22:30 und selbst die verweigert er teilweise.
es ging allgemein um trinken nachts aber das hat sich nun schon gebessert.

aber super wenn es bei euch dann so gut geklappt hat mit dem milch abgewöhnen.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

SoulDream

Huhu!

Diesen Disput habe ich jedes Mal wenn ich mit meiner Mutter/Schwester spreche... WIE KANN ich nur meiner Tochter nachts noch ne Flasche geben wenn sie es möchte? Das geht so nicht, die MUSS durchschlafen!!!  s-banghead Sie schläft doch durch, für ihre Verhältnisse und nur weils meine Schwester mit ihrer 3 Monate älteren Tochter anders handhabt wie es die Gesellschaft vorschreibt... woahhhhh.... da krieg ich laque, ne Hasskappe und aufgerollte Fußnägel...


Nenenene... Finchen bekommt das was sie braucht und wenn es nachts dann und wann ne Flasche ist... bitte!!!! Aber eigentlich hat sie sich das selbst nachts abgewöhnt, OHNE mein zu tun und das mit glaub 4 Monaten. Die Nächte wo sie nachts noch ne Flasche braucht kann ich im Monat an einer Hand wenn überhaupt abzählen.


Achso... wir geben immer noch die Pre, weils reicht. Abends gegen 19.30 gibts in der Regel die letzte mit 240ml.