Autor Thema: Puppe zum 1. Gebi?  (Gelesen 3028 mal)

Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
Puppe zum 1. Gebi?
« am: 29. Dezember 2011, 16:08:07 »
hej allerseits!
ich fange auch langsam an mir gedanken zu fridas 1. geburtstag zu machen (auch wenns vielleicht früh ist  s-:) ;D )
findet ihr es zu früh um eine puppe zu schenken? wir hatten da so an diese hier gedacht;
http://www.ebay.de/itm/DORA-Madchen-Puppe-Furnis-Schrank-Stoffpuppe-/330636229238?pt=DE_allesf%C3%BCrsKind_spielzeug_puppen&hash=item4cfb747a76
die finde ich super schön  :)
hat die jemand/kennt die jemand?

lg eure gaga





Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4658
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2011, 16:28:20 »
wir waren mit samira im Jakoo laden und sie hat sich ihre Puppe selber ausgesucht zum 1.geb.tag und nun zu Weihnachten gab es ein Puppenwagen!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]


Sylvara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1906
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2011, 16:29:07 »
Schlimmstenfalls liegt sie ein paar Wochen unbeachtet herum.
Unser Krümel hat auch erst mit etwas über ein Jahr sich für die zig geschenkten Stofftier (von den Verwandten zur Geburt....) begeistern können.
Ich sehe das mal einfach als vergleichbar an  ;-)

Elefantendame

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 199
  • Eric: 07.01.2011 Mika: 27.10.2014
    • Mail
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2011, 16:54:35 »
Wir haben Eric (fast ein Jahr) eine Haba-Puppe (Matze) zu Weihnachten geschenkt. Ich finde die zwar total hübsch, aber er interessiert sich momentan nicht so wirklich dafür. Der Puppenwagen von Haba ist auf jeden Fall um einiges interessanter s-:)  Ich hoffe mal, das Interesse für die Puppe kommt noch...


piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2011, 17:04:26 »
Ildiko bekam zum ersten Geburtstag den Krümel von Jako-o. Sie war total happy damit, aber sie stand sowieso auf alles mit Gesichtern ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7960
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2011, 17:06:56 »
Also bei uns war und ist immer noch! die "Little Baby Born" von Zapf der Renner. Annika hat mittlerweile einige Puppen und sie liebt ihre "Lisa" nach wie vor abgöttisch! Für den ersten Geburtstag war sie perfekt. Der weiche leichte Körper konnte überall hin mit rumgeschleift werden - da ging das Puppenmuttiherz auf  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2011, 17:34:42 »
danke für eure antworten!
 :D

@pico; die idee mit dem selbst aussuchen gefällt mir auch ganz gut  s-:) für welche hat sich samira entschieden?

@sylvara: na das wär ja auch nicht schlimm, das stimmt wohl  :)

@rest; hab mir eure puppen alle mal angesehn..ich bleib aber vorerst mal bei der doro  ;) ;D

@all; hat denn niemand die fürnis puppen?





Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4658
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2011, 17:46:23 »
Haba und da die Charlotte, das witzige ist sie hat leicht dunkle haut und ist so groß wie samira bei der geburt! und dazu hat sie den Sigikid lauflernpuppenwagen!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2011, 17:56:27 »
@pico; die haba puppen find ich auch schön.  :) würde für frida auch eine puppe mit braunen haaren haben wollen, eben weil sie auch braune haare hat. kann samira also gut verstehn  ;)





Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40853
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2011, 18:59:01 »
Alsoooo,
Ljiljana hat damals zu ihrem 1.Geburtstag eine Puppe ("Lena") bekommen. Harter Kopf, weicher Körper. Geliebt von Ljiljana, aber mäßig bespielt.

Dann zog "Tim" (Baby Born Boy) bei uns ein, geliebter als Lena und mehr bespielt. Delia war dann circa 10 Monate alt und entdeckte ihr Puppenmamaherz. Delia ohne Puppe? Geht nicht. So zog "Emma" (Haba Puppe) bei uns ein, aber Delia hat zu viel Liebe um sie nur an eine Puppe zu verschenken, so gab es zu Weihnachten mit 18 Monaten noch "Anna" (Baby Born Girl), weil sie "Tim" schon sehr geliebt hat.

Ich würde immer wieder Puppen holen. Immer und immer und immer wieder. Delia hat noch Liebe für 5 weitere Puppen über ;D Sie achtet peinlichst genau darauf, dass jede Puppe jeden Tag ihr Fläschen kriegt, immer korrekt gekleidet ist, immer mit dem richtigen Namen angesprochen wird - und beschützt alle vor der bösen großen Schwester und den hinterhältigen Katzen ("Emma" kann man nämlich verschleppen).
Meine beiden Mädchen stehen auch mehr auf die Hartpuppen als auf Weichpuppen. "Emma" wird nur geliebt weil sie pinke Haare hat ;)
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2011, 19:00:52 von Christiane »


schmaili80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7958
  • ♥ Love is in the Air ♥
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2011, 21:54:56 »
Huhu,

ich kenne deine Puppe nicht, aber Carlotta bekommt zum Geburtstag die Haba Lilli. Die hab ich auch schon gekauft. Ansonsten finde ich den Krümel von Jakoo auch ganz süß. :)
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.





 

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1470
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2011, 22:12:19 »
Ich melde einen kleinen Puppenverweigerer - Louisa mag allerdings generell keine Plüschtiere, sondern nur Autos - Autos - Autos  s-:) Da hatte die Weichkörperpuppe von Schwiegermama keine Chance, sie fliegt nur ab und zu durch die Gegend, wenn sie einem Auto im Weg liegt...

LG und viel Spaß beim Aussuchen und Bekanntmachen mit der ersten Puppe!
schnakchen



gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 676
  • erziehung-online
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2011, 22:14:21 »
huhu ;)

frieda hat zu weihnachten die lilli von haba bekommen und sie findet die klasse. die bekommt immer fleißig küssis und wird mit dem habapuppenwagen durch die wohnung geschoben  ;D ;D



Sonne1978

  • Gast
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2011, 13:04:32 »
Kira und Viktoria haben je zum 1. Geburtstag eine HABA-Puppe bekommen, weil ICH sie schön fand s-:) Beide Puppen wurden bis heute quasi nicht bespielt. Von meinen Eltern gab es kurz nach dem 1. Geburtstag eine normale Babypuppe, mit harten Armen und Beinen, weichem Körper und hartem Kopf. Die Puppe kann "Mama"/"Papa" sagen und weinen und ist bis heute die meistbespielteste Puppe von allen. Ist, glaube ich, keine besondere Marke, aber gleicht einem Baby und das war wohl ausschlaggebend.

mausebause

  • Gast
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2011, 13:24:54 »
Helena bekam eine (auch die Lilli von Haba), die hat sie ignoriert - auch die Babypuppe bei Oma..Helena spielt aber eh kaum mit Puppen..

Bella hat nun ihre Lilli übernommen, beachtet sie aber auch selten - dafür aber eher die Weichkörperbabypuppe vom Christkind - aber auch nicht soooo sehr...

♥LillysMami♥

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1073
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2011, 13:48:47 »
Lilly hat zum 1. geb. so ne kleine puppe bekommen. sie lieb ihre puppe über alles. sie wird geküsst und überall mit hin genommen... :D mit spielbuggy natürlich ;)

sarah-lukas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4716
  • Ich liebe meine Kinder
Antw:Puppe zum 1. Gebi?
« Antwort #16 am: 30. Dezember 2011, 18:50:55 »
lilly bekam zum 1. geburtstag im August eine little baby born und zu weihnachten gab es lilli von haba.
richtig spielen tut sie erst jetzt damit.





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung