Autor Thema: PEKIP - Delfi / Wer macht was mit ?!  (Gelesen 1151 mal)

BlackVelvet

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 45
  • erziehung-online
PEKIP - Delfi / Wer macht was mit ?!
« am: 24. Oktober 2012, 18:25:30 »
Hallo ihr lieben EOs  ;D
Macht ihr was mit euren 'Zwergen?
Inaktiver Link:http://www.wunschkinder.net [nonactive]


Inaktiver Link:http://www.wunschkinder.net [nonactive]

Okisu

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 26
Antw:PEKIP - Delfi / Wer macht was mit ?!
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2012, 16:05:12 »
Hallo,
wir machen nen PEKIP kurs. Ist gaz toll. Alina kommt in Kontakt mit anderen Babys und ich mit anderen Müttern. Habe das Glük eine nette Gruppe zu haben und es wird viel gesabbelt  ;D Ab Dezember habe ich uns auch zum Babyschwimmen angemedet. bin mal gespannt wie das wird.
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]


Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1052
Antw:PEKIP - Delfi / Wer macht was mit ?!
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2012, 17:40:06 »
Mit dem Großen habe ich Babymassage gemacht. Mit Babyschwimmen habe ich angefangen, als er schon 1 Jahr alt war (vorher hatte er 2x ziemlich heftig Bronchitis). Er fand es okay, zeigte aber keine besonders große Begeisterung, also haben wir dann nach 10 Stunden nicht mehr weitergemacht - ich bin mit den anderen Müttern nicht so recht warmgeworden und vor allem fand ich das lästige An- und Ausziehen im Winter dann echt nervig...  :P. Zusammen mit einer Freundin und deren Tochter waren wir noch bei einem Musikkurs - der war zwar ganz nett, aber irgendwie doch nicht so meins  :-\ (...dabei singe ich eigentlich ganz gerne mit meinen Kindern...). Als er richtig gut laufen konnte sind wir zum Mutter-Kind-Turnen gegangen. Das haben wir gemacht, bis er drei war. Das war super!

Mit dem Kleinen war ich beim PEKiP - in erster Linie, um auch mal ein paar Mütter zu treffen, die Kinder in dem gleichen Alter haben (und um auch mal PEKiP gemacht zu haben und mitreden zu können...  ;) ;D).
Das war sehr nett. Leider haben die meisten nach einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten, so dass regelmäßige Treffen kaum noch möglich sind. Eine der Mütter kommt jetzt aber mit uns zum Babyschwimmen - weil der Kleine eine echte Wasserratte ist und da richtig Spaß dran hat, nehme ich auch die An- und Auszieherei in Kauf (trotz nahendem Winter).


Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6351
Antw:PEKIP - Delfi / Wer macht was mit ?!
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2012, 21:07:50 »
Wir gehen zu PEKIP seit Fred 6 oder 8 Wochen alt ist. Die Gruppe ist toll. Wir treffen uns in der Kursfreien Zeit (Ferien) auch privat.

Steffi

Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1706
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Antw:PEKIP - Delfi / Wer macht was mit ?!
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2012, 13:16:02 »
 :)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2016, 18:36:47 von Flips »

Schnikolaus

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 113
Antw:PEKIP - Delfi / Wer macht was mit ?!
« Antwort #5 am: 20. November 2012, 21:51:57 »
Wir haben mit Babymassage angefangen - das war so ein Rückbildungs/Babymassage kombikurs, hat meine Tochter aber relativ unbeeindruckt gelassen.

Pekip haben wir auch gemacht, das war total gut, vorallendingen, um auch andere Mütter zu treffen. Jetzt ist Pauline ein Jahr alt und wir gehen jetzt in eine Krabbelgruppe. Prinzipiell gut, aber der Kurs ist ein wenig voll. 13 Mamas und wenn alle da sind, ist es mir viel zu laut und zu stressig.

Einen Babyschwimmkurs haben wir auch besucht - den hat meine Tochter über alles geliebt. Die Zustände in der Umkleide haben mich aber davon abgehalten, da in die Verlängerung zu gehen. Da gehe ich lieber so mit ihr ins Schwimmbad.

Izzie1

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 8
  • Emma ist da!!
Antw:PEKIP - Delfi / Wer macht was mit ?!
« Antwort #6 am: 20. November 2012, 22:04:31 »
Ich mach Babyschwimmen - nun schon die Fortsetzung, und Musikgarten! Beides toll!!!!
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Thanee

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 391
  • Mein Mann, mein Sohn, meine Freunde - mein Glück!
    • Mail
Antw:PEKIP - Delfi / Wer macht was mit ?!
« Antwort #7 am: 23. November 2012, 21:32:30 »
Babymassage - da sind wir leider zu spät hingegangen (ab 4tem Monat), sodass Hendrik nach ein paar Wochen immer weggekrabbelt ist.

Babyschwimmen - Seit er 4 Monate alt war und seitdem immer wieder, denn er liebt das total

DELFI - war der Burner! Ich fands klasse, Anregungen zu bekommen und auch nach der ersten Zeit immer wieder Tipps zu bekommen, wenn wir mal Probleme mit irgendwas hatten.

Mutter & Kindgruppen. Da schicke ich Hendrik 1x die Woche mit Oma und Opa udn 1x die Woche mit seinem Papa hin, seit er 6 Monate alt ist. Selbst habe ich leider keine Zeit dafür, weil ich zu der Zeit arbeiten muss. Aber der Kleine hat viel Spaß dran..... sagen die anderen.

Schnuffel

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 20
  • Das Kleeblatt ist komplett!
Antw:PEKIP - Delfi / Wer macht was mit ?!
« Antwort #8 am: 27. November 2012, 13:30:19 »
Ich war mit meinem Großen auch bei Pekip und fand es großartig. Der junge Mann hat sich pudelwohl gefühlt und es wurden gezielt motorische Fähigkeiten gefördert, aber auch viele Fragen der Muttis beantwortet. Die Atmosphäre war herrlich entspannt...
Werde daher auf jeden Fall auch mit unserer kleinen Maus solch einen Kurs besuchen!

Ansonsten waren wir noch bei der Babymassage. Nur leider hatte unser Kind starke Koliken und der Kurs begann, als Krümel 8 Wochen alt war. Durch die ständigen Bauchschmerzen konnte er sich auch bei der Massage kaum entspannen und der Kurs war für mich furchtbar anstrengend, da ich mehr mit dem Beruhigen des Kindes beschäftigt war. Selbst gezielte Bauchmassagen empfand unser Kind als nicht wirklich angenehm.

Mittlerweile besuchen wir nur noch eine Krabbel- und Turngruppe. Junior geht da supergerne hin und powert sich dort so richtig aus. Auch der soziale Kontakt zu den anderen Kindern ist für mich total wichtig! So langsam entstehen echte Freundschaften  ;)


Schnuffel
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:PEKIP - Delfi / Wer macht was mit ?!
« Antwort #9 am: 27. November 2012, 15:16:34 »
Nicht alles gleichzeitig und auch nicht alles mit beiden Kindern, aber wir machen aktuell oder waren bei folgenden Gruppen:

- Pekip
- Musikgarten (musikalische Früherziehung ab 3 Monaten)
- Babyschwimmen
- Mutter-Kind-Turnen
- Babyclub


Später dann...

- Miniclub
- Maxiclub
- Tanzen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung