Zu warm, zu kalt - was denn nun?

Begonnen von Once, 19. April 2013, 11:36:57

« vorheriges - nächstes »

Once

Danke euch! Evtl. leichter Reflux. Manno.Legen des Katheters war wirklich horror! :'( dauert voraussichtlich noch bis wir wieder raus kommen!

Ps: reicht nachts schon kurzarmbody u alvi außensack? Mit dem Zugang (Arm) ist ein LA-Body einfach nur ätzend.

@hrefna: würdest du auch einen Zugang Stirn/Schläfenbereich vorziehen? Arzt musste gestern 2 Min. nach der Vene stochern  :'(.. Die Maus ist so speckig.

Solar. E

Oh je, ihr Ärmsten, ich wünsche euch gute und schnelle Besserung s-druecken

Wegen des Zugangs: Ja, der liegt bei so Kleinen am Kopf besser als an Armen oder Beinen, auch wenn es unschön aussieht. Der lässt sich im Normalfall besser legen und er ist auch sicherer davor, dass man dran hängenbleibt. Und du hast das Klamottenproblem nicht.

Alles Gute!

Once

Danke! Sollte die Vene in Kürze versiegen (was ich nicht hoffe  :-X), dann wird der nächste Zugang im Kopf gelegt. Aber ganz ehrlich?! Das war gestern das Schlimmste (!) was ich bis jetzt miterlebt habe. Ich wusste nicht dass Babys solche (schrecklichen) Geräusche von sich geben. Und dann der Blick in den Augen. Die blanke Panik...und man muss zusehen und kann ihr nicht helfen und dann dauerte es so unverhältnismäßig lang. Ich möchte das nie wieder erleben!  :'(. Mir steckt das richtig in den Knochen, dass ich nun regelrecht Panik davor hab, dass sie Vene den Geist aufgibt. Puh.

Das musste mal kurz raus. Jetzt wieder zurück in die Klinik (zum Glück direkt gegenüber).



Anne

Once, das tut mir so Leid für euch... ich hoffe, dass ihr das beide gut übersteht! Alles Gute für euch, viel Kraft und eine schnelle Genesung... ich drück die Daumen!

Scheckpony

Once, Gute Besserung für deine kleine Maus!

Zitat von: HappyMom am 19. April 2013, 19:29:55

Du kannst die Temp. im Nacken messen bei deiner kleinen. Wenn sie da warm ist und trocken, dann ist alles gut, wenn sie feucht ist im Nacken, dann schwitzt sie und wenn sie kühl ist, dann friert sie.


Mal ne ganz blöde Frage: Stimmt das mit dem kühlen Nacken wirklich? Also hat das jemals einer von euch schonmal erlebt, dass der Nacken eurer Kinder kühl war? Weil ich habe das mal bei mir selbst probiert: Selbst wenn ich vor Kälte gezittert habe, war mein Nacken warm. Oder ist das bei Babys was anderes? Denn auch bei meinem Junior ist der Nacken eigentlich immer warm, obwohl ich ihn auch schon mal mit eiskalten Armen (nicht nur die Hände) und Beinen aus dem Mittagsschalf geholt habe, weil ich ihn nicht zugedeckt hatte.

Anne

Ja schon, aber das war auch erst einmal und ist mir deshalb auch sofort aufgefallen. Grund: Schlafzimmerfenster war undicht, Zimmer kühlte ungeheizt nachts auf unter 15° runter, da konnte auch der dickste Schlafsack nicht mehr mithalten.
Ansonsten ist der Nacken hier entweder warm oder schweißnass. Ich richte mich aber eher danach, wie ich mich anziehen würde, tags und nachts, beim Rausgehen hab ich immer eine Decke auf Reserve mit, falls ich mich doch mal vertan habe.

Ach ja, und um deine Frage, Once, noch zu beantworten: bei 21° Schlaf ich nur noch mit Deckenbezug und auch im Winter haben wir nur dünne Decken. Zu dritt wird es ganz schön warm im Bett.  :)

guest4324


Once

Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Danke  :-*. Sie hat noch immer Leukos im Blut, wenn auch nicht mehr besonders hoch. Vier Tage i.v.-Antibiose (Gentamicin & Ampicillin) erfolgreich abgeschlossen bis heute nacht der Katheter brüchig wurde, während die Vene keine Spur von Entzündung zeigte. Jetzt setzen wir die Therapie oral mit Cefaclor fort da das erneute legen eines Zugangs heute morgen nicht gelang. Oh mann. Doppelt bitter wenn das Gepiekse und Gestochere umsonst ist.
Das Gute daran: wir sind seit eben zu Hause. Allerdings ohne zu wissen welcher Keim den HWI ausgelöst hat und mit (nach wie vor) subfibriler Temperatur (37-37,9). Wir hoffen, dass das Ab anschlägt und sich keine Resistenzen bilden UND dass wir das richtige AB für den richtigen Keim haben.
Aber ansonsten ist sie in einem sehr guten Allgemeinzustand, lacht, spielt, trinkt gut. Man würde ihr eine Erkrankung nicht anmerken würde der Urin nicht anderes sagen.

Ich bin so froh zu Hause zu sein! Ich hab in den letzten drei Tagen dank ständigem Druckalarm und Marathonschnarchnachbarin max. neun Stunden Schlaf bekommen.


Anne

Schön zu lesen, dass ihr zu Hause seid! Ich wünsch euch weiterhin gute und vorallem schnelle Besserung!  :)

Flips

Ach Mensch- da zieht sich bei mir gleich alles zusammen, wenn ich mir das Legen des Katheters vorstelle.

Ich hoffe, ihr habt das richtige Medikament und habt es dann bald hinter euch. Aber schön, dass es der Kleinen dennoch gut geht.

Once

Danke Anne! Ich würd mir nen Ast frieren! Ich schlaf selbst im Sommer unter einer Wolldecke (minimum) wenn nicht unter der ganz normalen Bettdecke. Aber Eurer Tochter wird sicher ein ähnliches Wärmeempfinden haben wie ihr.

@Scheckpony: mir geht es da wie Dir. Ich habe auch nie einen kühlen Nacken! Und ich schwitze auch (fast) nie. Nur bei extremer sportlicher Betätigung. Ich schaffe es auch selten mal en Shirt durchzuschwitzen. Wahrscheinlich hat sie das von mir geerbt, denn ich hab sie bis dato noch nicht einmal schwitzig erlebt.

Flips, da sagst Du was. Ich hoffe es bleibt Euch erspart. Im Grunde muss man sich wohl immer wieder klar machen: hier wird - wenn es hart auf hart kommt - das Kind womöglich vor späterer Dialyse oder gar Transplantation bewahrt. Immerhin werden wir immer älter und eine Schädigung der Nieren in so jungem Alter hat natürlich Auswirkungen bis ins Alter. Dennoch: heute sind auch meinem Freund die Knie butterweich geworden (ich konnte es nicht noch mal mitmachen) als erst in der Hand (da wurde die Vene vorgestern nämlich sofort während einer Blutentnahme getroffen) und dann in der Stirn vergebens probiert wurde den Zugang zu legen. Einen dritten Versuch hat er nicht zulassen wollen und können.

Wir sind auch noch nicht durch. Wir müssen noch sicher gehen bzw. ausschließen, dass sie den Infekt nicht durch einen leichten Reflux bekam. Dafür bedarf es laut der KKH-Ärztin eine Blasen-Punktion und Kontrastmittelinjektion. Laut Binus (die ja vom Fach ist und der ich an dieser Stelle noch mal für ihre Expertise schätze und danke :-*) ist eine sonografische Untersuchung zum Schutz der Eierstöcke vorzuziehen. Aber blablabla...das hast Du gar nicht gefragt! Ihr seht, ich hab Redebedarf und muss das erstmal alles verarbeiten.

A.n.j.a

Gut, dass Ihr wieder daheim seid!!!! :-* Erhol Dich, iss ordentlich, erfreu Dich an dem munteren Speckbaeckchen.  Das tut mir so leid fuer Euch, die arme kleine Maus, Ich hoffe, alles pendelt sich auf normal ein und nix Wildes bleibt. Uebrigens chapeau vor dem Tech-talk ;D

(grosser Lacher bei Shopping-queen irgendwann mal: da sagte eine ganz anerkennend "Chopin!" zu einer anderen. AHAHAHAHAHA!!!! Meine Schwester hat das mir erzaehlt und jetzt fest in ihren Satire-Wortschatz aufgenommen, ich bin fast zusammengebrochen vor lachen)

Flips

Ja zum Glück blieb uns solche Intervention bisher erspart.

Erinnere mich aber auch noch gut an eine Blutabnahme beim Großen- danach musste die Ärztin Hose und Kittel tauschen :-[

Aber jetzt versuch dich wirklich erstmal zu erholen.

Wann stehen denn die Untersuchungen an? Und sicher hilft es, erstmal alles rauszulassen. Die Bilder bekommt man doch sonst garnicht aus dem Kopf.

Ich drück die Daumen, dass Blase  usw. Ok und ohne "Knick"  ;) sind.

Once

#39
Danke  :-*

Tech-Talk. Ich musst jetzt ernsthaft überlegen was du meinen könntest. Hab ich gar nicht so empfunden. Das sind nur eben die Begrifflichkeiten mit denen ich 5 Tage konfrontiert wurde...aber das "Chopin" wird definitiv in mein (derzeit eher retardiertes) Vokabular aufgenommen.

Meine Stiefschwester sagte letztens über ihr Pony: "Gott sei dank wurde er während der Therapie ordentlich desiert"  ;D ;D. Sie wiederholte diesen Wortdreher auch noch mehrfach und B. und ich fanden das so lustig, dass wir es nun ständig sagen und gefahr laufen die richtige Variante zu vergessen.

Eine verpeilte Freundin von mir spricht auch gerne von "passionierten Tomaten" und erzählte im Rahmen ihrer PDA vom "Amnästhesist". Auf dem Weihnachtsmarkt bot sie ihren Kunden "Meringa"-Wolle an  ;D ;D ;D Ich glaub sie ist der lustigste Mensch den ich je kennenlernen durfte.  Edit: ich frag sie mal ob sie bei Shopping Queen mitgemacht hat"  ;D