Spielzeug was zum krabbeln anregt

Begonnen von Sonne, 25. Januar 2012, 20:52:34

« vorheriges - nächstes »

Sonne

Hallo

habt ihr so ein Spielzeug was die Kleinen zum krabbeln anregen soll? Ich meine was sich selbst bewegt , leuchtet und Geräusche macht  :-*

:-*

elmo666

wir haben hier jede menge von so einem kram rumfliegen  :P

also ich kann dir ein auto empfehlen,nennt sich "mein erstes ferngesteuertes auto" ist rot und fährt los wenn man in die hände klatscht oder laut lacht oder oder...es kann geradeaus fahren oder im kreis,leuchtet allerdings nicht,macht aber motorengeräusche  8) also voll cool.... auf das ding fährt ben ab

dann haben wir noch nen krabbelpooh und vor dem hat ben schiss  :-X das ding mache ich an und ben schreit  :-\ also doof...
den krabbeliaah haben wir auch noch der geht manchmal,ist also nciht immer doof  :P

und dann ne einfache rolle,so eine krabbelrolle,die mag ben auch total,obwohl es nur 3 bällchen drinne sind die rasseln...

und ne trommel,die er vor sich her kullern kann und die musik macht,also steckspiel fungiert und irrsinnig spass macht...

ich hoffe du hast geung anregungen  :D

Sönnchen

Ich finde die Sachen von Vtech gut. Wir haben u.a. diese beiden und Hauke krabbelt denen auch gerne hinterher.







Aber am meisten motivieren ihn zur Zeit Fernbedienungen und Handys.


Sonina

Zitat von: Sönnchen am 25. Januar 2012, 21:11:27
Aber am meisten motivieren ihn zur Zeit Fernbedienungen und Handys.

bei uns wars eine ausgediente PC Tastatur *lach*

Ansonsten hatten wir zwei drei Bälle..  so richtiges Krabbelanimierzeig hatten wir nicht. War bei uns immer grade das jeweilige Lieblingsspielzeug, das Papa oder Mama immer ein Stück weiter weg gezogen hatten, nachdem er es erreicht hatte ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sonne

@ sonina Ja mei Notebook und die Maus dazu fndet er auch toll ! Ich glaube das ist u.a. mit sein Lieblingsspielzeug. Die Maus leuchtet so abartig blau/ rot.

Aber das ist ja MEINE maus also brauch er was anderes blinkendes ;)

@ elmo Krabbelrolle hat er und die findet er auch DER kracher ! :) Krabbelpooh den wirds hier nicht geben ..ich hasse lizenzspielzeuge  S:D
den rest google ich mal

@ sönnchen bei dem Käfer krabbelt er von alleine ?

wir haben ja von V-tech die Rolli Raupe. Er findet sie auch klasse und ich dachte eigentlich das sie von alleine rumkriecht abr tut sie ja nicht ;)


elmo666

stimmt die fernbedienung und kabel und telefon/handy hatte ich vergessen  s-:)

und seine stapeltürmchen,die baue ich im gesamten wohnzimmer auf und er krabbelt und und macht sich einen spass draus die umzuwerfen...

Megamaus

Wir hatten auch den Krabbel Pooh und Jonas hat ihn nur angeschaut.. die Krabbelrolle gefällt ihn ganz gut.. aber am beste ist ein einfacher Ball  :)

Was ich aber gesehen habe, war eine Katze von Vtech



die ist echt der Hammer, sie hat hinten einen Sensor dran und wenn man drauf zu krabbelt fährt sie weg  :)

Sönnchen

Sonne: Die Rolliraupe haben wir hier auch, aber die findet Hauke langweilig. Der Käfer krabbelt nicht von alleine, aber wenn man ihn nur leicht berührt flutscht er immer weg und Hauke hinterher.

Krabbelpuh:  Den finde ich total schrecklich ist ist m.E. nach viel zu laut.

Megamaus: Ach doof, jetzt habe ich schon soviel, hätte ich die Katze gesehen hätte ich ein anderes weggelassen.

elmo666

@sönnchn deswegen mag ben den pooh wahrscheinlich auch nicht...er ist schon arg laut...

KaLoJo

Guten Morgen,

also Jordys Krabbelanimation bin ICH!!! Er kommt mir immer hinterher und spielt mir zu gern an meinen Socken rum.  ;D
Wir haben kein besonderes Krabbelspielzeug. Seine Stapelbecher rollen immer weg wenn er hinter krabbelt und ansonsten krabbelt er überall hin was ihn interessiert. Und das ist viel! ;-)

babybiene

Amelie habe ich auch mit den Stapelbechern zum robben gebracht. Einfach einen Meter oder so von ihr weg aufgebaut und sie wollte den Turm unbedingt umhauen! Mittlerweile ist meistens alles interessanter - außer ihr Spielzeug. Laden aufmachen und ausräumen, Zeitschriften zerreißen und auf die Fernbedienungen fährt sie auch ab! Aber den Stapelturm findet sie auch noch voll super!

Sonne1978

Ich bin ja der Meinung, dass man Fortschritte, wie Krabbeln, Stehen, Laufen nicht fördern kann - das Kind fängt an, wenn es dazu in der Lage ist. Geistig und motorisch :)

Was unsere supertoll fanden, war der Musikwürfel von Ravensburger. Der wurde lange und ausgiebig bespielt.

Marci

Zitat von: Sonne1978 am 26. Januar 2012, 15:17:10

Was unsere supertoll fanden, war der Musikwürfel von Ravensburger. Der wurde lange und ausgiebig bespielt.

s-yes s-yes s-yes

den Oball schmeißt er auch immer weit weg und wenn er könnte, würde er schon hinterher   ;)

regenbogen78

@megamaus
danke für den katzentip..
habe ich gleich auf den wunschzettel zum geburtstag gesetzt ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

zuz

Schließe mich weitgehend Kalojo und Sonne an - man kann es nicht beschleunigen. Mit einer Ausnahme: Wenn Kinder nicht gern auf dem Bauch liegen, braucht man was tolles, um sie dazu zu animieren. Bei uns war das mein Bein und auf dem Boden lag ein Spielzeug, das sie NUR in Bauchlage bekommen hat.
Also von daher halte ich Krabbellernspielzeug für überflüssig - ABER als Eltern will man ja auch seinen Spaß haben und ich muss sagen, Babyspielzeug hat schon was tolles, alles quietschbunt und so ;D Es schadet ja dem Kind auch nicht, wenn die Eltern sich so was gönnen und es dem Kind dann vorsetzen ;). Aber erwarten würde ich mir davon nix

ɦɑвɨςɦт

#15
Wir haben so eine Kugel, in der eine Ente schwimmt mit bunten Perlen und Fischen. Rike möchte da am liebsten auch hinterher. Ist allerdings nicht elektrisch  ;)

[Login or Register]

simsalabim

#16
Ich seh das wie Sonne1978. Wenn Kinder was sehen, was sie unbedingt haben wollen, dann krabbeln sie irgendwann los oder versuchen es anfangs irgendwie zu erreichen, das muss man glaub ich nicht mit speziellen Spielzeug fördern.

Krabbelpooh haben wir geschenkt bekommen. Meistens ist er aus, weil viel zu laut. Süß ist er aber!
Vtech mag ich nicht wirklich. Lenas Oma hatte so ein Teil, ich glaube, das hat mir mit dem doofen Lied den Spaß an dieser Marke verdorben. Die Bilder von den Sachen hier sehen aber nett aus.
Bei Jakoo gibts Autos, die sich bewegen, wenn man drauf drückt. Das find ich nett. Außerdem den Oball. Oder solche Tiere, die immer wieder aufstehen, wenn man sie anschubst. Mattis liebt diesen Bären, der von Ministeps. Der ist sooo toll leise. Hammer!
Die Ente von Habicht ist auch süß! Gefällt mir gut.

regenbogen78

@simsa
zeig mal den bären

@habicht
erik mag auch so gerne die einfachen wasserenten... ;D
beisst dann immer wie ein verrückter da rein ;)...eben ein gourmet...
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Geunevive

ich schließe mich voll und ganz sonne an!

ansonsten: schafft euch nen hund an ;) bei unseren beiden jungs war der hund die größte anregung sich in eine richtung zu bewegen. egal ob jetzt rollen, robben oder krabbeln. beide wollten immer zum hund ;)