Autor Thema: Kühler Nacken?!  (Gelesen 7939 mal)

piper-j.

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Das Abenteuer beginnt...
Kühler Nacken?!
« am: 19. Juni 2013, 11:21:07 »
Wir hatten gestern 26 Grad im Schlafzimmer, heute morgen waren es sogar 27 :o
Trotz dass ich gestern alle Jalousien unten hatte und Fenster zu! Naja...

mein Sohn hat im KA-Spieler und dünnem/weitem Sommersack geschlafen.Als ich ihn gegen 23Uhr gestillt habe, hab ich mal seinen Nacken angefasst, der war kühl. Seine Arme auch.Beine und Füße waren aber warm und zwischen den Schulterblättern war er auch warm.
Er hat aber gestern seit langem mal wieder super geschlafen!Bis 04.30 Uhr dann noch  :D
Wenn es ihm zu kalt gewesen wäre, hätte er sich doch gemeldet oder!?Ich selbst hab ohne Decke geschlafen, es ist einfach mega warm gewesen.
Woher kommt der kühle Nacken !?

Hab mir dann auch mal in den Nacken gefasst und meiner war auch kühl, obwohl mir mega warm war.. auch meine Arme waren kühl!

Soll ich ihm heute lieber nen LA-Body anziehen? Finde das aber schon etwas warm :-\

Stimmt die Nackentheorie!?!? ???
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen


[/u

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3046
Antw:Kühler Nacken?!
« Antwort #1 am: 19. Juni 2013, 11:58:13 »
bei uns hat die "Nackentheorie" definitiv nicht gestimmt. Wenn Eliah geschwitzt hat, ist nämlich der Nacken immer als erstes kühl geworden. Ich habe mit der Hand in den Schlafsack rein gefühlt, auf den Rücken oder den Brustkorb, je nachdem wie er halt lag und bin danach gegangen, ob er da warm war, geschwitzt hat...
LG
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)


Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Kühler Nacken?!
« Antwort #2 am: 19. Juni 2013, 12:01:49 »
Die kühle Haut kommt vom Schwitzen, durch die Verdunstung des Schweißes kühlz die Haut ab, das ist Sinn und zweck des Schwitzens.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

piper-j.

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Das Abenteuer beginnt...
Antw:Kühler Nacken?!
« Antwort #3 am: 19. Juni 2013, 12:18:57 »
Ok, also ist es  i.O. so !? War mir einfach nicht sicher...
Am liebsten würde ich ihn ja ganz ohne Schlafsack schlafen lassen (auch wenn der wirklich sehr dünn ist) aber dann turnt er nur rum anstatt zu schlafen  ;D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen


[/u

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Kühler Nacken?!
« Antwort #4 am: 19. Juni 2013, 12:32:56 »
Klar alles okay.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sonnenkind

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 439
  • erziehung-online
Antw:Kühler Nacken?!
« Antwort #5 am: 19. Juni 2013, 14:40:50 »
Ich würde ehrlich gesagt sagen, dass Schlafsack und KA-Spieler bei 27 grad zu viel ist. Wie andere ja schon sagten, kommt das kalte eher vom schwitzen!
Wir hatten gestern Abend leider 30 Grad im Schlafzimmer! Mein kleiner hat nur im KA-Body geschwitzt! Ging leider auch über Nacht nur bis 24 Grad runter! Lege ihm meist noch ein Spucktuch über die Füße, weil er wenn er keine Decke oder nen Schlafsack hat auch zu unruhig ist, das geht dann!

*nova*

  • Gast
Antw:Kühler Nacken?!
« Antwort #6 am: 19. Juni 2013, 15:36:57 »
Alena hat sehr sehr lange bei den heißesten Temperaturen auf ihren Schlafsack bestanden...ich habe sie dann bei so Temperaturen nur mit Windel in den Schlafsack.

Once

  • Gast
Antw:Kühler Nacken?!
« Antwort #7 am: 19. Juni 2013, 17:14:01 »
Ok, also ist es  i.O. so !? War mir einfach nicht sicher...
Am liebsten würde ich ihn ja ganz ohne Schlafsack schlafen lassen

im Grunde heißt es nur: es ist noch immer zu warm und das er schwitzt. Unsere hat im KA-Body geschlafen. Wir hatten ebenfalls 26 Grad. Morgens kühlte es etwas ab (auf sage und schreibe 22 Grad) und da hab ich den offenen Sommerschlafsack nur noch über die Beinchen gestülpt hatte aber nicht ganz angezogen.

piper-j.

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Das Abenteuer beginnt...
Antw:Kühler Nacken?!
« Antwort #8 am: 19. Juni 2013, 20:54:25 »
Hab ihm jetzt nen luftigen Spieler angezogen und ihn dann in ein gaaaaaaaanz leichten angenehmen Kissenbezug gesteckt, so dass er etwas über den Beinen hat!

Man das ist aber auch warm  :o   Überall Gewitter um uns rum und hier weht gerade mal ne leichte Brise....aber immerhin etwas, gestern war hier GAR NICHTS  :-X
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen


[/u

Sophie

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 107
  • erziehung-online
Antw:Kühler Nacken?!
« Antwort #9 am: 19. Juni 2013, 21:04:40 »
Hey meine Liebe!
Bei uns auch noch kein Gewitter in Sicht, aber irgendwas liegt in der Luft, mein Kopf drückt so.

Das mit dem kalten Nacken hatte ich gestern bei John auch und war mir auch total unsicher. Da hatte ich einen LA-Body und einen ganz dünnen, ärmellosen Schlafsack.
Heute lasse ich ihn nur im KA-Body schlafen und habe eine ganze dünne Decke über ihn drüber gelegt. Das klappt bis jetzt ganz gut.



Marci

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
    • Mail
Antw:Kühler Nacken?!
« Antwort #10 am: 20. Juni 2013, 00:02:35 »
Wie Hubs schon schrieb: Kalter Nacken bei dem Wetter aber sonst alles warm ist sicherlich das Schwitzen!

Also mein Kleiner hat in Janos Alter bei dem Wetter im KA-Body und Strampelsack geschlafen! ODER mit KA-Body und einer Häkeldecke!

Jetzt, mit 2, schläft er mittags ohne irgendwas, nur Windel...links und rechts lege ich ihm dann ne Decke hin, falls er sich zudecken will...
abends schläft er im dünnen Schlafi mit offenen Füßen ohne was drunter und der besagten Häkeldecke, die er sich meistens sofort wegstrampelt!






tini235

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 598
  • yes, we can!
Antw:Kühler Nacken?!
« Antwort #11 am: 20. Juni 2013, 17:30:40 »
Also mein Jüngster hat grad einen Langarmbody, eine ganz dünne Hose und ein paar dünne Socken an. Er hat auch bei 27°C noch eisige Füße und die Klamotten saugen wenigstens den Schweiß auf.

zum Schlafen kommt er nur mit Body in den Sommerschlafsack - allerdings ist er auch noch etwas jünger als eure.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung