Kissen gegen "Platt-Kopf"

Begonnen von Maus1, 24. Oktober 2011, 16:10:20

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Zitat von: wuusaa am 24. Oktober 2011, 16:25:18
Bei uns war das mit dem Plattkopf anfangs auch extrem. Hab deswegen auch öfter Bens KiÄ und unsre Hebi gefragt. Keine von beiden hat aber wirklich so früh schon deswegen Handlungsbedarf gesehen und gemeint, dass sich das beizeiten noch verwächst wenn sich die Kleinen dann mehr bewegen, drehen etc.

Ab dem 3. Monat hab ich Ben tagsüber zum Schlafen einfach abwechselnd auf die rechte und linke Seite gelegt, nachts hat er nach wie vor auf dem Rücken geschlafen. Mittlerweile sieht man davon gar nix mehr. KiÄ und Hebamme hatten also Recht.

Bei uns ähnlich, nur der KiA meinte, dass es sich eben irgendwann nicht mehr verwächst, deshalb sollten wir Benjamin dann auch seitlich schlafen legen. Eine Nacht links, die nächste Nacht rechts und alles war danach super.
Er hat jetzt einen sehr schönen Hinterkopf!  ;D