Kindersitz

Begonnen von Clärchen, 22. August 2012, 13:01:35

« vorheriges - nächstes »

Clärchen

Hallo Mädels,

ich hab da mal ne Frage....

Unser kleiner ist jetzt fast 7 1/2 Monate alt und kann seit einigen Tagen selbstständig sitzen, sprich sich selbst aufrichten und hält sich dann auch bis zu 5 Minuten oder auch mal länger. Er sitzt Kerzengrade.

Nun zur Frage.

Wann kann ich Max aus dem MaxiCosi erlösen? Der MaxiCosi erscheint mir irgendwie schon recht klein, aber ich hab da keine Erfahrung. Nun wollte ich eben die nächste Sitzgröße besorgen (9-18kg).
Kann ich den kleinen da jetzt schon reinsetzen? Und wenn nicht, ab wann? (Er wiegt knapp 9kg und ist >70cm)

Danke für Eure Antworten :-*
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Mamba

hmm die Frage ist, was du als nächsten Sitz nehmen möchtest. Wenn es ein Reboarder ist, dann kannst du sofort wechseln. Wenn du ihn vorwärts fahren lassen möchtest, dann würde ich ihn solange im Maxi Cosi lassen, bis der Kopf oben raus wächst.

Der Kopf ist im Verhältnis zur Nackenmuskulatur noch rieeeesig  :-\ [Login or Register]
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Peppeline

Ich finde es mit 7 1/2 Monaten zu früh. Ich glaube die Kleinen dürfen auch erst mit 9 Monaten wechseln? Felix habe ich mit etwas über 9 Monate in den größeren Sitz gewechselt, im nachhinein hätte ich noch warten können. Weiß auch nicht warum das unbedingt sein sollte  s-:) Lina saß bis sie 1 1/2 Jahre alt war in der Babyschale. Der Lütte wird wohl auch solange drin bleiben.

Rückwärtsgerichtet fahren die Kinder nun mal am sichersten, in der Babyschale dürfen sie bleiben, bis der Kopf über dem Rand wächst.
Eine Alternative wäre der Reboarder, sind aber wohl ziemlich teuer.

Also ich würde mein Kind noch nicht mit 7 oder 8 Monaten in den größeren Sitz setzen.