Weihnachtsgeschenke? :)

Begonnen von Melalala, 15. Oktober 2013, 18:29:48

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Zitat von: tini235 am 15. Oktober 2013, 20:57:27
Der Kleine (dann 8 Monate) kriegt das Geschenkpapier von den Großen  ;D

;D ;D ;D

so ähnlich war das hier auch :P


beim ersten Kind hab ich auch noch gedacht ich muss es zu jedem Fest sinnlos zuschütten...nur um fest zu stellen dass es ihr sows von Latte war (fast im Gegenteil sogar, es hat sie regelrecht überfordert)

danach war ich schlauer.


Dreirad mit unter einem Jahr? WOZU? Was sol sie denn damit? ???
Duplo? Viel zu früh, da kann sie doch garnichts mit anfangen...das reicht LOCKEr wenn sie das nächstes Jahr Weihnachten bekommt!

Die Tuttut Garage finde ich ok, damit kann sie was machen aber ganz ehrlich: ich würde es dabei belassen und das Geld in *sinnvolle* Dinge investieren (oder halt sparen)
evtl noch 1-2Tut Tut Autos dazu und gut is.
Dann kann sie das eine Teil auch wirkich bespielen weil sie nicht otal überfordert sein wird ;)


Zum Geburtstag gabs für unseren Jüngsten ein Puky Wutsch (absolute Empfehlung, VIEL VIEL sinnvoller als Dreirad...wir haben eins und keines der 3 Kinder hat es je auch nur von der Seite angeschaut :P)
einen Spieltisch, etwas von den Tut tu Flitzies und an SPielsachen wars das...und es war absolut und völlig ausreichend!!



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

#26
...
Ohne

Melalala

/Baden: Also hier wäre ein Sitz wirklich überflüssig. Sie badet entweder mit Papa oder alleine, dann sitze ich daneben. Wir haben eine Eckbadewanne mit einem Sitz an der Ecke. Sie sitzt ja ganz sicher. Ein Sitz würde sie eher behindern, denk ich.

@ Peperlchen: Ich versteh das, bin auch ein Listenfan...*gg* Klingt aber gut, was du dir überlegt hast. Krippenausstattung brauchen wir nicht, aber einen Klangturm merke ich mir auch mal. Die finde ich toll. Hab ich gar nicht dran gedacht. :)

@ Mel: Winzzwerg? Pöh...Anna ist schon sooooo *Arme hochreiß* groß. behauptet sie jedenfalls, wenn man fragt. :D Aber du hast Recht, es könnte sein, dass sie für das Wutsch nicht mehr genug wächst bei aktuell ca. 72cm. Da messe ich dann einfach im Januar nochmal und nehm sonst das kleinere. :)
Ein Bobbycar wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber da haben wir durch die Tageskids einfach schon genug. Wie bei vielem.
Ja genau, gebaut wird mit dem Duplo natürlich noch weniger. Wobei Anna liebend gern abbaut. Aber beschäftigen kann sie sich damit trotzdem ewig. :)

/Dreirad: Ein Dreirad haben wir übrigens auch für die Tageskinder und da wird sich beinahe drum gekloppt. :D Von daher find ichs erstaunlich, dass die Dinger bei vielen offenbar so unbeliebt sind. ^^ Aber dann bleiben wir erstmal beim Pucky und falls Anna das tagespflege-Dreirad mag, kann sie ein eigenes haben. :)

/Duplo: Mag ja sein, dass einige das unsinnig finden...ICH sehe mein Kind da täglich mit Begeisterung mit spielen und sie ist heute genau 8 Monate alt. Also finde ICH es durchaus sinnvoll, ihr davon was zu Weihnachten schenken zu lassen. :)

sabrinaa

Unsere kleine hat auch den ersten Geburtstag ein tag vor Weihnachten, sieht aus das wir 2 Geschenke brauchen, irgendwelche tips? :D

KariH

Stimmt, Geschenke sind immer gut! Kommt natürlich darauf an, was die Kleine schon alles besitzt! Kuscheltiere finde ich sehr dankbar und süß. V.a. kann man die auch lange behalten, gehen selten kaputt und sind kostengünstig

Murmel

Unsere Maus wird Weihnachten auch 10 Monate alt sein. Auf dem Wunschzettel stehen

neuer Autositz (den hat das Christkind von Oma schon gebracht)
Hochstuhl (der ist auch schon da)
Lauflernwagen von Haba
Schaukeltier mit Rückenlehne und Gurt
Kugelbahn
Bällebad

Die Schenker können sich da zusammen tun oder Geld schenken oder, da die Wünsche ja teils schon größer sind, auch schon für den Geburtstag mitschenken..
Da kann sich doch keiner zurückhalten. Die Omas wären beleidigt, wenn sie der Kleinen nichts schenken sollten...
Macht doch auch Spaß. Selbst wenn sie es noch nicht versteht, dann macht es den Erwachsenen Freude, und das ist doch auch schön.

Once

bei uns fällt Weihnachten und Geburtstag ja praktisch zusammen. Und da wir sehr wenig Spielzeug haben, schenken wir ihr nun (wie in dem anderen Thread erwähnt) ein paar mehr Dinge. Allerdings nur Teile, die längerfristig genutzt werden und nicht einen Tag später schon langweilig sind.

Nach langem hin und her überlegen bekommt unsere Kröte nun ein Bobbycar. Ich mag die Holzrutscher zwar viel lieber, aber angeblich kommt man ja nicht drum herum und im Second Hand-Laden sitzt sie immer schon drauf und findet es so toll. Also: Bobbycar.

Von den Großeltern gibts dann gleich noch ein Schaukelpferd aus Holz (wie ich gestern erfahren habe).

Zum Geburtstag gibt es den Playmobil Bauernhof (mein großer Bauernhof - ohne Geräusche).

Ach ja - und gefütterte LEderpuschen, darüber freut sie sich sicher am meisten   ;D

das wars. Wohlgemerkt, für Geburtstag und Weihnachten zusammen.

Patrik

#32
Ich suche noch nach einem Geschenk für meinen 2 Monate alten Neffen. Irgendetwas persönliches, von dem er auch noch später etwas hat. Falls ein freundlicher User einen Tipp hat, würde mich das sehr freuen  :)

EDIT: Ich bin beim googeln darauf gestoßen und finde die Idee eigentlich ganz schön: *Link gelöscht* Habe keine Erfahrung darin, hat von euch schon mal jemand einen Stern verschenkt? Ist auf jeden Fall was für die Ewigkeit :)