Umfrage

Wie liegen Eure Kleinen Nachts?

auf dem Rücken
auf der Seite
auf dem Bauch
auf dem Rücken und auf der Seite
auf der Seite und auf dem Bauch
auf dem Bauch und auf dem Rücken
mal so mal so

Autor Thema: In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?  (Gelesen 3544 mal)

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2444
  • ♥meine Kinder♥
In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« am: 10. August 2012, 22:39:20 »
Hallo,

Frage steht ja oben. :)

Es interessiert mich einfach.
Meine Maus liegt nachts NIE auf dem Rücken!! Sobald ich sie hinlege dreht sie sich auf die Seite, ich bekomme ihren Schlafsack so schnell gar nicht zu.  s-:)
Oft dreht sie sich auch so halb auf den Bauch. Sie ist so ein Wuselchen, ich wundere mich immer wie sie da liegt.
Nur im Kinderwagen liegt sie auf dem Rücken und schläft dann auch wenn grad ihre Zeit ist.
Von meinem Sohn kenne ich das gar nicht, er hat in dem Alter nicht auf dem Bauch geschlafen, höchstens mal auf der Seite, und so rumgewuselt ist er auch nicht, er lag meist recht "ordentlich" am nächsten Morgen da.  ;)

Wie sind Eure Kinder so?
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

mausebause

  • Gast
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #1 am: 11. August 2012, 11:09:47 »
Hier sind alle Bauch- oder Seitenschläfer - Rücken ist selten, kommt auch mal vor, aber nicht allzu lange! :)


Maggy+Mia

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 67
  • erziehung-online
    • Mein Babyblog :)
    • Mail
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #2 am: 11. August 2012, 12:48:10 »
Die Babys sollen ja wegen dem plötzlichen Kindstod auf dem Rücken liegen, aber ich lege Mia meistens auf die Seite, weil sie ein ziemliches Spuckkind ist und ich vertraue da nicht drauf, dass sie immer ihr Köpfchen brav zum Spucken zur Seite nimmt  s-:)

Samika

  • Gast
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #3 am: 11. August 2012, 14:09:08 »
Im Babyalter haben meine Kinder alle nur auf dem Bauch geschafen. Pittiplatsch schläft heute noch am liebsten auf dem Bauch. Schnatterinchen wuschelt hin und her, schläft aber meist auf dem Bauch ein. Moppi schläft auch nur auf dem Bauch.
Find ich selbst auch am gemütlichsten ;)

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #4 am: 11. August 2012, 19:32:27 »
die mädles haben auf der seite, auf dem bauch und auch mal auf dem rücken geschlafen, je nachlaune halt
als mini aber mehr auf dem bauch (ausser die große, da war die angst zu groß)

der kleine lag überhaupt nicht gerne mit dem bauch auf der matrattze
und auch bei mir bauch auf bauch liegend ging selten gut (wenn, musste ich sitzen oder stehen)
er schlief oft auf der seite, später überwiegend auf dem rücken, jetzt mit einem jahr auch mal ab und an auf dem bauch

gleichbleibend ist das rotieren der kinder ab 10mon .... ;D *füsse aus meinem gesicht heb*


ooooh, da fällt mir ein, vorletzte nacht... ich schlief mit dem rücken zu lukaa, er wälzte sich plötzlich rum und ich dachte 'och nö, ich will jetzt nicht schon wieder mich umdrehen und stillen'
und dann macht es *poff*
und er schmiess sich mit seinem rücken an meinen und blieb so liegen und schlief wieder ruhig ;D

/edit: ich bin auch seiten/bauch-schläfer :)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6351
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #5 am: 11. August 2012, 22:48:23 »
Ja hmmm, alles Bauchschläfer Kinder ab einem gewissen Alter, ansonsten immer auf der Seite.
Die Mädels schlafen mittlerweile irgendwie in den seltsamsten Positionen und Fred dreht sich meistens auf den Bauch oder auf die Seite zum pennen. :D

Lotti2012

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 702
  • ♥ glücklich ♥
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #6 am: 12. August 2012, 06:25:14 »
unsere kleine schläft auf dem Rücken, seit ein paar Nächten dreht sie sich leicht auf die Seit  :)

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6520
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #7 am: 12. August 2012, 06:29:30 »
Früher immer auf dem Rücken. WEnn sie sich aus Versehen auf den bauch gedreht hat, ging das Geschrei los :-X Und jemand musste zum Umdrehen kommen. Jetzt ist es mal so mal so
Kind 2011
Kind 2014
...

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2444
  • ♥meine Kinder♥
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #8 am: 12. August 2012, 09:57:28 »
Sind ja doch mehr Bauchschläfer als ich dachte... :)
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4658
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #9 am: 12. August 2012, 11:16:48 »
Auf dem Bauch und dann noch die Hände unter denn Bauch geklämmt... und irgendwann wird sich gedreht,aber wenn sie mal kurz wach war zum trinken,dann muss sich immer auf denn auch gelegt werden... seit paar Wochen hat sie dabei immer denn Po hoch,also die Beine untern Bauch gezogen,Hände unter die Knie...sieht seht merkwürdig aus... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Sunlight4444

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 212
  • We are family ❤️
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #10 am: 12. August 2012, 17:21:22 »
Mia schläft auf dem Rücken, außer wir kuscheln. Dann liegt sie mit ihrem Bauch auf meinem Bauch und schläft auch mal so ein!



MelodyOfLove

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 544
  • es ist und bleibt spannend...:)
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #11 am: 12. August 2012, 20:23:17 »
Unsere Große war als Baby immer ein Bauchschläfer ab dem Zeitpunkt wo sie sich selbst drehen konnte.

Unsere Mini schläft derzeit noch auf den Rücken weil sie eben nicht anders kann. Wenn sie sich selbst drehen kann (das übt sie seit einigen Tagen ganz fleißig)  würde sie sicherlich auch auf den Bauch schlafen  :)

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

 


mausebause

  • Gast
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #12 am: 13. August 2012, 09:34:13 »
Sind ja doch mehr Bauchschläfer als ich dachte... :)

 ;D ;D

Ich hab Isabella schon mit ca. 2 Wochen angefangen auf den Bauch zu legen, einfach weil sie dann um Längen besser schlief! Helena hat sich sehr früh gedreht, die schlief also auch schon recht früh auf dem Bauch - wie die Mama.. ;D

Entchen

  • Gast
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #13 am: 13. August 2012, 14:51:00 »
Juhu,

Mein Sonnenschein schläft auf dem Rücken oder auf der Seite.

Aufm Bauch im eigenen Bettchen nicht nachts. Aber Nachm stillen im bett schläft er auf meinem Brustkorb in Bauchlage ein.

So hat er auch schon im Krankenhaus geschlafen und kein Mensch hat sich beschwert.

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2444
  • ♥meine Kinder♥
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #14 am: 13. August 2012, 22:26:45 »
Nenita: Ja, manche Kinder scheinen auf dem Bauch echt viel besser zu schlafen. Von meiner Freundin die Kleine schlief im Prinzip schon vom ersten Tag an auf dem Bauch, anders ging es absolut nicht.


Hihi, meine Motte liegt auch gern auf der Seite und stemmt die Füsse gegen die Gitterstäbe, jetzt grad auch, das sieht aus.  ;D ;D Verrückte Nudel.  :P  ;D
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

mausebause

  • Gast
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #15 am: 14. August 2012, 08:29:27 »
@Dannichen: Das macht meine auch gern - die Füße an die Bettbegrenzung  ;D ;D

Ich bin da halt anderer Meinung als viele - wenn mein Kind auf dem Bauch besser schläft, darf es das tun - daher haben meine das halt schon früh machen "dürfen!.. ;)

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3094
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #16 am: 14. August 2012, 09:01:21 »
Ich sehe es wie Nenita.  :)
Unser Kleiner ist gerade auch zum Bauchschläfer mutiert. Auf dem Rücken ist an Schlaf nicht zu denken. Die Alternative war, ihn die ganze Nacht über im Arm zu halten und ihn mitzunehmen, wenn ich mich umdrehe. Das habe ich jetzt 7 Wochen praktiziert. Geht zwar, aber seit er auf dem Bauch liegt, kann er auch ohne Körperkontakt schlafen.

Sweety

  • Gast
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #17 am: 14. August 2012, 09:23:34 »
Hier auch: Bauchschläfer. Allemann.

Constantin schlief schlecht auf dem Rücken. Nikos schläft... gar nicht auf dem Rücken. Oder auf der Seite. So konnten wir ihn die ersten paar Wochen mehr schlecht als recht hinhalten. Klar fiel er dann irgendwann in einen Erschöpfungsschlaf. Aber erholsam war der nicht. Weder für uns noch für ihn. Da half auch Tragen oder auf dem Arm nichts. Außer im Fliegergriff - der ist ja bäuchlings S:D
Seit er zuverlässig den Kopf heben und drehen kann und nicht mehr unabsichtlich mit der Nase voran auf dem Untergrund landet (und das war sehr zeitig... meine Kinder haben quasi schon im Kreißsaal von selber den Kopf gehoben), lassen wir ihn auf dem Bauch schlafen.

Seither schläft er auch und hat was von seinem Schlaf. Wir auch :)

Übrigens haben wir es auch probiert zu warten, bis er gaaaaaaaaanz tief schläft und ihn dann sachte auf den Rücken gedreht. Ging gut... ca. 3 Minuten lang s-:) ;D

mausebause

  • Gast
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #18 am: 14. August 2012, 09:34:42 »
Oh DREHEN war hier auch immer gaaanz gefährlich...nee - ich war immer schon der Meinung "schläft das Kind tieef und fest, lass es in Ruhe, fass es nicht an und GENIEß es".. ;D ;D ;D

Samika

  • Gast
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #19 am: 14. August 2012, 09:52:52 »
Oh DREHEN war hier auch immer gaaanz gefährlich...nee - ich war immer schon der Meinung "schläft das Kind tieef und fest, lass es in Ruhe, fass es nicht an und GENIEß es".. ;D ;D ;D

s-yes s-yes s-yes

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7289
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #20 am: 14. August 2012, 11:48:04 »
Beide Kinder von Anfang an Bauchschläfer  ;)




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

inri

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 90
  • * 15.6.10 10.SSW * 28.9.10 7.SSW * 8.2.11 11.SSW
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #21 am: 14. August 2012, 12:24:47 »
Felix war die ersten 12 Tage noch im KH weil er 6 Wochen zu früh kam. Dort war er am Monitor und die Babys werden dort nur auf der Seite oder Bauch gelegt. Das fals sie spucken sich nicht verschlucken können und es rauslaufen kann.

Er schläft jetzt am liebsten auf dem Bauch und auch am besten. Da wir die AC Matten haben, durfte er das von anfang an. Er schläft aber auch als auf der Seite oder dem Rücken, aber meistens nur am Tag.
[nofollow]

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

U1 50cm, 2490g, KU 32cm bei Geburt
U2 50cm, 2540g, KU 32cm 0+2W
U3 51cm, 3720g, KU 35cm 6+2W
U4 64cm, 6120g, KU 40cm 18+2W
U5 67cm, 7120g, KU 42cm 29+2W

Hexenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2905
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #22 am: 14. August 2012, 13:32:32 »
Max ist überhaupt KEIN Bauchschläfer. Er dreht und wendet sich zwar beim Einschlafen in alle Richtungen und landet dann auch mal aus Versehen auf dem Bauch - aber in DEM Fall weint er, bis jemand kommt und ihn wieder umdreht...  :P s-:)


Luna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1417
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #23 am: 15. August 2012, 21:22:28 »
Unser Kleiner schläft auch am besten auf dem Bauch ein. Tagsüber lasse ich ihn so schlafen, aber nachts lasse ich ihn nur auf dem Rücken schlafen. Meistens schläft er ja übers Stillen ein und ich lege ihn dann rücklings in sein Bett.


Sweety

  • Gast
Antw:In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?
« Antwort #24 am: 16. August 2012, 13:19:23 »
Luna, das haben wir auch probiert... dann schläft Nikos tief und fest weiter - ca. 3 Minuten lang S:D ;D ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung