Krabbeloutfit

Begonnen von Dalmimaus, 02. Mai 2010, 14:17:04

« vorheriges - nächstes »

Dalmimaus

Hallo,
mich täte interessieren, wie ihr das mit der Krabbel/Robbkleidung regelt.

David robbt seit 2 Wochen- allerdings nicht nur barv auf dem sauberen Wohnungsboden, sondern auch auf der Wiese und sonst wo.

Nach so einer Aktion kann man ihn aber komplett umziehen. Und Grasflecken auf den Lieblingshsoen sind auch nicht so schön.
Vorgestern ist er über die feucht nasse Terrasse gerobbt ??? Sah super aus!!! ;D
Wie macht ihr das?
Eine "Krabbelhose" immer dabei haben, und wenn man ihn ablegt vorher diese Hose anziehen? Oder es gibt doch Knieschoner zum Krabbeln, die würden dann auch die Hose schonen...

Muttertier

hi!
also kinder werden nunmal dreckig und das ist auch gut so. :)
das wird später wenn sie laufen können auch nicht besser;-)
ich mach es so, das die kinder daheim und im garten dreckig sein dürfen und wenn wir weggehen werden halt saubere sachen angezogen.
sonst machste ja bald nix anderes mehr zu tun, als kind umziehn oder wäsche waschen
natürlich gibts auch kinder die nicht dreckig werden-die dann nicht in den garten oder auf den spielplatz gehen, sondern nur mit mutti ins einkaufscenter und selbst da werden sie noch im buggy rumgeschoben :-X

Chaosqueen

Ich würd ihm viell. einfach alte, nicht soo schöne Sachen anziehen wenn du weißt, dass du raus in den Garten gehst...

Ich hab z.B. für den Sandkasten extra billige Jogginghosen um die es mir nicht schade ist wenn sie versaut werden...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Spatzlmama

Also mir ist das auch egal.  ;) Das einzigste was mich stört, ist Nässe, da gibts aber Matschhosen die meine Söhne anziehen.  ;)

Ja, auch wenn sie laufen können, wird das nicht besser werden, aber daran wirst Dich noch gewöhnen. Ich meide meistens weiße Kleidung, außer es ist ein Deutschland Trikot.  :P

Wenn Du Lieblingskleidung hast, wo nicht mit bleibenden Flecken dreckig werden sollen, dann würde ich die im Garten und auf Spielplätzen meiden. Tomatenflecken sind auch ned so der Hit.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

MaMa76

Marie bekommt für diese Fälle alte Hosen von Max an. und ne Regengose hat sie auch schon.

KleineMama

Huhu

wenn ich wusste das wir auf den Spielplatz etc. gehen hatte Lara immer extra nen "olle Outfit" an  :P

Meistens hatte ich in der Wickeltasche ne Regenhose,im Sommer nachher wars dann Pech wenn "gute" Sachen drauf gingen.

Es gibt aber Knieschoner fürs Krabbeln ;)

ѕтιηє

das hab ich mir auch schon überlegt...

heute viel mir in einem i-shop das ins auge... dachte gleich an dich  ;) gibts also alles  :o ;D ;D


Dalmimaus

Also zuvor.
Ich bin nicht pingelig, David darf überall auf den Boden, allerdings robbt er auch gerne durchs Nasse (beim Blumen gießen) und danach über den sandigen Boden.... ;)

@Stine/Knieschoner:
Genau dieses Exemplar haben wir. Zum Krabbeln taugen die gar nichts! Aber ich dachte als Kleiderschonung wäre es doch was... ;)

@Grasflecken:
Gibts da eine Wunderwaffe???

MaMa76

Ich mache überall was hartnäckige Flecken hat Sil Fleckenspray drauf, lasse es kurz einwirken und ich habe bisher alles rausbekommen.Gibt es auch zusätzlich als Zusatz für die Waschmaschine.

myja78

Kleinstmögliche Buddelhose kaufen (glaube 74/80 ist das kleinste) drüberziehen und ab gehts - und wenn die Füßchen feucht werden (weil Wiese feucht) einfach ein paar Gefreirbeutel um die Füße und mit Tesa locker zukleben - hat bei Fine prima funktioniert - mitlerweile hat sie Buddelhose und Schuhe, da sie sich auch schonmal hinstellt s-:)

Sissi

Ich habe der Maus einfach eine Matschhose drüber gezogen, wenn ich wusste, dass wir rausgehen. Ansonsten hatte sie ihre ganz "normale" Kleidung an und ich hab alle Flecken wieder rausbekommen, dank guter Fleckenentferner  ;)
Kinder werden eben auch mal dreckig - so what, das gehört doch dazu ;)

Lalelu

#11
<

Starkid

Wenn ich weiß, dass wir auf den Spielplatz, in den Garten oder irgendwo hin gehen, wo ich sie dann auch runter setze, bekommt sie dementsprechend eben ne etwas ältere Hose an, oder eine, wo´s nicht wehtut, wenn ma nen Fleck bleibt.
Wenn wir nur mit dem Kiwa oder dem Auto unterwegs sind, bekommt sie schon mal "bessere" Sachen an. Aber auch dann ists halb so wild, wenn sie damit mal rumkrabbelt.
Für nasse Wiesen etc. haben wir Matschhosen.

Bei Joel läuft das genauso. Wir haben ein zwei gute Hosen, die zieh ich ihm nicht für Kiga und Spielplatz an, sondern wenn wir einkaufen gehen oder in die Stadt oder jemanden Besuchen. Sollte er dann doch damit rumtoben und sich einsauen, dann ist es halt so.
Sind ja Kinder.

Grasflecken mit Schampoo vorbehandeln. Ansonsten hab ich hier noch Vorwaschspray und Vanish Fleckensalz und Gallseife für ganz hartnäckige Sachen.
Bisher habe ich (fast) alles rausbekommen.
Bei unbekannten Flecken wirds dann schon mal schwieriger.