Hand Mund Fuss Krankheit beim Säugling

Begonnen von Nici+YaMa, 13. Juli 2010, 21:11:42

« vorheriges - nächstes »

Nici+YaMa

Hallo,

bei Yannic wurde gestern die Hand Mund Fuss Krankheit diagnostiziert, begonnen hat es wohl Samstag mit Fieber.
Hab Maja so gut es ging geschützt, aber es ist halt schon vor Ausbruch hochansteckend !  :P

Ja und jetzt glaub ich, das die kleine Maus sich angesteckt hat  :-[
Sie hat ein paar rote Punkte am Gaumen, vereinzelt an Händen und Füssen ( wobei die auch von der Hitze kommen können ), Tempi 38,3.
Seit heute nami trinkt sie nicht richtig, sie weint an der Brust und auch so schreit sie ganz arg.
Den ganzen Tag über hat sie viel geschlafen....  :-\

Was mach ich denn jetzt ?
Hab für Yannic ein Mundgel bekommen, das dürfen auch Säuglinge nehmen, soll ich das mal probieren, damit sie wieder besser trinkt ?

Ach menno, meine arme kleine Maus  :'(

Hatte hier schonmal so ein kleines Mäuschen diesen Virus ?

LG Nici
Nici mit Yannic und Maja :-)


schwarzesgiftal

Ich weiss nicht recht, wir hatten das zum glück noch nicht aber ich würd lieber sofort zum dok fahren
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Lysira

Wenn das Gel auch für Säuglinge ist, ja (nehmt ihr Dynexan? Das hilft gut =) ).
Sie muss trinken bei der Hitze. Und im Extremfall würd ich, bevor sie gar nix trinkt, sogar Paracetamol geben. HMF sind einfach höllische Schmerzen und unser Kia meinte dass man nichts tun kann, außer eben versuchen die Schmerzen zu lindern
Gute Besserung an deine Mäuse  :-*

Fiemetta

Wir sind bsilang verschont geblieben, obwohl es im alten Kindergarten ein paar mal Wellen gab ...

Ich wünsch Deinen beiden Zwergen gute Besserung und dir viel Kraft und Nerven für die beiden!

Allegra78

Kenne mich leider nicht aus mit der Krankheit, wollte aber gute Besserung wünschen  s-druecken

Willst du nicht lieber zum Arzt fahren um die Kleine untersuchen zu lassen?

Nici+YaMa

Jetzt trinkt sie, aber sie ist totall fertig  :-[

@lysira- genau das. :) Das schlimme ist ja das man nix machen kann :P
Hab nur Angst wegen Meningitis  :-\
Nici mit Yannic und Maja :-)


Honey

Gute Besserung, an deine arme kleine Maus! :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nici+YaMa

danke fürs verschieben, hier lesen doch nicht so viele und evtl hatte ein inzw. älteres Kind es ja  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)


dasmuddi

hier iss auch gerade diese blöde Krankheit

viel machen kann der Arzt nicht, schau das die Kleine viel trinkt und ansonsten würd ich wirklich gucken das du ihr was schmerzlinderndes geben kannst, die mäuse haben so auwa

jaceny

Wir sind alle keine Ärzte. Und "blind" Medikamente zu geben, finde ich nicht oke, egal wie alt ein Kind/Säugling ist.
Sicher steht nicht fest, das Maya auch die Krankheit hat. Denn du bist sehr unsicher.

Natürlich muss die Kleine bei der Hitze trinken! Wenn sie gar nichts trinkt, gehe aufjedenfall zum Kinderarzt. (Es hat IMMER einer Notdienst, auch Nachts).

Ansonsten würd ich dann zur Vertretung gehen und Maya mal vorstellen. Wenn der Arzt dann sagt "Oke sie hat das gleiche"...dann kann man Medikamente verabreichen, um die Schmerzen zu lindern. Lass es abklären wenn du dir nicht sicher bist.

38,3 ist kein Fieber. Kann auch sein, dass der Körper bei der enormen Hitz einfach nicht abkühlt. Temperatur ist meist im Sommer bei den Kids höher. Gut wobei 38,3 eher hin zu Fieber tendiert.

Wie gehts Yannic?

Gute Besserungen deinen zwei Mäusschen  :-*

~ Oma Netti ~

jared hat es ja auch grad und das ist eine echte scheißkrankheit  :-(
ich würde ihr das mundgel geben und morgen mindestens beim arzt anrufen, oder aber vorbeischauen. ich denke schon, dass sie es auch hat, jared und emmy und marieke von dasmuddi haben sich auch gleichzeitig irgendwo angesteckt.

Sophia77

Leo hatte das auch, er war ein wenig älter als Maja, das war nicht schön und endete in einer Klinik  :-[

Wir haben so ein Gel gegeben auf pflanzlicher Basis, man wie hieß das noch...Kamistad genau, das betäubt

38.3 IST Fieber, das Geschwisterkind hat HMF, 38.3 bekommt man nicht als gesundes Kind auch nicht bei 50° im Schatten.

Ich würde sie eventuell großzügig  auch mit was systemischem abdecken, die sind einfach krank und fühlen sich elend. Fieber runter --> sie wird trinken und nicht so schlappilappi sein. Ich seh grad sie ist ja noch unter einem halben Jahr, da hast Du natürlich nicht so viele Varianten außer PCM.
Oder eben das Gel bevor sie trinken soll/will oder wie auch immer.
Wir haben Leo mit einer Spritze eiskaltes Wasser in den Mund gespült, das schien zu lindern und ansonsten kann man nicht viel tun, das war bisher mit abstand die beschissenste Krankheit, die wir hatten  :-(

Toitoitoi

Sophia
[Login or Register]
[Login or Register]

jetzt sind es schon 2 Jahre, die Du unter Wasser liegst...

Lori+Annika+Nico

Oh nein Süße,

jetzt hat es euch erwischt! Ich bekomm schon Ausschlag, wenn ich nur von der Krankheit lese  :-[ das geht ja rum wie Falschgeld! Ich hoffe, deine zwei Mäuse werden schnell wieder gesund *schnief* das müssen wirklich sehr große Schmerzen sein.....

Anni ist zum Glück immer noch anzeichenfrei und wir sind bei Tag 7/8... ich hoffe auch, der Kelch geht an uns vorüber, vor allen Dingen wegen Muckelmann...

Werdet ganz ganz schnell gesund ihr zwei Süßen!

Alles Liebe
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


KleineMama

Wir sind zum Glück bisher verschont geblieben-daher hab ich keine Ahnung.
Aber ich wollte deinen beiden Mäusen gute Besserung wünschen-
werdet ganz fixs wieder gesund  :-*  s-druecken

Nici+YaMa

Hallo,

danke für eure Antworten !

@jaceny- ich gebe nicht blind irgendwelche Medis  s-:)
Normale Tempi bei Babys ist bis 37,8 !

Wir waren heute morgen beim Kia, Maja hat den Virus, aber durch den Nestschutz nicht die typischen Anzeichen und in dem Ausmaß wie Yannic. Sie hat einen roten Hals und rote Pocken am Gaumen. Tempi war heute 37,1  :)
Ansonsten ist sie super fit, trinkt auch wieder gut ( war nur gestern nami nicht OK ), sie spielt, lacht !
Der Kia geht davon aus, das der Virus rückläufig ist, da das Fieber ja auch schon weg ist.
Ausser dem Mundgel kann man eh nix machen !

Ja und ich hab den Virus auch in Form von Gliederschmerzen und ner angehenden Mandelenzündung  :P

Da hat jemand ganz ordentlich seine Bakterien verteilt  s-:)

Yannics Punkte verschwinden schon wieder, er hat keine Schmerzen mehr im Mund und auch keine sichtbaren Pocken mehr im Mund und somit ist er auch nicht mehr ansteckend.  :D
Er hatte also wirklich nur ne ganz leichte Variante ohne Bläschen !

LG Nici
Nici mit Yannic und Maja :-)


Fiemetta

Schön, dass es Deinen Zwergen besser geht und hoffentlich bekommst du nicht noch mehr ab ...

Euch allen (weiterhin) gute Besserung!

LILA

ZitatWir sind alle keine Ärzte. Und "blind" Medikamente zu geben, finde ich nicht oke, egal wie alt ein Kind/Säugling ist.

Sorry aber DAS finde ich übertrieben! Wenn mein Kind offensichtlich Fieber hat - JA - dann geb ich "blind" Paracetamol. Mein Kind muss nicht leiden nur weil ich kein ärztliches Attest hab.  s-:)

@Nici: Gute Besserung euch allen. Niklas und AMelie haben es auch grad.  :P

LG, KAthrin

Nici+YaMa

Juchu, ich hab jetzt auch rote Punkte an Händen und Füssen und  3 Aphten im Mund  s-:)
Nici mit Yannic und Maja :-)


Lori+Annika+Nico

Oh nein, dann hoff ich mal, dass ihr drei das alles bald überstanden habt  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09