Autor Thema: Grüner Stuhl bei Stillkind  (Gelesen 4096 mal)

Lia84

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 17
  • Endlich unseren Sohn an der Hand :)
Grüner Stuhl bei Stillkind
« am: 13. Mai 2013, 14:03:15 »
 Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen...
Mein kleiner hat immer mal wieder grünen Stuhl in der pampers... Kennt das jemand?
Er wird voll gestillt.
Meine hebi meinte, dass wäre nicht schlimm und läge an meiner Ernährung, aber ich hab im internet gelesen, dass es auch eine Magen Erkrankung bei dem kleinen sein könnte... Jetzt mach ich mir etwas sorgen... :-[

Danke schon mal für eure Antworten.
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Anne

  • Gast
Antw:Grüner Stuhl bei Stillkind
« Antwort #1 am: 13. Mai 2013, 14:56:57 »
Hallo Lia,

von gelb bis grün ist eigentlich alles normal! Hier sieht es manchmal sogar aus, als hätte es Spinat gegeben.

Die grüne Färbung komm aber meines Wissens nach nicht von der Ernährung der Mutter, sondern davon, dass das Baby nur die Vormilch trinkt, die mehr Laktose enthält, wodurch das Ganze wohl schneller durch den Verdauungstrakt geht und nicht von der Galle eingefärbt wird (auch ich hab mich deswegen mal sooo verrückt gemacht...  ;D).
Ist er schnell  an der Brust eingeschlafen oder trinkt nur wenig/kurz, aber dafür häufig? Das ist ja typisch für so kleine Babys.

Du sagst, der Stuhl ist immer mal wieder grün, also zwischendurch sicher auch normal gelblich. Wenn sich dein Kleiner ansonsten ganz normal benimmt, nicht den Eindruck macht krank zu sein, brauchst du dir keinen Kopf machen.  :)


hupsili03

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 126
    • Mail
Antw:Grüner Stuhl bei Stillkind
« Antwort #2 am: 13. Mai 2013, 15:08:02 »
grüner Stuhl gerade bei Babys ist völlig normal..... wenn sie schleimigen oder blutigen Stuhl haben sollten bei dir die Alarmglocken leuten und dann einen Arzt aufsuchen.... ansonsten...keep smiling ;)
Aber lieber einmal zu oft sorgen machen als es auf die leichte Schulter nehmen...



Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

Lia84

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 17
  • Endlich unseren Sohn an der Hand :)
Antw:Grüner Stuhl bei Stillkind
« Antwort #3 am: 13. Mai 2013, 15:48:30 »
Danke für eure Antworten  :-*
Hab mir schon Gedanken gemacht, ob ich was falsches gegessen habe   s-:) aber dann Brauch ich mir ja keine sorgen machen.

Und ja, lenny trinkt momentan immer nur kurz aber dafür oft... Denke dann auch das es von der vormilch kommt.
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Anne

  • Gast
Antw:Grüner Stuhl bei Stillkind
« Antwort #4 am: 13. Mai 2013, 16:32:45 »
Vielleicht hast du den Tipp schon von deiner Hebamme bekommen, aber versuch einfach mal, beim nächsten Stillen zuerst an die Seite anzulegen, an der er zuletzt getrunken hat, dann bekommt er mehr von der fettreichen Milch.  ;)

pinky87

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 147
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Grüner Stuhl bei Stillkind
« Antwort #5 am: 13. Mai 2013, 18:17:20 »
Hey Lia,

darüber musste ich mir vorgestern auch schon Gedanken machen. Dachte schon, ich hätte was falsches gegessen oder Lea wäre krank!
Hab dann mal ein bisschen gegoogelt. Das hat mich dann wieder etwas beruhigt.

Once

  • Gast
Antw:Grüner Stuhl bei Stillkind
« Antwort #6 am: 14. Mai 2013, 11:21:58 »
bei uns ist das auch ständig so.

Wobei es ja auch noch grün-unterschiede gibt  ;D. Hellgrün & schaumig = siehe Anne. Dunkelgrün kann (muss nicht) auf einen Infekt hinweisen. Bei vegetarischen Müttern ist das wohl auch noch normal.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung