ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 0-1 Jahre => Thema gestartet von: Hubs am 21. Januar 2012, 14:29:50

Titel: Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Hubs am 21. Januar 2012, 14:29:50
Oh, wie lang ist es her, dass ich in diesem Unterforum einen Thread eröffnet habe  ;) Jetzt kann ich ja wieder.

Also auf der Suche nach einem Geschenk für meine herzallerliebste Hebamme, bin ich auf die Figuren von Willow Tree gestoßen. Jetzt hab ich die Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden. Eigentlich würde ich ihr gern einen kleinen Engel schenken, aber dann gibt's da auch noch so eine Figur mit einem kleinen Baby,...
Also entweder Angel of Healing oder die Figur Angel of Mine.

Angel of Healing (13cm)
[Login or Register]

Angel of Mine (21cm)
[Login or Register]

Was findet ihr besser?
Am liebsten würde ich gleich 10 Engel bestellen und mein Wohnzimmer damit vollstellen, ich find die sooooo toll!!!
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Sonina am 21. Januar 2012, 14:49:06
Ich finde den Angel of Mine schöner, weil er noch schlichter ist als der Angel of Healing. Ich mag nix Verschnörkeltes.
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: guest4324 am 21. Januar 2012, 15:09:33
Ich würde auch den mit dem Baby schenken.
"Normale" Engel ohne Baby, gibt es so viele, gerade für eine Hebamme passt der mit dem Baby   thematisch viel besser.  :)
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 21. Januar 2012, 15:40:54
hallo hubs

ich find die mit dem baby auch passender für die hebamme obwohl du rehct hast die sind beide schön
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: piglet am 21. Januar 2012, 20:20:05
Ich würde auch Angel of mine besorgen. Ich liebe diese Willow Tree Figuren, hat eine Freundin von mir bei sich stehen :D Ich hab selber leider noch keine
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: perdita am 22. Januar 2012, 11:06:20
Ich finde auch "Angel of mine" schöner. Aber ich glaube, ich hab auch mal eine Figur einer Schwangeren gesehen bei Willow Tree, die ist für eine Hebamme natürlich auch schön, wenn man davon ausgeht, dass sie sie in ihre Praxisräume stellen wird.

Ich liebe die Figuren  sehr, hab auch zum Geburtstag eine  bekommen  s-springen

edit: die Figur heißt "Cherish"

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Flh6.googleusercontent.com%2Fpublic%2FMgHLbbqRjiIJpklnDhcpOs3yM6Mfvz3arczT1n-o7tE8hPngvxmHd8BrXWgT2DTuKiWP5YmGWZnSmxfiD6asVlA6hcGBmg61u6K7Zx0LIPP8IR0QvLvYRJodqO449ZJKZNzNimilA2-YR83J4gHXbFYg-whl_5y6j_mSlfhZw6tXHTFJAejM2lDw4TvFLA4atQycBuJ9SFA&hash=af949a69a8f4b7efd2669fee821da85f42d8a948)
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Binus am 22. Januar 2012, 11:41:08
Eine sehr schöne Idee! Kann mich allerdings nicht zwischen der Figur mit Baby und der mit Babybauch entscheiden... s-:)
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: lisa81 am 22. Januar 2012, 12:53:42
oh die sind toll!  :D

Ich würde aber auch ganz klar sagen, der mit dem Baby oder den mit Babybauch von perdita.
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: MamaVonLasseMats am 22. Januar 2012, 15:30:50
ich würde die mit baby schenken. wir haben eine figur mit "mama,papa,kind" zur hochzeit bekommen von meinem arbeitgeber (kirchenkreis).
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Hubs am 22. Januar 2012, 18:57:25
Danke!! Dann nehm ich die mit Baby  :D Und soll ich mich selbst noch beschenken? Ich will auch so nen Engel  :D
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: piglet am 22. Januar 2012, 19:10:59
Ja natürlich sollst Du Dich auch selber beschenken :D Werde ich mich dieses Jahr zum Geburtstag auch ;)
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Binus am 22. Januar 2012, 20:13:55
Ganz unbedingt solltest du dich selbst beschenken!  :D
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Pushy am 22. Januar 2012, 20:53:34
Hallo :)

Ich sammel auch diese Figuren und mein Liebling ist ANGEL OF MINE ;)

:-*
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Miakoda7 am 22. Januar 2012, 21:31:21
die schwangere figur steht bei uns im geburthaus!
die angel of mine hab ich ner freundin geschenkt...

ich hab mich in den USA vor 3 jahren in die figuren verliebt!!!

eine freundin hat ne ganze weihnachtsgrippe mit den willow tree figuren! ich wurde echt grün vor neid!!!  s-:) ;D
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: perdita am 22. Januar 2012, 21:35:59
Zitat von: Miakoda7 am 22. Januar 2012, 21:31:21


eine freundin hat ne ganze weihnachtsgrippe mit den willow tree figuren! ich wurde echt grün vor neid!!!  s-:) ;D

von der träum ich auch
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Sweety am 23. Januar 2012, 10:36:44
Ich steh ja nicht so auf Engelfiguren und Nippes, aber die sind ja wunderschön... jetzt liebäugel ich selber damit. Und für eine Hebamme würde ich auch den mit dem Baby nehmen. Zuckersüß :D
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Diana & J. & T. am 23. Januar 2012, 15:34:30
Ich find auch die Angel of Mine so toll ... wunderschön :)
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Hubs am 23. Januar 2012, 19:35:32
Ist bestellt. Hoffentlich freut sich meine Hebamme auch ordentlich  :)
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: piglet am 23. Januar 2012, 21:20:07
Wehe nicht, kannst Ihr ja den Thread ausdrucken und drohen das Du jede Menge andere kennst die sich drüber freuen würden ;D
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: kassi am 23. Januar 2012, 21:30:57
Huhu,

hätte auch die mir dem Baby gewählt ...sehr süß!
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: zuz am 25. Januar 2012, 12:45:59
Hubs, meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!  s-eo
Ich freu mich sehr, dass Du jetzt einen zweiten kleinen Piraten hast! :)
Alles, alles Gute Euch 4en und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Liebe Grüße,

zuz

(@topic: ich wär auch für den mit dem Baby gewesen und ja, kauf Dir auch einen. ;))
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Hubs am 25. Januar 2012, 15:22:43
Danke zuz!  :D

(Jetzt hab ich auch endlich zwei und keiner kann mir mehr sagen, "warte mal, bis Du zwei Kinder hast, dann lässt Du den Kleinen auch mal schreien, weil's nicht anders geht  S:D)
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: kassi am 25. Januar 2012, 20:13:12
Zitat von: Hubs am 25. Januar 2012, 15:22:43


(Jetzt hab ich auch endlich zwei und keiner kann mir mehr sagen, "warte mal, bis Du zwei Kinder hast, dann lässt Du den Kleinen auch mal schreien, weil's nicht anders geht  S:D)
Und , machst du es?  ;D
Ich denke nicht  :-*
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: zuz am 25. Januar 2012, 20:15:52
Ich hab meinen Kleinen übrigens auch nie schreien lassen. Höchstens auf meinem Arm und dabei mit der Großen weitergeredet. Aber nie allein. Allerdings war er auch ein absolutes Tragekind, das war das leicht  :)
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Hubs am 26. Januar 2012, 11:20:46
Zitat von: kassi am 25. Januar 2012, 20:13:12
Zitat von: Hubs am 25. Januar 2012, 15:22:43


(Jetzt hab ich auch endlich zwei und keiner kann mir mehr sagen, "warte mal, bis Du zwei Kinder hast, dann lässt Du den Kleinen auch mal schreien, weil's nicht anders geht  S:D)
Und , machst du es?  ;D
Ich denke nicht  :-*
S:D Klar!!  S:D
Nee, ich kann's natürlich nicht vermeiden, dass beide was von mir wollen, dass beide schreien. Aber bislang funktioniert's ganz gut. Der kleine Felix ist recht handlich, d.h. ich leg ihn mir halt mal über den Schoß wenn ich den Großen anziehe oder sowas. Bisher musste er also noch nicht schreien gelassen werden  S:D
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Drops am 26. Januar 2012, 11:35:11
Zitat von: Hubs am 25. Januar 2012, 15:22:43
Danke zuz!  :D

(Jetzt hab ich auch endlich zwei und keiner kann mir mehr sagen, "warte mal, bis Du zwei Kinder hast, dann lässt Du den Kleinen auch mal schreien, weil's nicht anders geht  S:D)

s-daumenhoch S:D
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: wunschkind am 07. Februar 2012, 16:13:11
was könnte man einer hebamme noch schenken außer die figuren???
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Thanee am 07. Februar 2012, 16:53:57
Also ich habe ihr 2 Kinderlieder-CDs von Toni Geiling gekauft. Ihr eigener Sohn ist 3 Jahre und für den dürfte das passen. CDs von Unmada kann ich auch sehr empfehlen. Sind beide super gut und es kennt sie kaum jemand.
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Hubs am 07. Februar 2012, 18:51:28
Schöne Musik (Für mich ein Traum: Shaina Noll - Songs for the Inner Child), guten Tee oder andere gute Sachen z.B. aus dem Reformhaus. Mehr gibt mein Hirn grad nicht her :)
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Drops am 07. Februar 2012, 19:39:02
ich hab meiner hebamme nen leckeren kuchen gebacken und die hat sich total darüber gefreut.  :D
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: guest1707 am 07. Februar 2012, 21:14:53
Das überlege ich nun auch schon seit heute morgen... Wir als GV-Kurs schenken der Hebammengemeinschaft was zusammen, aber die Hebamme die Fred entbunden hat, der möchte ich gerne schon extra was schenken. :)

Ich befürchte das die Gute solche Figuren schon hat. Sowas steht auch in der Hebammenpraxis. Zudem ist sie Biomäßig angehaucht und doch recht Öko. Also für uns nicht unnormalm, da selber so drauf. ;D Trotzdem würde ich ihr gerne was besonders schenken.

Also Ideen?
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 07. Februar 2012, 22:15:19
was ich wenn ich hebamme wäre ganz toll finden würde wäre glaub ich eine art fotobüchlein mit den ersten bildern vom baby und den evtl mit erinnerungen zur geburt also die entbindung aus eurer sicht erzählt vielleicht auch aus der sicht des babys da gabs mal ein lustiges buch "hallo da bin ich" da wurde auch aus sicht des babys erzählt. das wäre zumindes was ganz persönliches.

eine andere idee wäre es vielleicht ne schöne topfpflanze (nochne ganz kleine so nen sätzling) mit dem worten diese pflanze soll genau so wachsen wie (und dann den namen und das geburtsdatum                 
------------- grade im niternet gefunden und ich findd ie idee süß

Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Hubs am 08. Februar 2012, 05:43:52
Wir haben mal zu ner Hochzeit einen Bonsai geschenkt. Ich hab zu der damaligen Braut leider keinen Kontakt mehr, hab sie letztens nach fast 10 Jahren wieder getroffen und das erste was sie sagte war: "Dem Bonsai geht's gut." Ich fand das so nett, ich glaube ein Bonsai ist einfach doch ne besondere Pflanze  :D Mit ner netten Karte und einem schönen Brief oder so, wäre das vielleicht auch ein nettes Geschenk.
Titel: Antw:Geschenk für die Hebamme
Beitrag von: Traumtaenzerle am 08. Februar 2012, 11:05:29
Einen Bonsai haben wir Freunden mal zur Geburt des ersten Kindes geschenkt, als "Stammbaum". :)

Stefanie, liest die Hebamme gern und weißt du ungefähr, was sie für Interessen hat? Dann könntest du ihr ja ein Buch, eine Kerze und Tee schenken. Ich habe damit bei meiner Hebamme ins Schwarze getroffen und ihr das Buch geschenkt, um das sie sich schon seit einer Weile rumgeschlichen war. :)