Wie oft seht ihr eure Eltern?

Begonnen von babybiene, 16. Januar 2012, 14:16:15

« vorheriges - nächstes »

Wie oft seht ihr eure Eltern bzw. Schwiegereltern?

jeden Tag
7 (6.6%)
öfters in der Woche
21 (19.8%)
einmal in der Woche
21 (19.8%)
alle zwei Wochen
14 (13.2%)
weniger oft
43 (40.6%)

Stimmen insgesamt: 105

Schnauferl1974

#25
 ;D

TeeJee

hallo babybiene,

genau wie du es beschreibst war es bei mir- so und noch schlimmer.

Ich durfte damals nicht mal ausziehen. als ich dann mit anfang 30 bei meinem freund übernachtete wurden die schlüssel ausgetauscht  :-\

ich habe heute keinen kontakt mehr zu meinen eltern. Sie haben mich erdrückt-sie waren eifersüchtig auf alles und jeden.

ab und zu wünsche ich sie mir zurück-aber der preis wäre zu hoch. denn sie haben sich ja anscheinend nicht geändert. meine mutter ist sogar letztes jahr grußlos an mir vorbei gefahren-hat nur blöd geschaut...

ich drücke dir alle dauemen, dass es bei euch nie so weit kommt. sag es einfach deiner mama- bei uns ist alles eskaliert weil ich immer angst hatte meinen eltern die wahrheit zu sagen...

Nanouk321

Also ich verstehe mich sowohl mit meinen Eltern als auch mit meinen Schwiegereltern super! Leider wohnen beide ca. 600km weit weg und wir sehen uns daher sehr selten! 1 mal im Jahr für eine oder 2 Wochen je nachdem wie es bei Eltern/Schwiegereltern passt. Würde gerne öfter hin fahren zu Besuch aber das ist leider finanziell absolut nicht machbar!  :'(

Manchmal fehlt mir meine Familie, besonders meine Mama schon sehr! Aber wir telefonieren jeden Sonntag und das macht es etwas erträglicher! Ob ich sie dieses Jahr sehen kann weiß ich bis jetzt noch gar nicht :-(

levi2010

leider sehe ich meine eltern sehr selten, meine mama noch mehr als selten, weil sie im KH liegt......
und seit levi da ist fehlt mir das noch mehr, da ich dankbar wäre für jede helfende hand, seit mein mann wieder auf arbeit ist.
aber nun kann ich das leider auch nicht ändern. meine schwiegerelter wollen mit dem kleinen nur spielen, hallo? er ist 7 wochen alt!!! spielen? immer wenn die mal da waren hatte ich zu tun levi wieder ruhig zu bekommen...

babybiene

@TeeJee: wow... das klingt ja wirklich heftig! ich hoffe, dass es nie so weit kommt bei uns. Ich sage ihnen immer, was ich denke, was manchmal auch nicht so gut ist, aber meistens doch besser!!! es tut mir wirklich leid für dich, dass das bei deinen eltern so eskaliert ist!!!

@all: wie ich das so bei euren beiträgen raus lesen kann, kann ich ja eigentlich froh darüber sein, meine eltern so nahe bei mir zu haben!!! bei uns hat es sich zur zeit gebessert, ich hoffe, dass meine mama nun uns als eigenständige familie akzeptiert!

Vielen Dank nochmal für eure Beiträge!!!

sydney77

babybiene bei deinem ersten Beitrag hab ich spontan gedacht "ob sie die gleiche Mama hat wie ich??"... aber da ich Einzelkind bin, kann ich das wohl ausschließen ;D

Bei uns herrscht grad Funkstille, damit ich mal meine Ruhe habe. Wir haben jetzt verabredet, dass ich mich melde wenn mir danach ist (also eher wenn ich mich meine dazu gezwungen zu fühlen s-:) ). Bisher hält meine Mutter das auch durch hier nicht wie neulich verlangt einmal die Woche zum Kontrollbesuch zu kommen. Allerdings ist sie auch beleidigt und nickt uns auf der Straße auch nur flüchtig zu wenn wir uns mal zufällig begegnen. ??? s-:) s-:) s-:) :P Mal sehen wann sie wieder normal wird. ;D

Nick1981

Ich seh meine Mama leider auch sehr wenig meistens 2 mal im Monat wir wohnen 80 km auseinander.
Sie hat kein Auto zugverbindung sind schei*se sie braucht für eine Strecke fast 3 stunden und dazu arbeitet sie noch Vollzeit und hat nur jedes 2 Wochenende frei.

[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Janny

Jeden Tag sehe ich meine Mama . Und dann telefonieren wir meist auch noch zwei drei mal am Tag . Ich könnt nicht damit leben meine Mama nur ein paar Mal im Jahr zu sehen . Meine Familie geht mir über alles .

Das war auch der Grund warum wir ( mein Mann , ich und Len - Baby ) vor zehn Jahren nicht von hier weggezogen sind . Mein Mann hatte Jobangebote in ganz Deutschland , teilweise sogar Ausland , aber ich kann meine Familie nicht verlassen , also sind wir hiergeblieben .

Meinen Papa sehe ich seltener . Vielleicht drei- viermal im Jahr .

Schwiegermuttern wohnt im gleichen Ort wie meine Mama trotzdem sehe ich die auch nur drei- viermal im Jahr .

Und Schwiegervater sehe ich ein bis zweimal im Jahr , aber der wiederrum ruft oft an um sich zu erkundigen wie es uns geht , das mein Papa und meine Schwiegermama auch nicht schaffen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schneckerl


Wir haben einen festen Tag in der Woche, da ich mit Hannah zu Oma & Opa fahr, meistens der Mittwoch. Somit seh ich meine Eltern 1x in der Woche, wobei ich meinen Dad nur alle 2 Wochen seh, weil er Früh - und Spätschicht arbeitet.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Schnauferl1974

Hallo,
meine Eltern sehe ich ca. 4x in der Woche, manchmal auch öfter, sie wohnen 2 km entfernt am anderen Ende des Ortes. Telefonieren tun wir mind. 2x am Tag.
Meine Schwiegereltern sehe ich 1x im Monat und mein Mann und die Kinder fahren 2-3x im Monat hin, sie wohnen ca. 28km entfernt.

Da ic hzu meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis habe ist es sehr schön für mich, dass meine Kinde ihre Großeltern regelmäßig sehen.
Meine Mutter ist "meine beste Freundin"!

babybiene

Sydney: Es ist immer schön, wenn man hört, jemanden anders geht es genauso und fühlt sich mit der Mutterliebe einfach erdrückt.

Schnauferl1974: Ich finde es immer super, wenn ich höre, "meine Mama ist meine beste Freundin". Leider sehe ich das nicht so, würde ich aber gerne. Ich habe nachgedacht und ich glaube, dass das so ist, weil meine Mama immer ziemlich streng war wie ich klein war und ich mir damals ein "Schutzschild" zugelegt habe, welches ich ihr gegenüber einfach nicht mehr ablegen kann. Meine Eltern haben mich gut erzogen, aber diese Strenge meiner Mama war anscheinend zu viel.

us: Geht es jetzt viel besser. Ab und zu gibt es schon noch Konfrontationen, aber das ist ja normal.

Zwergenwunder

Bin da keine große Hilfe, sehe sie GAR NICHT und das ist auch gut so  S:D