Schreibaby

Begonnen von mieke79, 17. März 2012, 14:07:07

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Mieke, darf ich Dir zu ner Trageberatung raten? Wenn das Tuch gut gebunden ist, bist Du auch bestimmt schon körperlich nach dem KS in der Lage Deine Maus zu tragen. Wenn Du magst, vermittel ich Dir ne Kollegin, wenn Du mir (per PN?) sagst wo Du wohnst, schau ich mal, wen ich in Deiner Nähe finde.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

mieke79

@hubs: ja, sehr gerne! Hast eine PN!  :)

@me: Gestern war ein verhältnismäßig guter Tag -w as daran lag, dass wir Clara ständig an uns dran hatten - sie hat auf uns geschlafen, wenn sie wach war, war sie auf dem Arm.. den ganzen Tag.. Sie hat bis auf abends kaum geschrien.
Jetzt ist mein Mann heut auf ner Schulung bis gleich - und ich hatte den ganzen Morgen Theater.. Konnte irgendwann einfach nicht mehr sitzen mit ihr auf mir drauf, wollte auch mal wieder frühstücken und duschen (vielleicht sollte ich mir das einfach abgewöhnen?!), und kaum wollte ich sie ablegen, ging das Drama wieder los...
Und das führte zu 4 Stunden Dauergeschrei, die jetzt evtl. mal kurz unterbrochen sind.. Das Babyphone knackt aber schon wieder (sie liegt ja auch shcon 10 Minuten alleine im Bett..)

Hab grad erstmal Rotz und Wasser geheult, zumal es hier mittlerweile wirklich nicht mehr zum Wohlfühlen ist, so dreckig ist es.. Einfach alles richtig sche**e..

Sorry.. :-*

mausebause

@Mieke: Zuerst mal einen dicken Drücker - ich kann dir so gut nachfühlen... :-* :-*

Ich hab jetzt keine anderen Antworten gelesen...

Unsere Große war auch ein Schreibaby - und das was du schreibst, kenn ich nur zu gut - sie klebte an mir - eigentlich immer - Tag und Nacht - und wenn nicht, dann schrie sie...
Helena hatte eine HWS Blockade, die behandelt wurde (die Behandlung an sich dauert aber erstmal, bis sie anschlägt) - und sie hatt ein enormes Nähebedürfnis...
Also ein TT war auch für uns unerlässlich und ich hatte sie eigentlich auch fast immer und überall am Körper mit dabei!

Was ein wenig hilft ist halt zu beobachten, wie sie auf alles reagiert - Helena z.B. war schnell gestresst und überfordert - wir haben daher anfangs versucht, den Tagesablauf gleich zu halten, waren natürlich auch weniger unter Leuten - aber es half für die erste, schwierige Zeit!
Desweiteren habe ich sie mit in meinem Bett gehabt (anders nicht machbar) und halt geschaut, dass ich mich dann auch ausgeruht hab, wenn sie ruhig war - tanke dann ganz bewusst Kraft und schei** drauf, wie der Haushalt aussieht...
Mit dem Großen kannst du ja wunderbar was machen, wenn die Kleine im TT bei dir ist, sollte sie da ruhig sein!
Wundermittel bei uns war übrigens die Dunstabzugshaube - da schlief sie immer ein! ;D
Und wenn dann dein Mann da ist, nutze ihn als "Ablöse" - nimm die ne halbe Stunde oder Stunde Zeit für dich, komm zur Ruhe, tanke auf - bade, dusche, geh raus an die Luft-egal - aber das tut gut und hilft dir!!

Zu guter letzt - es geht vorbei! Im Nachhinein kommt einem di e Zeit kurz vor, aber wenn man mittendrin steckt, wird es unendlich, ich weiß das zu gut!

Wenn du noch Fragen hast, schick mir ruhig ne PN!  :-*