wie kuschelt ihr mit Eurem Zwerg im Familienbett??

Begonnen von Spatzlmama, 18. Mai 2010, 15:17:47

« vorheriges - nächstes »

Spatzlmama

Julian ist von der Sorte EXTREM verkuschelt. Er hat die letzten 3 Nächte endlich mal wieder durchgeschlafen, aber nur im Ehebett.  s-:)

Abends schläft er ein, meist ohne Probleme, nach 30min wird er wach und der Terror geht los. Er ist sowas von unruhig, kommt mit uns wieder in den Schlaf und mit etwas Glück kann man ihn auch wieder ins Bett legen. Nur geht das dann im 5-30min Takt so und da ich auch etwas Ruhe brauche, haben wir ihn dann die letzten 3 Nächte schon sehr früh zu uns ins Bett gelegt und sind raus als er geschlafen hat. Danach war RUHE.

Wenn wir ins Bett gehen und er merkt das, schaut er sich um, rollt sich so zu mir ein und so schläft er dann auch. Er hat den Rücken an meiner Brust/Bauch, ich den Arm über ihn und so schläft er am liebsten. Mein Mann tät so auch gerne mit mir kuscheln schlafen, aber geht ja nicht.  ;D

Ist das normal? Sonst hatte ich eben meine Hand auf seinem Bauch oder er holt sich meine Hand und legt sie sich über seinen Kopf. ABer das er sich quasi so einkuschelt, wie die "Großen".

Mein Großer ist ja das EXTREME Gegenteil, den darf man mit 40 Fieber und ne fette Halsentzündung auch ned kuscheln. Gute Nacht Bussis werden sich weggewischt etc.  s-:) Ist also absolutes Neuland für mich.

Kuschelt ihr auch so oder muß ich mir Gedanken machen?
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

mausebause

Ich kuschel mit Helena jetzt noch so!  ;)
Meist kuschel ich sie in den Schlaf und Nachts kann durchaus auch mal ein "Mami ich will kuscheln" kommen! Ich finde es (meistens) echt schön!

angischnecke

Hallo!

Felix schläft (meistens)  Abends in seinem Bett ein (ist mir auch wichtig) und Nachts wenn er wach wird, holen wir ihn zu uns und dann liegt er auch bei meinem Mann oder mir im Arm! Er kommt jede Nacht zwischen 11 und 3 zu uns, es sind eher Ausnahmen, das er mal durchschläft!
Finde das kuscheln aber auch schön! Aber auch wichtig, das er zumindest erst mal in seinem Bettchen schläft!
Haben das alleine einschlafen mit dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" innerhalb von 2Tagen geschafft s-:)! Bin eigentl. kein Fan von sowas aber in unserer Verzweiflung hat´s geholfen :)!
Also es gibt noch mehr Kinder die so verkuschelt sind und finde es auch wichtig ihnen das zu geben!

Liebe Grüße
Angi

Barbarella

Meine ist auch so eine "Verkuschelte"!  ;D
Sie schläft am liebsten den Kopf fest in meiner Achsel vergraben, die Nase gegen meine Brust gedrückt!  s-:)
Ich finde es ja mega niedlich und so schläft sie auch VIEL besser als alleine, oder "nur" neben mir.
Manchmal drehe ich mich um und dann kuschelt sie sich an meinen Rücken ran - auch total süß.  :-*
Anfangs war sie jedoch nicht soo kuschelfreudig, oder irgendwas hat sie daran gehindert - sie hat allgemein unheimlich viel geschrien.  :-\
Einschlafen tut sie nur und ausschließlich auf meinem Arm, manchmal, wenn sie guter Dinge ist, reicht es aber wenn wir zusammen im Bett liegen und kuscheln. Wenn sie dann schläft, kann ich gehen.  ;)
Nach 45 Min (auf die Minute genau!!! AUCH beim Mittagsschläfchen!!) ist jedoch Schluss mit schlafen und irgendwas ist dann immer... entweder der Schnuller, Hunger oder halt mal wieder Kuschelbedarf. Nehme ich sie in den Arm, ist sie in der gleichen Sekunde wie tot und schläft wieder ganz fest. Dann kann ich sie wieder ablegen und dann habe ich meist etwas länger als 45 Min Zeit.
;D ;D ;D
Du siehst - auch nicht weniger "kompliziert" als bei euch!  ;)

Bradipa

Mariella ist auch sone schmusemaus...und war es von anfang an

groß geändert hat sich auch nie was...

also wir kuscheln in allen möglichen varianten  s-:)

das was du beschreibst oder andersrum also dann liegt mein arm über ihrem kopf und sie kuschelt sich quasi bei meinen achseln  s-:) ein... oft legt sie dann jetzt auch ihren arm über mich das so niedlich  ;)

sie legt sich nachst aber auch gerne mal auf mich rauf...

mit dem einschlafen war es auch lange ein problem nur am arm ect.. seid sie in ihrem zimmer schläft udn wir das gitter abgemacht haben gehts ohne!!! sie wollte wohl nicht gerne eingesperrt sein!

kassi

huhu, meine maus schläft tagüber auch nur auf meinem arm (jetzt auch grad wieder  ;D) oder angekuschelt in der tragehife. nachts gehe ich so zwischen 20 und 21 uhr mit ihr ins bett und sie stillt sich angekuschelt in den schlaf...aufstehen geht fast gar nicht, nur mal schnell aufs klo, sie hat nen eingebauten mamaradar und ist gleich wach. aber ich find das kuscheln schön  :-*
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

MaMa76

Mein Großer kommt nachts noch öfter und da kuschelt er sich mit dem Kopf an meinen.
Er war immer ein kuschler. Marie hingegen findet kuscheln völlig überflüssig.Wenn ich sie mal mit ins Bett hole, dann ist Action angesagt.An schlafen ist da nicht zu denken. s-:)

♥Der♥Juli♥Clan♥

kann dir da leider nicht weiter helfen. ich würde so gerne kuscheln mit meinem kind, aber ich habe da auch so ein kleines extreme gegenteil. meine süße ist überhaupt keine kuschelmaus  :'(. und ich muss sagen mir fehlt es schon sehr. also genieß es kann ich nur sagen!!!!!!!! ich würde einiges drum geben.
♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

[Login or Register]

[Login or Register]

Wurmi

Ich habe auch so eine kleine Kuschelmaus - und ich liebe es!  :D
Sie schläft immer noch zwischen meinem Freund und mir. Trotz Gequatsche von so manch einer Bekannten, Freundin oder oder oder.
Demnächst renovieren wir und dann werden wir auch mal versuchen sie in ihr Bettchen auszuquartieren... ganz langsam daran gewöhnen, nach und nach.
Und wenn sie partout nicht will, dann bleibt sie halt noch bei uns - fertsch!  ;)
Denn dann braucht sie das. Punkt.

Annie

Lina war auch schon immer eine extreme Kuschelmaus und musste lange Zeit auch ganz eingekuschelt in meinem Arm liegen, um gut schlafen zu können.
Dann reichte es ihr irgendwann, neben mir zu liegen, mit dem Köpfchen nah an meinem. Und ich durfte ihr bloß nicht den Rücken zudrehen :P
Und seit 3 Monaten reicht es, wenn sie einfach in der Nacht irgendwann mit ins Bett darf, sie liegt aber nicht mehr so nah. Manchmal braucht sie meine Hand. Nach dem Aufwachen werde ich dann allerdings sofort geschmust :)

Ich genieße ihr Kuschelbedürfnis meistens, aber manchmal fand und finde ich das auch ganz schön anstrengend, da ich nicht so liegen kann, wie ich möchte, mir dann morgens der Rücken weh tut...
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Lalelu

#10
<