FP - Rainforest Erlebnisdecke! Erfahrungen?

Begonnen von Pedi, 12. Dezember 2011, 21:29:49

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Hallo :)

Wir sind am überlegen ob wir für unseren kleinen  eine Krabbeldecke kaufen. Bei den Bewertungen und Empfehlungen schneidet die Rainforest Erlebnisdecke von Fisher Price ja recht gut ab.

Aber ist die nicht zu überladen? Und wie ist das mit der Musik, stört die nicht oder ist sie eher angenehm? Und wie lange wurde sie benutzt?

Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr sie uns ja beantworten :)

Lg
Pedi
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

supergirl07

Hi,

wir hatten die Rainforest Decke und unser kleiner Spatz hat sie geliebt, also ein eindeutiges JA für die Decke :D. Die Musik bzw. die Naturgeräusche empfand ich nie als nervend, da es zwei Lautstärken gab und auch einen "Aus" Knopf ;).

LG
Supergirl

*Edit* ach ja, sie würde benutzt bis er mobil wurde und ständig auf Entdeckungsreise im gesamten Wohnbereich ging ;)

Dropsknopf

#2
Wir haben auch die Rainforest-Decke und Dayna liebt sie!
Sie liegt seit sie ca. 3 Monate ist darunter. Am Anfang hab ich erstmal nur 1-2 Tiere rangehangen, damit es nicht zu überladen ist. Gitb da ja viele Möglichkeiten.
Die Musik find ich schön, nervt nicht und es gibt ja auch nur die Regenwaldgeräusche und da ist das Licht auch gedämpfter, wir machen aber meist die "volle Dröhnung" an  ;D ;D oder später als Training kannst du ja auch einstellen, dass die Musik nur angeht, wenn der Bogen wackelt  ;), wie schon geschrieben gibt es auch 2 Lautstärken und nach einer gewissen Zeit geht die Musik von allein aus.
Dayna liegt mittlerweile sehr viel darunter und auch sehr gerne.
Sie spielt auch sehr viel mit den Tieren.

schmaili80

Hier eine Stimme dagegen! Ich hatte auch nur tolles drüber gehört und hab sie dann gekauft, obwohl ich schon einen Spielbogen hatte, weil ich einen bei meiner Oma deponieren wollte. Ende vom Lied, ich hab beide hier oben, bei dem ganz einfachen Plastikding liegt sie sooooooooo gerne drunter und auch lange und auch jetzt noch. Die RF ist für paar Minuten interessant, da guckt sie die Lampen an, aber die Sachen werden nicht bespielt und interessieren sie total die Bohne.

Ich hätte sie mir für Carlotta sparen können :P

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Dropsknopf

#4
.

Sonina

Ich kann mich Dropsknopf und Supergirl anschliessen. Wir hatten sie auch und Iven hat sie geliebt.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

KaLoJo

Hi,

also wir haben sie auch. Jord lag viel darunter, so langsam wird es eher langweilig darunter. Wenn du magst kannst du sie haben in ein paar Wochen. Noch spielt er damit aber wohl nicht mehr lang.

Leofinchen

Josefine hat die Decke auch geliebt. Sie lag sehr oft drunter und hat gespielt, oft hat sie auch einfach zur geguckt und den Geräuschen gelauscht. Wir hatten es nicht bereut, sie gekauft zu haben, ich kann die Decke sehr empfehlen.  :)

Sandra+July

Ich würde die Decke immer und immer wieder kaufen...Jannik hat sie geliebt nur leider bleibt er nicht mehr drunter liegen er ist zu groß...wie die Zeit Vergeht...
Angefangen haben wir mit 2-3 Monaten Jannik fand die Lichter so Interessant... Bei der Decke machst Du nicht´s falsch...

Sabrina

Ich hab sie nicht und ich würde sie nicht kaufen, geschenkt würde ich sie nehmen :P

Aber ich glaube, dass es ein normaler Spielbogen oder so ein Trapez auch tut. Jonathan ist jetzt 6 Monate alt und würde da eh nicht mehr drunter liegen bleiben :P der robbt lieber zum TV Kabel  s-:) In seinen unmobilen Zeiten hab ich ihm irgendwas an seinen Spielbogen gehängt, das war völlig ausreichend. Mir wäre es für die paar Wochen zu teuer :)

Pedi

Vielen Dank für Eure Erfahrungen/Meinungen. Meinen Mann hat ja der Preis ein wenig geschockt  ;D
Ein "normalen" Spielbogen hatten wir ja bei Kjell, der aber nicht so beliebt war. Daher ist auch die Überlegung etwas mit Musik zu nehmen, sofern diese wenigstens angenehm ist. Dieses ganze Spielzeug mit Geräuschen ist nämlich gar nicht mein Fall ;)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!