Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn wird immer mobiler und ich komme im Haushalt zu fast nichts mehr. Mein Problem ist, dass er alle möglichen Schubladen entdeckt, Süssigkeiten rausholt oder den Hund (der ziemlich alt ist) nervt. Die Küche hat er natürlich auch mittlerweile entdeckt und ich hab echt Angst, dass er an Sachen kommt (Messer, Gabel, Herdplatte, Putzmittel usw.) wo er sich richtig weh tun oder sich eine Vergiftung holen könnte.
Was habt Ihr dagegen gemacht?
Meine Idee ist ein Schutzgitter, aber mein Mann meint, ich muss den Kleinen einfach dahingehend erziehen, dass er das sein lässt. Mein Mann ist ja den ganzen Tag arbeiten und ich arbeite ja auch 3 x pro Woche.
Ganz ehrlich: Manchmal fehlt mir einfach die Kraft, dem Kleinen ständig hinterherzulaufen. Für alles was ich im Haushalt mache, brauche ich die 3fache Zeit, weil ich ja ständig aufmerksam sein muss und dann falle ich am Ende des Tages echt einfach nur hundemüde und genervt ins Bett.
Bitte gebt mir Ratschläge, wie ich meinen Mann davon überzeugen kann und ein paar Tipps zu den Schutzgittern. Danke Euch!