Erfahrungen. Welche Wickeltasche?

Begonnen von Okisu, 27. Januar 2012, 14:41:05

« vorheriges - nächstes »

Okisu

Hallo,
ich bin jetzt in der 22. SSW  ;D Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Wickeltasche. Habe gesehen das es da große Preisunterschiede gibt  :o Mit welchen Taschen/Herstellern habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich favorisiere zur Zeit eine Wickeltasche von Lässig. Die kostet allerdings auch schon 70€. Zahlt sich das denn mit der Zeit aus? Immerhin benutzt man die evtl 3 Jahre.
Freue mich auf Eure Berichte

Sonne1978

Meine Eltern haben mir damals eine von "Allerhand" geschenkt. Die habe ich, wenn's hochkommt, 3 Monate genutzt.

Meine Empfehlung: kauf' Dir gar keine ;D Das, was Du brauchst, kriegst Du auch in einer größeren Handtasche unter. So hab' ich das gemacht.

scarlet_rose

Ich kann Sonne zustimmen. Gar keine!
Ich habe alles entweder im Kinderwagen untergebracht (z.b. im Fach für das Regenverdeck oder auch einfach mit in die Wanne gelegt, oder in meine Umhängetasche.

Wickeltaschen sind rausgeschmissenes Geld. Immer riesig, unhandlich, baumeln lästig am Wagen rum und vollkommen unbrauchbar  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Sonne1978

und die sehen auch noch doof aus. So Mutti-mäßig ;D

scarlet_rose

Oh ja  s-:)

Und selbst wenn sie leer sind sind sie riesig...die sind ja so komisch gepolstert so steif  s-:)

[Login or Register]g[/img][/url]

Marci

Also ich benutze seit Yuliens Geburt auch die Wickeltasche  ;)
Ich habe eine von Hoco, die hat an der Seite noch ein isoliertes Flaschenfach und und und...die ist ganz gut. Ich finde die von Lässig auch gut, oder von Oilily. Drauf achten würde ich nur, dass die Tasche auch einen Schulteriemen hat, ich klemme sie so gut wie gar nicht an den Kiwa sondern trage sie wie eine normale Handtasche. Gerade, wenn man ohne Kiwa unterwegs ist sehr praktisch. Dann würde ich noch drauf achten, dass es im Innern eine gute Aufteilung hat. WIndelfach, Cremefach...
Viel Glück und Spaß bei deiner Suche!

Fortuna

Hallo,

ich habe eine von Chicco geschenkt bekommen in blau,hat aber nicht zum Kiwa gepasst und wurde nicht lange genutzt,dann habe ich die Postman von George Gina Lucy in lila gekauft und sie hängt heute noch am [Login or Register] zwar keine Wickeltasche,passt aber alles rein und ist stylisch :D ;D


Lg Fortuna

Sönnchen

Ich habe eine ganz tolle Wickeltasche aus Leder, alle fragen mich immer was für eine tolle Tasche ich habe. Die ist aus England und habe ich von meiner Schwester geerbt.

Aber ich benutze die mittlerweile nur wenn ich zu den Krabbelgruppen oder zum Kinderarzt unterwegs bin. Da bekomme ich auch gut die Handtücher , Decke untergebracht. Ansonsten ist nämlich jede Handtasche besser, da ich nämlich nur noch Ersatzwindel, Was zu trrinken, ein Sabbeltuch und ein Ersatzoberteil mit.

Also ich würde mir keine kaufen.


Evje

Also hier ist die Wickeltasche täglich im Einsatz, ich finde das praktisch. Wir haben eine von dm, die kostet etwa 20 Euro und wir sind total zufrieden damit. Sie sieht nach fast einem Jahr immernoch gut aus und hat z.B. auch schon ein ausgelaufenes Obstgläschen überlebt.
3/2011
6/2014

Diana & J. & T.

Wir hatte eine günstige No-Name Wickeltasche und ich fand die super schrecklich. So sperrig auch wenn kaum was drin war. Ich nehm heute noch am liebsten meine Handtasche und pack die wichtigen Sachen dort rein :)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

marlonsmama

Wir hier haben auch die Wickeltasche von DM und ich find die auch ganz gut. Kostet nicht viel erfüllt aber ihren Zweck und ich finde sie sieht auch ganz nett aus :-) Ich habe sie auch regelmäßig dabei!

Sonina

Ich hab auch eine von DM. In der ersten Monaten war sie superpraktisch, weil alles reingepasst hat, was man unterwegs braucht. Mittlerweile (seit gut etwas mehr als einem halben Jahr) brauch ich sie nur noch sehr selten, Eigentlich nur, wenn wir einen Tagesausflug planen, wo halt mehr mit muss, als nur 1-2 Ersatzwindeln und n paar Feuchttücher.

heute hab ich eine größere Toilettentasche gefüllt mit ein paar  Ersatzwindeln, 1 Paket Feuchttücher, sowie Ersatzbody und Strumpfhose (falls mal was daneben geht) im Korb unterm Buggy immer drin. Die fülle ich nach Bedarf wieder auf. ;)

Hätte ich mir eine teurere Wickeltasche gekauft, würde ich mich heute darüber ärgern.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

KaLoJo

Gar keine!

Wenn ich mal mehr mitnehmen muß als das was in meine Handtasche passt nehme ich meinen Rucksack.

babybiene

Also ich habe einen Teutonia-Kinderwagen - da musste natürlich die passende Wickeltasche dazu. Leider bin ich mit der total unzufrieden!

Seit längerem habe ich mir von Lässig einen Wickelrucksack gekauft! Der ist super!!! Ich habe ihn bei Amazon um nur EUR 30,00 bekommen. Ist total praktisch, weil er viele Fächer hat und man ihn immer am Rücken hat - somit hat man immer beide Hände frei, ohne dass irgendetwas herumbaumelt und fürs Kreuz ist es auch schonender! Kann ich nur empfehlen!!!

ɦɑвɨςɦт

Ich habe auch eine von Lässig und bin total glücklich damit. Die einzelnen Komponenten kann man auch später rausnehmen und die Tasche als Handtasche nutzen... und "muttimäßig" finde ich die nicht, hab schon immer so große Taschen gehabt. Gut finde ich auch, daß man bei den Lässigtaschen die Frontklappen auswechseln kann, falls man mal Lust auf was neues hat.
Schau mal bei Ba*by-Ma*rkt, die haben auf der Startseite immer 5 Wochen/Tagesangebote, da ist fast jede Woche ne Tasche von Lässig dabei, meist mehr als die Hälfte reduziert... Heute haben sie an fünfter Stelle wieder eine, von 70€ auf 19.99€ runtergesetzt.

Stoffel

Ich hab mir auch mal eine teure Wickeltasche gekauft weil es die dann eben passend zum Kiwa gab. Aber für mich total unpraktisch und viel zu schwer hab ich dann nach einiger Zeit gegen meine alte Schultasche (Eastpak) ausgetauscht und die hab ich noch heute in Gebrauch. Ersatzwindeln, feuchttücher, geldbeutel und Trinken passt alles rein.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

guest1707

Zitat von: Sonne1978 am 27. Januar 2012, 15:03:36
Meine Eltern haben mir damals eine von "Allerhand" geschenkt. Die habe ich, wenn's hochkommt, 3 Monate genutzt.

Meine Empfehlung: kauf' Dir gar keine ;D Das, was Du brauchst, kriegst Du auch in einer größeren Handtasche unter. So hab' ich das gemacht.

Eben ... ;D

Die einzig Sinnvolle Anschaffung wäre ein Wickelmax von Hoppediz...Wickelunterlage und Fächer für 2-3 Windeln und ein Päckchen Feuchttücher. Schön zusammenklappen, passt in jede gute Frauentasche. :)

Wickeltaschen brauch kein mensch, wieder so eine Geldmaschinerie...

guest1707

Zitat von: Sonne1978 am 27. Januar 2012, 15:12:16
und die sehen auch noch doof aus. So Mutti-mäßig ;D

jaaaaa *schüttel* ich muss dann immer an Flughafen denken...groß und sperrig... sieht fast aus wie Reisegepäck  S:D ;D

KaLoJo

@steffi  Das ist ja ne klasse Idee mit dem Wickelmax. ich krame immer ewig in meiner Handtasche rum um die creme zu finden etc...  So hat man alles da drin. Klasse.

Aber ganz schön teuer. Gibt es da auch günstigere Alternativen?

Okisu

Hmmm also ich danke Euch schon mal für Eure Meinungen aber um ehrlich zu sein weitergeholfen hat mir das jetzt nicht unbedingt  :D Die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander...... Auf keinen Fall möchte ich so eine Mutti Tasche mit Bärchen oder so drauf. Aber es gibt da ja auch recht hübsche Taschen. Vielleicht gönn ich mir auch eine "normale" neue große Handtasche die ich dann benutze  s-:)

scarlet_rose

Bei solchen Sachen, die nicht wirklich wichtig sind würde ich immer empfehlen: abwarten!
Erst mal ausprobieren und wenn dir etwas fehlt, kannst du sie immer noch kaufen, es gibt ja keine Produktionszeit von 4-8 Wochen....
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4324

Hallo Okisu  s-winken

Ich habe damals eine von Lässig geschenkt bekommen.
Sie gefällt mir supergut, ist praktisch und daher bei uns oft in Benutzung.  :)

Im übrigen kann ich mich Scarlet anschließen: im Zweifel erstmal abwarten.

Samika

Ich hab 3 Kinder und nie eine Wickeltasche vermisst. Alles was ich brauchte, passte in meinen Rucksack (oft ungenutzt wieder nach Hause geschleppt)

Ich würde auch sagen, warte erstmal ab, wie der Alltag bei dir so läuft mit Baby ;)

Sonne1978

Lass' Dir doch eine zur Geburt schenken?! Dann musst Du das Geld nicht selbst ausgeben und umgehst hässliche Strampler, Kuscheltiere und anderen Kram, den Du nicht brauchst :)

Du möchtest schon eine haben, zumindest lese ich das so aus Deinem Posting, oder? Dann würde ich Dir zumindest zu einem etwas kleinerem Modell raten. Die Tasche von Lässig sieht recht groß aus, ähnlich wie meine Allerhand damals. Die Wickeltasche war bei mir viel zu groß. Ein paar Windeln, Spucktücher, Ersatzschnuller, Ersatzbody, Feuchttücher. Dafür braucht's keine große Tasche. Auch nicht, wenn man später, wenn's Kind größer ist, Knabberzeug oder Milch oder sowas mitnehmen muss. Oder willst Du ständig mit diesem "Koffer" rumlaufen ;)

Okisu

Hrefna  s-winken zurück

Ja vielleicht werde ich wirklich erstmal warten ob ich sowas dann vermisse. Und meine Kauflust kann ich ja auch noch anderweitig ausleben  ;)