Autor Thema: Er schläft so viel...  (Gelesen 3983 mal)

amy

  • Gast
Er schläft so viel...
« am: 06. August 2012, 10:27:58 »
Mein Sohn ist 8 Wochen alt und hatte eigentlich nie Probleme, in den Schlaf zu finden.
Über Tag hatte er sehr viele Wachphasen mit kleinen Nickerchen und spätestens nach 4 Stunden kam der Hunger.
Seit einigen Tagen schläft er nachts durch (zwischen 7-8 Stunden) und auch tagsüber schläft er viel mehr. Nach der Flasche ist er etwa 1-2 Stunden wach und sehr munter. Dann schläft er aber ein und meldet sich erst nach +5 Stunden. Ich sollte mich wohl eher freuen, aber es beunruhigt mich doch sehr.
Die Hebamme meint wenn er genug trinkt (aktuell 180ml), eine gute Verdauung hat und ansonsten munter und interessiert ist, dann sollte ich es genießen.

Manche wünschen sich wahrscheinlich, dass ihr Kind mal so viel schläft, aber mich beunruhigt es.

Kennt jemand das??? Habt ihr sie geweckt?

Mariasmama

  • Gast
Antw:Er schläft so viel...
« Antwort #1 am: 06. August 2012, 10:34:06 »
Huhu,

das ist total normal ;). In dem Alter bis zu 4 Monaten habe ich meine Kinder manchmal nur ein paar Minuten wach pro Tag gesehen. Solange er gut trinkt und volle Windeln hat, ist da alles im Rahmen. Genieße die Ruhe (vor dem Sturm) ;D


ju.ra.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 545
Antw:Er schläft so viel...
« Antwort #2 am: 09. August 2012, 14:08:09 »
ja ich beneide dich sehr!! bei uns war es andersrum. seine wachphasen waren schon früh sehr lange und oft reichte ihm ein 10 minütiges nickerchen und dann war er wieder fit.

wenn die hebi sagt es ist ok und du den kia vllt. nochmal befragst wenn du eh bei der untersuchung bist dann genieß die ruhe wirklich!!  ;)


Marci

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
    • Mail
Antw:Er schläft so viel...
« Antwort #3 am: 09. August 2012, 14:18:02 »
Die ultimative Begründung: SCHUB  ;D ;D
Vielleicht wächst er? Vielleicht hat er viel mehr zu verarbeiten?

Unserer hat immer zu wenig geschlafen...egal wie es ist, man macht sich irgendwie immer Gedanken...
5 nasse Windeln am Tag und alles ist ok!





Steffielein

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1651
Antw:Er schläft so viel...
« Antwort #4 am: 09. August 2012, 14:21:04 »
Meine kleine schläft auch immer seeeehr viel wenn sie wächst. Tagsüber ist sie mal eine Stunde wach und schläft dann wieder für 2-3 Stunden. Sie trinkt gut und die Windel ist auch immer gut gefüllt. Daher mache ich mir da keine Sorgen.
Vielleicht ist es bei euch auch der Grund?!

MelodyOfLove

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 544
  • es ist und bleibt spannend...:)
Antw:Er schläft so viel...
« Antwort #5 am: 09. August 2012, 15:09:12 »
Ich würde an deiner Stelle die Ruhephasen auch genießen  :) Solange dein Kind genug trinkt, vollen windeln hat, gesund ausschaut und in seinen Wachphasen munter und aktiv ist, ist alles ok

Aktuell genieße ich auch die Ruhe.

Meine Mini hat von Anfang über den tag seeeeeeeeeeeeehr lange Wachphasen gehabt. Es gab mal ein Nickerchen aber mehr auch nicht. Seit 4 Tagen "führen" wir den Mittagsschlaf ein weil ich einfach der Meinung bin das Mini den braucht

Es klappt von Anfang sehr gut...heute schläft sie mit einer kleinen Stillunterbrechung schon 3,5 Stunden...vor ein paar Wochen war daran gar nicht zu denken

Durch geschlafen hat sie auch schon sehr früh zwischen 6 und 14 Stunden. Je nachdem .... variiert es ;)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

 


Brombeere

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 775
  • erziehung-online
Antw:Er schläft so viel...
« Antwort #6 am: 13. August 2012, 22:16:12 »
Menschen brauchen unterschiedlich viel Schlaf. Das fängt bei Säuglingen an und ist bei Erwachsenen immernoch so - manchen Erwachsenen reichen ja sechs bis sieben Std pro Nacht, andere brauchen neun Std. Bei Neugeborenen hab ich ne Zahl von 12 bis 21 Stunden pro Tag im Kopf. Das ist schon ne irre Spanne... Ist nach acht Wochen sicher schon anders, aber ich würd mir auch keinen Kopf machen.
10/2010
07/2012

amy

  • Gast
Antw:Er schläft so viel...
« Antwort #7 am: 15. August 2012, 14:24:59 »
Vielen Dank für eure lieben Antworten!!!

Inzwischen schläft er schon gar nicht mehr sooo viel, aber immer noch genug und problemlos. Wahrscheinlich war das wirklich nur ein Schub.

Es geht ihm gut und ich genieße es  ;D
Wer weiss wie lange das dauert...

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Er schläft so viel...
« Antwort #8 am: 19. August 2012, 11:55:22 »
Jana habe ich in den ersten 3 Monaten nur schlafend oder beim trinken und wickeln erlebt. ;)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung