ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 0-1 Jahre => Thema gestartet von: inri am 03. August 2012, 11:33:34

Titel: Er nuckelt an der Zunge
Beitrag von: inri am 03. August 2012, 11:33:34
Hallo Mamis,

wollte mal fragen, ob ihr das kennt.
Felix nuckelt seit einigen Tagen an seiner Zunge. Keine Ahnung wie er das schafft, aber
er macht es. Die Zunge schaut etwas raus und daran wird dann genuckelt.
Wie soll ich ihm das den abgewöhnen? Kann ihm ja schlecht die Zunge abschneiden. :(

Kennt ihr sowas? Hört das auch wieder auf? Nicht das er sich da was ganz doofes angewöhnt hat.

LG inri
Titel: Antw:Er nuckelt an der Zunge
Beitrag von: min(e) am 03. August 2012, 13:15:12
lass ihn ._.
vorallem das erste jahr ist doich voller entdeckungen ^^

/edit:
zu müde und kaputt und gedächtnislos, sonst könnte ich dir aufzählen, was meine als gemacht haben ^^ und auch rigendwann wieder sein lassen haben
jedes kind ist anders, lernt anders, hat andere 'macken'
Titel: Antw:Er nuckelt an der Zunge
Beitrag von: guest4811 am 03. August 2012, 18:18:30
Das haben meine Kinder auch ab und an mal gemacht. Fand das jetzt nicht beunruhigend.
Titel: Antw:Er nuckelt an der Zunge
Beitrag von: Hubs am 03. August 2012, 20:22:12
Ich find das völlig unbedenlich und es gibt nicht viel, was man seinen Kindern abgewöhnen muss / soll. Die meisten Verhaltensweisen ändern sich entsprechend ihrer Entwicklung von selbst.
Titel: Antw:Er nuckelt an der Zunge
Beitrag von: ju.ra. am 04. August 2012, 13:42:35
luis nuckelt seit ein paar tagen an seinem großen zeh. jetzt hat er dauernd nasse socken oder einen nassen schlafanzug.... da wär mir die zunge lieber  ;D
Titel: Antw:Er nuckelt an der Zunge
Beitrag von: Pedi am 05. August 2012, 23:12:41
Meiner macht es wenn er müde ist oder hunger hat. Es sieht lustig aus, aber in meinen Augen völlig unbedenklich  :)
Titel: Antw:Er nuckelt an der Zunge
Beitrag von: Lotti2012 am 06. August 2012, 10:44:52
Unsere kleine macht das auch wenn der Schnuller mal rausgefallen ist dann eben so  :) finde das jetzt auch nicht beunruhigend.