Deckt ihr eure Kleinen zu?

Begonnen von E-V-A, 10. April 2012, 16:46:08

« vorheriges - nächstes »

peter

ich schwöre auf schlafsäcke mit ärmeln! ich finde durch die meist recht großen armauschnitte geht vieeeeeeeel zuviel wärme verloren!
wir hatten immer die sternthaler und wenn´s wärmer wurde dann ärmel ab....
auch im sommer gab es zu 90% nen säckchen,ganz dünn aus frottee,grad wie ein handtuch,da lag sie nier so gan nackig wenns nachts doch abkühlte....und drunter dann nur nen body....
ach ich hätt anna jetzt noch gern im säckchen weil sie immr ohne alles im bett liegt  :P

mausebause

Wir haben auch seit je her sie Sterntaler Schläfsäcke mit abklettbaren Ärmeln - die sind klasse...im Sommer braucht es gar keinen, Dachgeschoßzimmer - die sind dann eh ne Sauna!
Lass das Mützchen und die Strümpfe bitte weg! ;)
Und geh nicht nach den Händchen - die sind bei den Mäusen meist noch kalt - immer im Nacken fühlen, wenn der sich warm anfühlt ist alles paletti! :)
Ansonsten mach dich nicht verrückt, hör auf deinen Mamabauch! :-*

Nelu75

Hallo,

unsere Kleine schläft im Winterschlafsack mit einem Schlafanzug und Body drunter, Hatten wir bei unserem Großen auch schon. Decke finde ich noch zu früh

Dark_Pegasus

Mit Body, Schlafanzug und Decke.

montanara

Wow hammer wie jedes Kind anderst schläft  ;D

Also unsere hat Ihren Langarm Body, und dann je nach Temp. Lanarm Shirt oder kurzarm Shirt an.
Komt drauf an bei 19C° Langarmshirt bei 23 Kurzarm.
Dann eine Schurwolle Pucksack und darüber eine ganz normale Decke.
JA eine ganz normale Decke, meine tochter ist mega aktiv im Bett aber die decke über Kopf hat sie noch nie geschaft. Würde mich auch wundern den die ist viel zu schwer.

Was ich festgestelt habe. Kalte Hande O.k aber meine hatte teilweise eisbeulen als Hande, und die Beine und Füße waren kalt,
Somit hat sie auch lange eine Wärmfla´sche mit ins Bett bekommen.

Ich denke man mus das individuell nach dem Kind gehn, meine ist eine Frostbeule und seid ich sie etas wärmer einpacke schläft sie besser.
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

starlet

familienbett - also body + pyjama und normale decke

bella1979

Meine Tochter hat von Anfang an mit einer Bettdecke zugedeckt geschlafen. Das wurde bereits im KKh so angefangen und sie hat sich damit wohl gefühlt.
Als sie dann zu Hause war, schlief sie in ihrem Beistellbett neben mir auch nur mit der Bettdecke.

Im Winter und kühleren Temperaturen hat sie zusätzlich einen Schlafsack an!  :)

Miakoda7

momentan bei der wärme: kurz arm body und alvi INNENschlafsack
wenn es so 16-19°C im SchlZi sind Body, schalfanzug und den alvi AUSSENschlafsack

ich denke im sommer wenn es richtig heiß wird gibts nen "spieler" an und ne leichte decke... oder nen speziellen sommerschlafsack... mal schauen

jellybelly

bei uns ist es im kinderzimmer auch ziemlich frisch, drum nachts langarmbody, strumpfhose und schlafsack.
decke hatte ich einmal drin, die war dann über dem kopf als ich rein geschaut hab, seither nie wieder.

♥ Anke81♥

Hallo,
Also unsere Kleine schläft mit Schlafi und Schlafsack.
Momentan noch mit dem dickeren Schlafsack - wenns war ist dann mit dünnem Schlafsack!
Eine Decke wurde uns abgeraten, wegen der Gefahr das die Kleine sich da drunter wurschteln könnte und sie dann evtl Probleme geben kann!

Annakin

Bei uns auch Familienbett. Also im Moment Schlafanzug und mit unter meiner Decke. Er hat sich noch nie in der Decke verfangen. Anfangs hatte er wenn er alleine drin lag einen Schlafsack an, aber wenn ich ins Bett ging wollte er zu mir bzw. hat nur noch auf mir geschlafen und dann war es zu warm. Und Schlafsack ausziehen gab immer Theater.

Ich kann aber verstehen, wenn sich viele mit Decke nicht wohlfühlen. Wir kommen so gut klar.